Hab beim Tüv (tüv SÜD lk. lö) schon mal angefragt, leider bei meinem ersten versuch, eher auf desintresse gestoßen...
Deshalb bin ich auf der suche, nach einer art leitfaden des motortunings (mal provan gesagt)
nach dem motto:
scirocco 53 b orginal leistung 95ps bremse serie ohne verstärkungen oder andere veränderungen
auf 174ps DANN--- Felgen und fahrwerk min belastbar bis zb.550kg p.A
Bremsen min. vr6 serie oder....
ausgleichsgewichte heck min 80kg hinter der achse montiert
usw....
Und wenn es soetwas nicht gibt, dann müsse man doch soetwas mit ein paar erfahrenen leuten zustande bringen, weil ich denke der mehrheit aller schrauber ist es doch immer wieder ein dorn im auge, das es so gravierende unterschiede bei der technischen abnahme gibt...
falls nicht jemand anderes schon auf die idee gekommen ist, suche ich sonst hiermit freiwillige, um mal einen solchen umbau im vorab oder neben her schriftlich festzuhalten und mir dabei zu helfen einen durschnitts anspruch der tüvler festzuhalten...
weil es geht ja nicht nur um zeit sondern um ne menge geld schlußendlich!!!!!!
und wenn 3 oder 30 rocco vr6 auf deutschen straßen rollen, so sollten dochauch irgendwo ein ansatz fest geschrieben stehen,
der das regelt...
Da nach mehreren wochen recherche nichts sinvolles mir im inet begegnet ist und auch in anderen foren ganz egal wie sie sich nennen alle nur auf diskusionen über sinnvoll oder auch wie toll ist das den usw sich festfahren, auch teilweise die grundsätzliche montage, sowie auszüger mancher teile listen zu finden sind aber ob einer tüv hat oder nicht, und wenn ja warum, oder warum nicht, schreibt keiner!!!!!!!!!
oder bin ich der ausenseiter der in einer wunschtraumblasen schwebt ???