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Nach längerer Fahrt auf der autobahn teils mit vollgas aber immer so über die 140 ging der öl surrer an und die lampe blinkte darauf habe ich sofort den motor ausgeschaltet und bin stehen geblieben. adac angerufen und abschleppen lassen ... dann zu hause habe ich versucht den motor zu starten klappte auch wieder nur kam bei über 2000 touren (alles im stand) ein tackernes geräusch aus dem motor ( Die pleulager?) naja daruafhin habe ich ihn zu einem bekannnten in die werkstatt geschoben dort haben wir den öldruck gemessen der lag bei fast 11 bar (der motor ließ sich in der werkstatt nicht mehr starten ) dann haben wir die Kompression gemessen die war beim 3 kolben so gut wie gar nicht mehr vorhanden .
eine Reparatur würde mich wahrscheinlich mehr als ein neuer Motor kosten oder ist es ein gar nicht so großes Problem wie ich denke ?
Wenn du günstig einen Motor bekommst, kannst du den gleich tauschen. Solange du noch suchst schadet es nicht den jetztigen mal zu zerlegen und nachschauen. Hast du nun mal nach dem Öl geschaut oder hab ich das überlesen?
ein kompletter gebrauchter jh motor ist recht günstig zu bekommen und einen jh block bekommst du in der bucht fasst geschenkt.
wenn dein werkstattmann 11bar (!?!) öldruck gemessen hat würd ich aber erstmal selbst genauer nachschauen.
Öl hatte und hat er genug hab ich direkt nach dem vorfall nachgeschaut... Ich denke auch eine neuer motor macht da am meisten sinn fraglich nur wie ich den am besten nach hier bekomme ...