Das alte vr6 problem.....

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
heliosscala
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Mär 2008, 20:02
Wohnort: Lörrach

Das alte vr6 problem.....

Beitrag von heliosscala »

Hi an alle, habe nicht ganz die frage die man jetzt erwartet...
Das es einfacheres gibt (evt. auch sinnvolleres) als nen vr6 in nen 2rocco zu pflanzen ist mir bereits bewust...

Will ich aber trotzdem.... ;-)

Hab auch eher ne bürokratie-frage und keine technik frage....

Bin aber dringend auf der suche, nach jemand der das schon gemacht hat!!!
(nicht nach jemand der ne andere/bessere meinung hat)

Mich interesiert sehr auf was der tüv besonders geachtet hat...

wie zb.
gibt es unterlagen oder datenblätter,
technische vorgaben für bremsen, motorlager oder aufhängungen... was darf (aus tüv relevanter sicht aus dem motorraum raus??? was nicht???
Evt. sondergutachten usw. und natürlich was hat der spaß gekostet....

Falls sich wirklich jemand melden sollte bedanke ich mich schon tausend mal im vorraus!!!!

mfg johannes
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: Das alte vr6 problem.....

Beitrag von philipple »

auf diese Frage kann man eigentlich (lieder) immer wieder nur dieselbe Antwort geben:

hängt sehr stark vom Prüfer ab!!!!
Das fängt bei der Bremse an und hört beim Abgasgutachten noch lange nicht auf...

daher wirst um einen persönlichen Besuch bei "deinem" Prüfer nicht drumrum kommen..
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Das alte vr6 problem.....

Beitrag von Folterknecht »

ist soweiso imme ram besten bei solchen umbauten vorher nen termin beim tüff zu machen und das projekt mit dem tüff prüfer zu besprechen.

dann kann der dir sagen udn schriftlich festhalten was er alles will und was nicht notwendig ist etc.... evtl zwischenschritte im projekt überwachen ... da kann dann glaube ich nciht merh viel schiefgehen wenn man den prüfer immer schön mit einbindet ... der freut sich wahrscheinlich auch, da er mal aktiv mitwirken darf udn nciht nur stupide abnahmen + plaketten kleben machen muss
...bin dann mal weg
heliosscala
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Mär 2008, 20:02
Wohnort: Lörrach

AW: Das alte vr6 problem.....

Beitrag von heliosscala »

Hab beim Tüv (tüv SÜD lk. lö) schon mal angefragt, leider bei meinem ersten versuch, eher auf desintresse gestoßen...
Deshalb bin ich auf der suche, nach einer art leitfaden des motortunings (mal provan gesagt)
nach dem motto:
scirocco 53 b orginal leistung 95ps bremse serie ohne verstärkungen oder andere veränderungen

auf 174ps DANN--- Felgen und fahrwerk min belastbar bis zb.550kg p.A
Bremsen min. vr6 serie oder....
ausgleichsgewichte heck min 80kg hinter der achse montiert

usw....

Und wenn es soetwas nicht gibt, dann müsse man doch soetwas mit ein paar erfahrenen leuten zustande bringen, weil ich denke der mehrheit aller schrauber ist es doch immer wieder ein dorn im auge, das es so gravierende unterschiede bei der technischen abnahme gibt...

falls nicht jemand anderes schon auf die idee gekommen ist, suche ich sonst hiermit freiwillige, um mal einen solchen umbau im vorab oder neben her schriftlich festzuhalten und mir dabei zu helfen einen durschnitts anspruch der tüvler festzuhalten...

weil es geht ja nicht nur um zeit sondern um ne menge geld schlußendlich!!!!!!
und wenn 3 oder 30 rocco vr6 auf deutschen straßen rollen, so sollten dochauch irgendwo ein ansatz fest geschrieben stehen,
der das regelt...

Da nach mehreren wochen recherche nichts sinvolles mir im inet begegnet ist und auch in anderen foren ganz egal wie sie sich nennen alle nur auf diskusionen über sinnvoll oder auch wie toll ist das den usw sich festfahren, auch teilweise die grundsätzliche montage, sowie auszüger mancher teile listen zu finden sind aber ob einer tüv hat oder nicht, und wenn ja warum, oder warum nicht, schreibt keiner!!!!!!!!!

oder bin ich der ausenseiter der in einer wunschtraumblasen schwebt ???
:verlegen:
Benutzeravatar
sausarus
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 19:54
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

AW: Das alte vr6 problem.....

Beitrag von sausarus »

darf man fragen, wo genau du beim tüv warst?
ich hätt da jemand, wenn de in der nähe wärst!?
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Das alte vr6 problem.....

Beitrag von Folterknecht »

scheisstüff.. geh zum andern ^^
...bin dann mal weg
heliosscala
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Mär 2008, 20:02
Wohnort: Lörrach

AW: Das alte vr6 problem.....

Beitrag von heliosscala »

war in lörrach!!! bei der hauptniederlassung...
Antworten