Ein paar Fragen
-
- Benutzer
AW: Ein paar Fragen
ja ich meine original sind die alufelgen doch auch oberflächen geschützt?! Sind sie dann silber lackiert oder beschichtet? oder irgendwie anders geschützt.
- Claas-GT
Das ist richtig... Nur wenn Du die strahlen läßt sind die Felgen ja dann "nackt" also somit Schutzschicht/Lack w.e.c.h. und dann kannst Du die wieder lackieren, bzw. Pulverbeschichten lassen...
-
- Benutzer
was haltete ihr von den felgen stehen die dem scirocco schwartz und gt2? was sagt ihr zur einpresstiefe?
http://cgi.ebay.de/ATF-Alufelgen-7x15-4 ... 45f8cf72c0
http://cgi.ebay.de/ATF-Alufelgen-7x15-4 ... 45f8cf72c0
- deepredrocco
- Benutzer
Warum nicht ,andere Kreuzspeichen stehen ihm doch auch, muss dir doch gefallen. Zur et würde ich sagen da passen noch dicke platten hinter, habe hinter meinen Lenso bsx 7x15 et38 noch 30mm Spurplatte pro Seite hinten und 10mm pro seite vorn und da ist immer noch platz bis zur Kotflügelkante
mfg
mfg
was gibt es besseres als moosgummmiheckspoiler
:auto:[SIGPIC][/SIGPIC]

-
- Benutzer
Moin moin ich wechsel ja bei meinem auto und bei dem auto meiner eltern die winter und sommerreifen habe es bis jetzt immer nach gefühl angezogen aberr das ist mir zu unsicher und möchte mir jetzt einen drehmomentschlüssel kaufen nun ein paar fragen wie funktioniert er denn? also dei der gewissen N zahlkann man nicht weiter drhen oder wie? und mit wie viel N zieht man die bolzen an gibt es da nen durchschnittswert? und kann dieser schlüssel was taugen für so wenig geld?
- deepredrocco
- Benutzer
aloha, weiter drehen kannst du dann schon es gibt einen gut hörbaren `knack` wenn die Nm zahl erreicht ist die du ein gestellt hast. durchschnittswert gute fragen, ich mache immer 110 Nm das ist nie verkehrt ( kleinbusse wie t4 und geländewagen mal ausgenommern). ich denke mal nur für räder kannst du auch einen günstigen nehmen, da kommt es ja nicht drauf an ob er ein oder zwei Nm daneben liegt aber einen kopf oder ähnliches würde ich damit nicht machen. mfg
was gibt es besseres als moosgummmiheckspoiler
:auto:[SIGPIC][/SIGPIC]

-
- Benutzer
Probleme über probleme
So habe mir diese felgen gekauft!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
und ich glaube ich bekomme sie garnicht eingetragen weil wenn man von vorne guckt stehen die felgen bestimmt 3 cm heraus! was kann ich tun kann mich da mal wer aufklären und wo bekomme ich ein gutachten her? sie haben eine einpresstiefe von 20 wahrscheinlich ist 25-20 so die grenze!?
So habe mir diese felgen gekauft!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
und ich glaube ich bekomme sie garnicht eingetragen weil wenn man von vorne guckt stehen die felgen bestimmt 3 cm heraus! was kann ich tun kann mich da mal wer aufklären und wo bekomme ich ein gutachten her? sie haben eine einpresstiefe von 20 wahrscheinlich ist 25-20 so die grenze!?
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoj,
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Meine Felgen sind breiter und stehen nicht so arg raus. Stimmt denn deine Achseinstellung?
Schau auf den Felgen nach einer KBA-Nummer, anhand dieser kannst du ein Gutachten suchen. Ich meine, dass die Nummer 4-stellig sein muss.
Wenn keine drauf ist, siehts erstmal schlecht aus...
Die ET-Grenzen sind nicht festgeschrieben. Das kommt auf Gutachten, Prüfer sowie deinen Geldbeutel an. Im Normalfall geht alles was +2% der original Spurweite nicht überschreitet ohne Probleme.
Gruß
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Meine Felgen sind breiter und stehen nicht so arg raus. Stimmt denn deine Achseinstellung?
Schau auf den Felgen nach einer KBA-Nummer, anhand dieser kannst du ein Gutachten suchen. Ich meine, dass die Nummer 4-stellig sein muss.
Wenn keine drauf ist, siehts erstmal schlecht aus...
Die ET-Grenzen sind nicht festgeschrieben. Das kommt auf Gutachten, Prüfer sowie deinen Geldbeutel an. Im Normalfall geht alles was +2% der original Spurweite nicht überschreitet ohne Probleme.
Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
- Benutzer
wie die achs einstellugn? meine sind et 20 und wenn man so von oben guckt stehen die reifen 3 cm heraus
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Die Vorderachse ist in vielerlei Hinsicht einstellbar bzw. felxibel. Je nach Einstellung der Geometrie steht das Rad anders im Radhaus. Zum Beispiel kann eine positive Sturzeinstellung dazu führen, dass das Rad oben weiter außen steht als unten - daher könnten die 3cm kommen, die dein Rad aus dem Radhaus heraussteht.
Du kannst ebenso einen schmaleren Reifen nutzen, z.B. einen 195/50R15.
Du kannst ebenso einen schmaleren Reifen nutzen, z.B. einen 195/50R15.
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio