Suche Tüv Prüfer für Motoreintragung
-
eric101
- Benutzer
Suche Tüv Prüfer für Motoreintragung
Hallo! Ich werde voraussichtlich im Mai in meinen Scirocco mit JH Motor den Audi 3A Motor einbauen. Ich war am Freitag dann mal beim örtlichen Tüv und hab den gefragt zwecks Eintragung. Der ist dann fast durchgedreht weil man ja nicht einfach nen Audi Motor in nen Scirocco einbauen kann
Deshalb wollt ich mal Fragen ob jemand nen Tüv im Raum Stuttgart kennt der sowas einträgt oder vielleicht irgend ne Firma die sich mit sowas auskennt 
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Das ist doch der 2.0l 8V mit 113 PS oder?
Mit welchen Argumenten willt der TÜV Prüfern das nicht eintragen? Scheinbar ist der zu dumm dazu.
Frag mal nach seinem Vorgesetzen. Das ist ja jetzt nicht wirklich was Lebensmüdes.
Mit welchen Argumenten willt der TÜV Prüfern das nicht eintragen? Scheinbar ist der zu dumm dazu.
Frag mal nach seinem Vorgesetzen. Das ist ja jetzt nicht wirklich was Lebensmüdes.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
eric101
- Benutzer
AW: Suche Tüv Prüfer für Motoreintragung
ja genau der Motor ist das. Er ist erstmal der Meinung das der nicht passt und selbst wenn braucht er nen Abgasgutachten und eine Geräuschmessung um sowas einzutragen. Versteh ich nicht weil das ja keine großartige Änderung ist
-
eric101
- Benutzer
hat keiner ne Idee?
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Telefonier einfach mal mehrere TÜV-Stationen ab. Ich hab hier mal bei uns gefragt und da war ganz deutlich zu sehen, dass die Jungs auch für sowas zu begeistern sind. Tip: Such dir einen in einer Altersklasse, der selbst auch mal Rocco gefahren sein könnte. Hab mich mal beim TÜV mit nem Prüfer über ne Stunde über Rocco 1 und 2 unterhalten und wie lästig doch der ganze Elektrik-Krempel an modernen Autos ist. Zum Schluß hat er rausgerückt, dass er selbst mal Weber gefahren hat und den Klang noch immer gern hört. Allerdings war das, wenn ich mich richtig erinnere, in Bremen. Der kann dir also leider nicht helfen...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Abgasgutachten wirst du bei jedem Motor brauchen, welchen es nicht Serie im Scirocco gab.
Wenn du niemanden findest, der genau diesen Motor im Scirocco eingetragen hat, der dir dann eine Kopie des Abgasgutachten geben kann, wird es nicht so teuer. Doch ohne ein solches Gutachten, wird es nicht billig.
Motor eintragen mit 2 Prüfern, en halben Tag - Hochgeschwindigkeitstest - und Abgasgutachten (Euro1),da biste schnell mal bei 700-800€.
Wobei sich dann die Frage stellt, ob sich die Kosten für die Motoreintragung überhaupt lohnen.
Besser wärst du bedient, wenn du dir einen 2E Motor einbauen würdest. Da dieser schon in einigen Sciroccos eingetragen wurde, gibt es solche Unterlagen schon, welche die Prüfer dann verwänden könnten. Die Eintragung dafür, wäre dann um die hälfte günstiger.
Diese Angaben natürlich ohne gewähr...
Aber bei mir war es ganau das gleiche, als ich mir einen PF einbauen wollte.
Ich hatte niemanden gefunden, der über ein Ag.gutachten verfügt.
Bei einem 1.8l 107PS lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.
Wenn du niemanden findest, der genau diesen Motor im Scirocco eingetragen hat, der dir dann eine Kopie des Abgasgutachten geben kann, wird es nicht so teuer. Doch ohne ein solches Gutachten, wird es nicht billig.
Motor eintragen mit 2 Prüfern, en halben Tag - Hochgeschwindigkeitstest - und Abgasgutachten (Euro1),da biste schnell mal bei 700-800€.
Wobei sich dann die Frage stellt, ob sich die Kosten für die Motoreintragung überhaupt lohnen.
Besser wärst du bedient, wenn du dir einen 2E Motor einbauen würdest. Da dieser schon in einigen Sciroccos eingetragen wurde, gibt es solche Unterlagen schon, welche die Prüfer dann verwänden könnten. Die Eintragung dafür, wäre dann um die hälfte günstiger.
Diese Angaben natürlich ohne gewähr...
Aber bei mir war es ganau das gleiche, als ich mir einen PF einbauen wollte.
Ich hatte niemanden gefunden, der über ein Ag.gutachten verfügt.
Bei einem 1.8l 107PS lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
-
eric101
- Benutzer
danke für die Antworten. Ich werd mal schaun wie ichs hinbekomm und sag dann bescheid. Irgendwie kann ichs mir aber auch nicht vorstellen das keiner nen 3A Motor im Rocco fährt ^^
- Maggus
Ich fahr nen 2E im Rocco was sich in Leistung und Hubraum eigentlich nix schenkt.
Trotzdem wird dir das wenig weiterhelfen, da 2E nicht 3A ist.
Grüssle und viel Erfolg
Trotzdem wird dir das wenig weiterhelfen, da 2E nicht 3A ist.
Grüssle und viel Erfolg