Kaskoversicherung für Scirocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Kaskoversicherung für Scirocco

Beitrag von Dr G60 »

Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einer guten und preisgünstigen Versicherung, die auch Teil- oder Vollkasko unter Berücksichtigung eines Wertgutachtens anbietet.
Zum Problem. Ich habe unsere beiden Wagen beim ADAC versichert, nachdem man mir in den Servicestellen in Hamburg und Fulda mitteilte, ich könne den Scirocco zwar nicht als Oldtimer, aber normal mit Hilfe eines Wertgutachtens versichern. Oldtimer geht nicht, weil nicht mehr original.
Nachdem ich nun meine bisherige Versicherung gekündigt habe, teilt mir der ADAC nun mit eine Kasko bei normaler Versicherung ist nur nach Schwacke möglich (Restwert 100 Euro) oder halt als Oldtimer, wenn 100% original. Drecksbande :bang:

Gruß

Gunther
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
AW: Kaskoversicherung für Scirocco

Beitrag von Rene&Steffi »

Hi
wende dich mal an die OCC Lübeck . Das ist eine oldtimer/ Youngtimerversicherung die du nur mit einem wertgutachten bekommst und auch auf die höhe des wertgutachten absichert . habe ich fürs Cabrio auch . 245 euro incl Teilkasko p.a. gestaffelt nach Leistung .
Die Versicherung kannst du auch über die VGH abschließen ( wenns die bei euch gibt ) die arbeiten zusammen . gruß rene
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
nessi22
Benutzer

Beitrag von nessi22 »

wir haben unser 07... bei der Allianz versichert. die versichern die Oldies auch mit Kasko, wollen allerdings für jedes Fahrzeug auf dieser Nummer dann ein Wertgutachten haben. erkundige dich doch einfach mal unverbindlich da.
(hast du denn 07...?) Und teuer sind die auch nicht. habe alle meine vw´s dort versichert inkl. vollkasko
gruß vanessa
oli

Beitrag von oli »

Ich hab meinen Einser(16V Motor,Gewindefahrwek,Alufelgenu.s.w.) bei der Württembergischen Versicherung nach Gutachten (10.000 Euro) Kasko versichert. 140 Euro im Jahr.
Gruß Oli.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt, sondern schlecken gleich die Bienen ab.
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Ich bin mit meinem bei Bavaria Direct. Ist definitiv das günstigste, was genau die dir in deinem Fall anbieten kann ich nicht sagen, aber fragen kostet nix ;) Grüße
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

Allianz war in meinem Fall die günstigsten.
- Alltagsfahrzeug vorhanden
- Fahrzeug über 25 Jahre (Originalität nicht relevant)
- Wertgutachten nur erforderlich wenn der Fahrzeugwert (damals war'n es) über 7500 Euro liegt.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ich bin auch bei der Allianz.

Der Rocco läuft nicht mehr als Saison und auf 6000km begrenzt. Weniger ging nicht. Und der Bora läuft als Alltagsfahrzeug ebenfalls bei der Allianz.
Damit fahr ich billiger als mit dem Winterautogedöns.

Vorteil, ohne Saison hab ich nun ein 40er Kennzeichen. :-) )

Von Direktversicherungen halt ich nix.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
nessi22
Benutzer

Beitrag von nessi22 »

@etos: das hört sich interessant an. Wie gesagt, hier die Allianz wollte für alle Autos auf der 07er Nummer ein Wertgutachten haben. Wie hast du deinen denn zugelassen? auf Saison, H, oder normal? Das wäre mal interessant für uns zu wissen.
gruß Vanessa
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Danke erstmal an Alle. Anfrage an OCC Lübeck ist raus. Württembergische, Allianz und Bavaria werde ich auch noch anmorsen. Und meinen alten Versicherungsmarkler, mal sehen, was der reißen kann. Wagen ist 32 Jahre alt, Saisonkennzeichen 04-11, Hat halt nen G60 Motor mit entsprechender Bremse, Gewindefahrwerk und BBS RM.
Gruß
Gunther
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

nessi22 hat geschrieben:@etos: das hört sich interessant an. Wie gesagt, hier die Allianz wollte für alle Autos auf der 07er Nummer ein Wertgutachten haben. Wie hast du deinen denn zugelassen? auf Saison, H, oder normal? Das wäre mal interessant für uns zu wissen.
gruß Vanessa

Der ist ganz normal zugelassen;
als Zweitwagen;
mit einer pauschalen Oldtimerversicherung;
er ist auch das ganze Jahr zugelassen, da ich bei 180 Euro pro Jahr den Aufwand mit An- und Abmelden nicht betreiben will.
Antworten