Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mein Paket ist auch da!
Vielen Dank, echt ne super Sache.
Ich werde versuchen den Kat die nächsten Tage selbst einzubauen.
Nun noch ne blöde frage: Die beiliegenden Kupfermuttern müssen leicht oval sein, oder?
Beim festziehen muss man die dann über den Wiedersatnd hinweg drehen?
Ich habe den Kat jetzt eingebaut. Leider waren die mitgelieferten Schrauben teilweise zu lang und auch einige Muttern zu groß. (Ich glaube jeweils zwei musste ich ersetzen) Das sollte man beim Hersteller mal melden.
Mit der Bestätigung läuft es leider nicht so gut: Ich war jetzt schon in einigen Werkstätten, leider ohne Erfolg. Meist wollten die mir das nicht bestätigen, da ich den Kat selbst eingebaut habe?!
In meiner Not habe ich mich an den TÜV gewannt. Am Telefon klang es auch so, als hätte er von einem Selbsteinbau und anschließender Bestätigung noch nie was gehört.
Ist das denn so ungewöhnlich?
Morgen habe ich einen Termin, da werde ich mal mit dem TÜV Prüfer über das weitere Vorgehen reden.
Warum muss man den Kat eigentlich nicht vom TÜV abnehmen lassen? Was gibt es für Argumente?
ne ist nicht ungewöhnlich die stellen sich nur alle an wie hans blöd .... warum soll der kat abgenommen werden ? war doch shcon einer drin ... ist jetz nur n besserer drin mit dem du bessere abgaswerte erreichst. such dir ne andere werkstatt wo dir einer den stempel setzt nach der AU prüfung ....
ok thx. Mal sehen was ich bei dem Prüfer erreichen kann.
Die Werkstätten wollen halt alle Geld verdienen. Wenn man da mal ein Gefallen haben will blocken die gleich ab.