Problem mit KW-Fahrwerk

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
The_Outlaw

AW: Problem mit KW-Fahrwerk

Beitrag von The_Outlaw »

Sind da 100er oder 90er Antriebswellen verbaut? Evtl. sind ja nur die falschen Antriebswellen oder -köpfe drauf?
hasi
Benutzer

Beitrag von hasi »

Moin, hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, aber ich habe in meinem Golf 1 auch ein FK Gewinde drin und dort auch nur einen sehr geringen Abstand zur Manschette ... Ist leider so bei FK.
Gruß Markus
Didirocco
Benutzer

Beitrag von Didirocco »

Friesenpöler hat geschrieben:Aha, alles klar! Die friesische Hilfe ist schuld!!! tstststs! :-)

Naja, ich wollts jetzt so net sagen :hihi:
Ach Quatsch ohne dich hätt ich die Kiste wahrscheinlich irgendwann im Main versenkt, was die uns geärgert hat, das glaub ich ja bis heut nicht. :feuer:
The_Outlaw hat geschrieben:Sind da 100er oder 90er Antriebswellen verbaut? Evtl. sind ja nur die falschen Antriebswellen oder -köpfe drauf?

Hm interessanter Ansatz. Muss ich im Frühjahr mal nachmessen.
Wobei, da der Friese ja nach Fahrzeugbrief eingekauft hat ;-) , müssten die Wellen serienmäßig sein. Was hat der JH denn normalerweise ?
Bzw. gibts auch Manschetten, die etwas länger und dafür diese erste Falte ein wenig schmäler ist ? Ist ja eigentlich nur die, die stört.
Ihr seid doch alla fäddich
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

hier mal ein paar Bilder, wie es bei mir zugeht.
Es sieht nach mehr Platz, aber dennoch wenig Platz, aus.

Bild Bild Bild Bild

Ist mit 100er Antriebswellen.

Gruß,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

mhmmm :gruebel: bei mir sieht das so aus im ausgefederten Zustand...:
Der Dateianhang DSC_1126.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
DSC_1126.jpg
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Die 100er bzw. 90er Flansche sind doch getriebeseitig....
Gibts das auf Radseite auch verschiedene Durchmesser?!?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Andy-GTII hat geschrieben:mhmmm :gruebel: bei mir sieht das so aus im ausgefederten Zustand...:
[ATTACH=CONFIG]50795[/ATTACH]
das sieht doch nicht großartig anders aus als bei mir. Oder habe ich einen Knick in der Optik?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Didirocco
Benutzer

Beitrag von Didirocco »

Jo so wie bei euch sollte es eigentlich sein.
Bei euch ist der Halter auch ein wenig niedriger angeschweisst als bei mir, das scheint den Unterschied auszumachen.
Aber das sieht bei euch generell ein wenig anders aus. Der Abschluss am Dämpfergehäuse läuft bei euch spitz zu, bei mir ist er rund.
Wirklich seltsam. Ich war vor Jahren bereits mit diesem Fahrwerk beim Sturzeinstellen, und da hat niemand was gesagt.
Wobei, mir fällt gerade ein dass meine Sommerreifen auch hauptsächlich auf der Innenseite abgefahren waren, trotz "korrekter" Spur. Scheinbar haben die den Sturz nur soweit eingestellt wie ging und mir gesagt "Passt scho".

Naja, bei der nächsten Einstellung bin ich dabei, dann werd ich den Spezi mal fragen was da machbar ist.
Schlimmstenfalls ist n neuer Satz Dämpfer fällig. Scheinbar ist der meine von nem Modell das man nicht so ohne weiteres übernehmen kann. (Golf 2?)
Boah das wird nicht billig *heul*
Ihr seid doch alla fäddich
Antworten