Scirocco 1 --1.5 70 Ps Automatik---springt schlecht an

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
werner1
Benutzer

Scirocco 1 --1.5 70 Ps Automatik---springt schlecht an

Beitrag von werner1 »

Hallo@all, habe mal ne Frage an die Spezialisten,
an meinem 1er ist so ziemlich alles gemacht, Vergaser komplett überholt, Kerzen, Kabel, Stecker, alles neu, dennoch habe ich ein Problem.
Motor springt in kaltem sowie auch im warmen Zustand recht schlecht an. Ich muß beim Startvorgang auf jeden Fall stark mit dem Gaspedal pumpen, der Start dauert dann allerdings trotzdem 10-15 Sekunden.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen oder austauschen kann ????
Ich Danke Euch im Voraus.
Gruss Werner
Delta
Benutzer

AW: Scirocco 1 --1.5 70 Ps Automatik---springt schlecht an

Beitrag von Delta »

manchmal ist weniger mehr
lass mal das pumpen weg, und starte mit durchgetretenem gaspedal
und berichte was sich ändert
Grüssle
Felix
Benutzer

Beitrag von Felix »

Servus,

die Funktion der Startautomatik ist dir bekannt? Beim Kaltstart 1x das Gaspedal langsam durchtreten und wieder loslassen, dann ohne Gasgeben starten. Beim Warmstart (Motor bereits gelaufen) solle ein etwa halb durchgetretenes Pedal gehalten werden, beim Heißstart das Pedal durchtreten und getreten halten, bis der Motor anspringt.

Funktioniert das nicht so wie beschrieben, passt möglicherweise etwas mit Zündung / Vergasereinstellung nicht.

Ist das Fahrzeug original so, oder hast du einen Umbau - evtl. auch mal den Vergaser getauscht? Die Modelle unterscheiden sich bei Schalter / Automat.

Grüße,
Felix
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
werner1
Benutzer

Beitrag von werner1 »

Hallo felix,
das mit der Startautomatik ist mir bekannt, habe ich aber leider viel zu selten praktiziert.
Vergaser ist absolut original, wurde allersdings im letzten jahr komplett zerlegt und gereinigt.Ich werde das gleich morgen mal ausprobieren.
Danke auch allen anderen für Tipps und Anregungen.
Gruss Werner

Felix hat geschrieben:Servus,

die Funktion der Startautomatik ist dir bekannt? Beim Kaltstart 1x das Gaspedal langsam durchtreten und wieder loslassen, dann ohne Gasgeben starten. Beim Warmstart (Motor bereits gelaufen) solle ein etwa halb durchgetretenes Pedal gehalten werden, beim Heißstart das Pedal durchtreten und getreten halten, bis der Motor anspringt.

Funktioniert das nicht so wie beschrieben, passt möglicherweise etwas mit Zündung / Vergasereinstellung nicht.

Ist das Fahrzeug original so, oder hast du einen Umbau - evtl. auch mal den Vergaser getauscht? Die Modelle unterscheiden sich bei Schalter / Automat.

Grüße,
Felix
Antworten