Hallo!
Muss leider meinen Rocco verkaufen... war geplant als Langzeithobby und damals als "Bastlerfahrzeug" gekauft. Aber durch Trennung und anschließende Wohnungsjagt ist die Kasse gerade knapp und ich brauch einfach ein >>fahrbereites<< Auto. Das ist er zur Zeit leider nicht. Tüv abgelaufen im Oktober 2010 und wie er jetzt ist bekomme ich ihn nicht kostengünsig rüber. Hab ja einiges an Bildern beigefügt zur Erklärung. Er ist unverbastelt und relevante Fahrzeugdaten füge ich später ein (sitz gerade auf der Arbeit und hab den Schein nicht hier). Er hat ~ 240.000km runter.
Also mir bekannte Mängel:
- Fahrwerk is komplett durch bzw. Federn und Dämpfer. Reifen reiben sich an den Federn ab(!)
- Das übliche JH Sägen.
- Warmstartprobleme, hoher Verbrauch, wenig Leistung.
- Anlasser scheint Probleme zu haben.
- Der Lack ist nicht mehr ansehnlich. Viele kleine kratzer, teilweise bis durch die Grundierung.
- Minimale Parkrempler vorne und hinten Links.
- Achsmanschetten müssen neu.
- Hintere Trommelbremsen / Handbremse größtenteils ohne Wirkung.
- Wollte den Warmlaufregler tauschen da ich dort einen Fehler vermute... Imbus is leider ausgenudelt.
- Leichter Rost an den Heckklappenleuchten.
- Winzige Blume an der rechten Tür.
- Rechter Scheinwerfer mit Steinschlag. Hinten rechts auch kleiner Riss.
- Hitzeschutzblech am Kat fehlt.
- Vorbesitzer hat durch die Türablagen hindurch geschnitten um seine Boxen zu montieren sowie den Schalthebel gekürzt :feuer:
- Obligatorisches Loch am Fahrersitz.
- Schiebedach muss neu bezogen werden und ein Teil erneuert (Bruch).
- Getriebe knarzt böse vom 1. in den 2. Gang wenn man zu wild schaltet.
Und nun zum positiven :hihi: :
- Keine Durchrostungen, wirklich nur oberflächlich an einigen Kratzern bzw. siehe pics.
- Verteilerkappe und Kabel sind rel. neu verbaut.
- Undichte Unterdruckschläuche ersetzt.
- Getauschtes Kaltstartventil.
- Keine Unfallschäden so wie ich das beurteilen kann.
- Kein Rost in den Leitungen. Hab den Benzinfilter gewechselt und der alte war Rostfrei. Die Ventile sehen noch gut aus. Auch Tanköffnung ist nicht vergammelt. Tank zischt auch fröhlich.
Falls mir noch etwas einfällt ergänze ich es.
Mit dazu packe ich gerne noch 2 Instandsetzungs Kits für die Trommelbremsen.
2 Sätze Achsmanschetten für die Vorderachse. Ventildichtringe, einige Zierteile wie neue Türgriffe und falls gewünscht noch ein verpacktes TA-Tachnix Fahrwerk (nicht lachen, sollte nur kurz übern TÜV) gegen Aufpreis. Ein fertiges Türablagefach für links.
Als Teilespender (ungern) oder zum neu Aufbauen. Karosse hat echt noch potential!
Der Wagen sollte mit Hänger geholt werden und ist abgemeldet. Steht bei nen Monat auf dem Hof und beginnt die Nachbarn zu Ärgern. Also möglichst zeitig. Kann jederzeit angeschaut werden (werft mal nen blick unter den Wagen usw.) Adresse geb ich dann per PM raus.
Preis setze ich bei 375€ an und viel tiefer gehts auch grad nicht.
PMs sind gerne gesehen ;)
Gruß, Taurus
Scirocco GT2 - JH in 44623
-
- Neuer Benutzer
- Neuer Benutzer
Erstmal weg ^^