Ich habs wieder getan, Rocco Nr. 3 (nichts für schwache Nerven)
- Roccofreak16V
- Benutzer
AW: Ich habs wieder getan, Rocco Nr. 3 (nichts für schwache Nerven)
Hallo miteinander,
der äussers eindruck trübt, die Karosse ist soweit in sehr guten Zustand, lediglich die Haube und die Fahretüre sind durchgemmelt.
Ich baue lieber eine leicht angegammelte Karosse auf als nen verbogenen Bock.
Nätürlich war der Wagen soweit umsonst und im unverbogenen Zustand wie die 3 letzten schlachter.
Ebenso unverbastelt oder auch unvermurkst.
Der Wagen soll ohnehin nur eine alltagsschleuder werden. Wird mit Teilen aus dem Lager einfach zusammengestezt, gott sei dank habe ich noch sehr sehr viele Rocco teile liegen. Der KR zuhause bleibt das Flakschiff.
Im grossen habe ich 80% der Teile da.
- Gewinde, Felgen, Motor, Getriebe, 16V HA, 16V Auspuff, lederausstattung, lenkrad, h-gurte, komplette innenaustattung, einspritzer kabel zeug.
Lediglich fallen mir grad paar Dinge ein die besorgt werden müssen.
- g60 Kabelbaum
- G Steuergerät
- LLK
- Scheibedach (eingebautes kaputt)
Grüsse Rocco.
der äussers eindruck trübt, die Karosse ist soweit in sehr guten Zustand, lediglich die Haube und die Fahretüre sind durchgemmelt.
Ich baue lieber eine leicht angegammelte Karosse auf als nen verbogenen Bock.
Nätürlich war der Wagen soweit umsonst und im unverbogenen Zustand wie die 3 letzten schlachter.
Ebenso unverbastelt oder auch unvermurkst.
Der Wagen soll ohnehin nur eine alltagsschleuder werden. Wird mit Teilen aus dem Lager einfach zusammengestezt, gott sei dank habe ich noch sehr sehr viele Rocco teile liegen. Der KR zuhause bleibt das Flakschiff.
Im grossen habe ich 80% der Teile da.
- Gewinde, Felgen, Motor, Getriebe, 16V HA, 16V Auspuff, lederausstattung, lenkrad, h-gurte, komplette innenaustattung, einspritzer kabel zeug.
Lediglich fallen mir grad paar Dinge ein die besorgt werden müssen.
- g60 Kabelbaum
- G Steuergerät
- LLK
- Scheibedach (eingebautes kaputt)
Grüsse Rocco.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
muss dem günni da vollkommen recht geben ... zum schlachten macht sowas keinen sinn weder motor noch karosse noch technik ..udn zum aufbauen is das nicht "toll" genug ..abe rmuss jeder für sich selbst wissen ... lag die karre im salzsee ????
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
Ich bekomm' gleich bestimmt haue: Ich hätte nur die Beleuchtung gereinigt und den Innenraum gemacht. Die Optik hat irgendwie was. "Natural-Rat-Look" als neuer Trend? Spaß beiseite, schön dezent "bewachsen" und dann ne gute Masschine wie den G und das Ding wäre doch Understatement pur...
Greetz, Hendrik
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
- jenssbk
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf?! Keine Ahnung ob man dazu gratulieren sollte?! 
Auf jeden Fall
!
Gruss
Jens

Auf jeden Fall

Gruss
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
sieht schlimemr aus als mein 74er granada .... und der ist shcon weggegammelt ^^
...bin dann mal weg
- Roccofreak16V
- Benutzer
So kleine Infos,
Zurzeit habe ich den G60 Motor zerlegt und überhole diesen, sollte in ca. 2 Wochen über die Bühne sein.
Desweiteren bin ich kräftig am ersteigern, bestellen und einkaufen.
180° Bogen, Sprinter LLK, diverse Schläche, geäderter Kühler, Bremsadpter usw. liegen inzwischen hier.
Vorbereitungen wurden auch getroffen. Kühler blech umgebaut, Kabelbäume zu 90% umgebaut usw.
Der Wagen wird nun komplett auf neue ZE umgebaut, aber mit orginal Rocco cokpit.
Es soll ein 02a Getreibe werden, da es die 2y ja in meinem KR schon immer verhämmert, dafür fehlen noch die Halter und die mech. Kupplungsbetätigung.
Der Rocco selbst steht zur Zeit bei nem Kumpel im Schuppen, da in meiner Halle ein Polo 1 beim G40 umbau steht und dazu ein extra gekauften Passat g60 Syncro noch rumgammelt.
Bevor es am Scala wirklich losgeht soll der Motor noch fertig gemacht werden, der Schlacht Passat entsorgt und nen anderer 35 I zum Tüv und Verkauf gerichtet werden.
Dann gehts am Scala los, mit Motor ausbau, rost im Motorraum strahlen und den Motor das erste mal reinsetzen um alles anzupassen.
Dieser kommt dann nochmal raus und der Motorraum wird gelackt.
Noch ein paar Fragen an die G60 umbauer hätte ich.
1 - 22er HBZ , G60 Bremse vorne, 3/15ner , 38 er hinten oder?
