hallo,
ich wollte mal eure erfahrungen zu gewindefahrwerken hören da ich mir eins für die kommende saison zulegen will.
da mein rocco nur auf saison zugelassen wird und etwa 10tkm in bewegung kommt bin ich am überlegen ob ich mal ein ''billiges Gewindefahrwerk'' ausprobier da ich nicht geld ausgeben will. natürlich würde ich mich für was hochwertigeres entscheiden wenn ich doppelt soviel kilometer fahren würde.
habe das mal ins auge gefasst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619
was meint ihr dazu?
grüße
Eure Erfahungsberichte zu Gewindefahrwerken
-
GT2-michi
- Neuer Benutzer
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
AW: Eure Erfahungsberichte zu Gewindefahrwerken
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... =Fahrwerke
da wirst du einige Erfahrungsberichte zu Gewindefahrwerken finden.
da wirst du einige Erfahrungsberichte zu Gewindefahrwerken finden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- 3und50
- Benutzer
Moin,
also ich habe den Fehler gemacht und habe ein sehr preiswertes Gewindefahrwerk gekauft.249,- Euro von TA-Technixx.Ich meine es sieht toll aus,verzinkte Dämpfer,rote Federn...ABER!nach nicht mal einem halben Jahr gammeln die Federn wie nix,eine zwischendurch auch gebrochen.Dann von der Abstimmung eher nicht emfehlenswert.Hinten bretthart und vorne Wackelpeter.Nervt fast gar nicht.
.
JETZT der Knaller....ich zum TÜV und wollte das ganze eintragen lassen...Pustekuchen wars.Das Gutachten wäre ungültig bzw. ist zurückgezogen worden.Tja was soll ich noch sagen..Ging letztlich nur über Einzelabnahme und da hätte ich allein vom Kostenfaktor gleich was besseres kaufen können.
Ich würd da nicht am falschen Ende sparen.
Gruß Olli
also ich habe den Fehler gemacht und habe ein sehr preiswertes Gewindefahrwerk gekauft.249,- Euro von TA-Technixx.Ich meine es sieht toll aus,verzinkte Dämpfer,rote Federn...ABER!nach nicht mal einem halben Jahr gammeln die Federn wie nix,eine zwischendurch auch gebrochen.Dann von der Abstimmung eher nicht emfehlenswert.Hinten bretthart und vorne Wackelpeter.Nervt fast gar nicht.
JETZT der Knaller....ich zum TÜV und wollte das ganze eintragen lassen...Pustekuchen wars.Das Gutachten wäre ungültig bzw. ist zurückgezogen worden.Tja was soll ich noch sagen..Ging letztlich nur über Einzelabnahme und da hätte ich allein vom Kostenfaktor gleich was besseres kaufen können.
Ich würd da nicht am falschen Ende sparen.
Gruß Olli
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
kauf was gscheids
billig fahrwerke setzen sich und sind aufgrund des geringen preis auch nicht langlebig
billig fahrwerke setzen sich und sind aufgrund des geringen preis auch nicht langlebig
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Godsmack hat geschrieben:und sind aufgrund des geringen preis auch nicht langlebig
nee, das liegt an der Qualität
Verarbeitungstechnisch sowie vom Fahrverhalten gibt es an meinem KW Var.1 kaum etwas auszusetzen - mich stören da eher die miserablen Straßen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
und die sind nach diesem Winter auch nicht besser...Thommy hat geschrieben:Verarbeitungstechnisch sowie vom Fahrverhalten gibt es an meinem KW Var.1 kaum etwas auszusetzen - mich stören da eher die miserablen Straßen.
Deshalb gleich was richtiges da hat man auch länger Garantie drauf :D
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]