Hallo,
ich habe mir ein Golf 1 GTI Lenkrad besorgt, aber weiß nicht genau wie der Hupenknopf/ Pralltopf abgeht. Wahrscheinlich nur ziehen, möchte aber nicht rohe Gewalt anwenden...
Einer eine Idee?
2. Frage: Brauche ich für einen 84" GLI Scirocco einen Adapter, oder plug and play?
Gruß
Golf 1GTI Lenkrad verbauen
-
motoracer.1
- Benutzer
- Nunan
- Benutzer
Einfach am oberenrand anziehen.
Und es passt plug and play.
Und es passt plug and play.
-
motoracer.1
- Benutzer
AW: Golf 1GTI Lenkrad verbauen
.....also nichts abschrauben oder so? ist relativ schwer zu ziehen.....
- HerrRackl
- Benutzer
Du solltest gaaaaanz vorsichtig ziehen. Wenn ich es schaffe, kann ich dir ein Bild schießen vom ausgebauten Zustand. Dann siehst du, wie es befestigt wird. Wenn du kräftig und ruppig drangehst, brichst dir die Haltenasen ab und der Hupenknopf hält nicht mehr gescheit.
Man kann den Spucknapf (aus Gummi mit dem Wolfsburgsymbol drin) auch von dem Plastikring, der in das Metall gesteckt wird (und die Nasen enthält) abziehen. Dann siehst du die Haltenasen besser und kannst die vorsichtig mit einem Schraubenzieher zusammendrücken, dann sollte beim Ausbau weniger kaputt gehen.
Grüße & viel Erfolg!
Dominik
Man kann den Spucknapf (aus Gummi mit dem Wolfsburgsymbol drin) auch von dem Plastikring, der in das Metall gesteckt wird (und die Nasen enthält) abziehen. Dann siehst du die Haltenasen besser und kannst die vorsichtig mit einem Schraubenzieher zusammendrücken, dann sollte beim Ausbau weniger kaputt gehen.
Grüße & viel Erfolg!
Dominik
- Nunan
- Benutzer
motoracer.1
- Benutzer
..Hallo,
so hab es jetzt auseinander und nichts abgebrochen...ein Glück...Danke für die Hilfe!!!
Gibt es eigentlich Probleme beim TÜV??? muss nächste Woche hin, überlege noch ob ich warte und es danach rauf mache, oder rauf und dann warte was passiert, evtl. gleich eintragen lasse...
Gruß
so hab es jetzt auseinander und nichts abgebrochen...ein Glück...Danke für die Hilfe!!!
Gibt es eigentlich Probleme beim TÜV??? muss nächste Woche hin, überlege noch ob ich warte und es danach rauf mache, oder rauf und dann warte was passiert, evtl. gleich eintragen lasse...
Gruß
- Haiko
Der TÜV Onkel kann dir gar nix. Alles original VW
Für dein Baujahr und ohne Servo darfst Du es bedenkenlos und problemlos fahren.
LG
Haiko
Für dein Baujahr und ohne Servo darfst Du es bedenkenlos und problemlos fahren.
LG
Haiko