2 - wie und wo greife ich den Unterdruck für den BKV ab?
3 - Seilzugschaltbox, orgi. Mittelkonsole + 16V Auspuff passt das?
4 - Verbindung zwischen Sprinter LLK und Drosselklappe mit 2x 45° Bogen und nem 60mm Rohr mit CO-Potie anschluss. Kann mir eine die Länge vom Rohr geben?
5- wie vom 65mm Anschluss am Ausgang des LLK auf das 60mm Rohr verbinden? bzw. was für ein Schlauch, denke ein 60er passt doch nicht auf den LLK, oder?
6 - 100er wellen passen mit 02A Gertiebe?
7 - kann einer nen Luffikasten empfehlen?
8 - wie die Benzinleitungen im Motorraum von rechts nach links verlegen?
9- welche Benzinpume und Vorföderpumpe verbauen?
Sobald der Scala wieder bei mir in der Halle ist gibt es ein Update.
Grüsse Marc.
Zurzeit habe ich den G60 Motor zerlegt und überhole diesen, sollte in ca. 2 Wochen über die Bühne sein.
Desweiteren bin ich kräftig am ersteigern, bestellen und einkaufen.
180° Bogen, Sprinter LLK, diverse Schläche, geäderter Kühler, Bremsadpter usw. liegen inzwischen hier.
Vorbereitungen wurden auch getroffen. Kühler blech umgebaut, Kabelbäume zu 90% umgebaut usw.
Der Wagen wird nun komplett auf neue ZE umgebaut, aber mit orginal Rocco cokpit.
Es soll ein 02a Getreibe werden, da es die 2y ja in meinem KR schon immer verhämmert, dafür fehlen noch die Halter und die mech. Kupplungsbetätigung.
Der Rocco selbst steht zur Zeit bei nem Kumpel im Schuppen, da in meiner Halle ein Polo 1 beim G40 umbau steht und dazu ein extra gekauften Passat g60 Syncro noch rumgammelt.
Bevor es am Scala wirklich losgeht soll der Motor noch fertig gemacht werden, der Schlacht Passat entsorgt und nen anderer 35 I zum Tüv und Verkauf gerichtet werden.
Dann gehts am Scala los, mit Motor ausbau, rost im Motorraum strahlen und den Motor das erste mal reinsetzen um alles anzupassen.
Dieser kommt dann nochmal raus und der Motorraum wird gelackt.
Noch ein paar Fragen an die G60 umbauer hätte ich.
1 - 22er HBZ , G60 Bremse vorne, 3/15ner , 38 er hinten oder?
2 - wie und wo greife ich den Unterdruck für den BKV ab?
3 - Seilzugschaltbox, orgi. Mittelkonsole + 16V Auspuff passt das?
4 - Verbindung zwischen Sprinter LLK und Drosselklappe mit 2x 45° Bogen und nem 60mm Rohr mit CO-Potie anschluss. Kann mir eine die Länge vom Rohr geben?
5- wie vom 65mm Anschluss am Ausgang des LLK auf das 60mm Rohr verbinden? bzw. was für ein Schlauch, denke ein 60er passt doch nicht auf den LLK, oder?
6 - 100er wellen passen mit 02A Gertiebe?
7 - kann einer nen Luffikasten empfehlen?
8 - wie die Benzinleitungen im Motorraum von rechts nach links verlegen?
9- welche Benzinpume und Vorföderpumpe verbauen?
Sobald der Scala wieder bei mir in der Halle ist gibt es ein Update.
Grüsse Marc.
- Roccofreak16V
- Benutzer
Kleines Update, Paar Bilder wie er inzwischen aussieht.
Maschine hängt und schnurrt. Leider fehlt noch der Auspuff da der krümmer aus eGay wohl vom Verkäufer per Eseltransport verschickt wird.
Setup:
- G60 Motor
- Sprinter LLK
- Corrado 2,0L Kühler auf den Kopf gedreht
- Corrado 2,0L Getriebe 02A
- Seilzugschaltung
- Mechanische Kupplung aka Passat 35i
- Umbau auf Neue ZE vom Golf 2
Das ist nun eine Versuchs und Testsetup, die Kiste wird noch komplett zerlegt dann kommt alles Neu. Vom Lack bis zum U-Schutz.
Grüsse Marc.
Maschine hängt und schnurrt. Leider fehlt noch der Auspuff da der krümmer aus eGay wohl vom Verkäufer per Eseltransport verschickt wird.
Setup:
- G60 Motor
- Sprinter LLK
- Corrado 2,0L Kühler auf den Kopf gedreht
- Corrado 2,0L Getriebe 02A
- Seilzugschaltung
- Mechanische Kupplung aka Passat 35i
- Umbau auf Neue ZE vom Golf 2
Das ist nun eine Versuchs und Testsetup, die Kiste wird noch komplett zerlegt dann kommt alles Neu. Vom Lack bis zum U-Schutz.
Grüsse Marc.
- Roccofreak16V
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
sieht jetzt irgendwie schon besser aus als auf den ersten bildern. so das weiß ohne leisten ,mit schwarzer haube un stoßi, gibt n guten kontrast find ich
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Sieht wirklich gut aus, vor allem wenn man die Anfangsbilder vor Augen hat.