Powersprint Gruppe A passt nicht?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Gorocco-87
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Mai 2009, 17:37
Wohnort: Wahlrod
Kontaktdaten:

Powersprint Gruppe A passt nicht?

Beitrag von Gorocco-87 »

Hey Sciroccofreunde,
wollte gestern endlich mal meine neue Gruppe A verbauen.
Da die alte eh nicht mehr lange gehalten hätte, wurde es mal Zeit.
Naja,konnte es natürlich kaum erwarten und wollte natürlich unbedingt den Sound hören.
Also Fächer drauf, Flexrohr .....Feierabend. Baustopp :feuer: So eine verd... Sch...!!!
Passt nich !!!
Wollte damals unbedingt einen 4-2-1 Fächerkrümmer und KEINEN 4-1.
Hab aber nicht dran gedacht das dieser länger ist und so genau kurz vor der Schaltung liegt.Und natürlich der Kat nicht mehr paßt bzw. das Flexrohr.Von der Gruppe A mal abgesehen.
Tja, die Frage ist jetzt was ich am besten mache?
Kat weglassen? Kat zum Schluss? Was macht dann die K-Jetronic? Leistungsverlust? Alten Fächer passend machen?Oder nen neuen Fächer (4-1)? Natürlich ungern (es sei denn, es gäbe einen der kürzer ist?)Wohin die Lamda? Gruppe A passend machen?(sehr ungern).
Hier noch kurz die Fakten:
Fächerkrümmer 4-2-1 (Supersprint); Kat -HJS (100 Zeller); Powersprint Gruppe A (63,5)
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Benutzeravatar
riegeros
Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:28
Wohnort: 83734 Hausham

AW: Powersprint Gruppe A passt nicht?

Beitrag von riegeros »

...Mülltonne auf,
Kat rein,
Mülltonne zu...

Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

AW: Powersprint Gruppe A passt nicht?

Beitrag von i21b »

Ohne anpassen (schweißen) wirst du da nicht weiter kommen. Einige haben den 4-2-1 Fächer einfach gekürzt und passend für den Einsatz mit Kat umgebaut. Der Supersprint 4-1 ist auch nicht für den Einsatz mit KAT gedacht, der muss auch angepasst werden. Von Raceland gab es mal welche bei Ebay, die ohne Änderungen mit Kat an alle Scirocco2 und Golf Cabrio mit 55l Tank Bodengruppe passen sollen. Schau mal im Golf 1 Forum dabei, dort gibt es viele Umbauberichte (inkl. Bilder) mit Fächerkrümmer.
Bild
Benutzeravatar
Gorocco-87
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Mai 2009, 17:37
Wohnort: Wahlrod
Kontaktdaten:

AW: Powersprint Gruppe A passt nicht?

Beitrag von Gorocco-87 »

Was würde die K-Jertronic dann machen wenn ich den Kat weg lasse?
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Powersprint Gruppe A passt nicht?

Beitrag von rocco-oal »

K-jet wohl gar nix, solang die Lambda noch angeschlossen ist. Übrigens gibt´s für´s Golf 1 Cabrio mit´m 2H-Motor nen passenden Fächerkrümmer mit Lambda. Also wenn der net passt, dann weiß ich nimma.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Powersprint Gruppe A passt nicht?

Beitrag von DocDulittel »

Also, mein Supersprint Fächer hat einen Katflansch und ist auch sehr kurz, so das der Kat in etwa wie bei der originalen Sitzt.

Kat weglassen würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Wenn die Rennleitung dich damit erwischt.......
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten