Infos zu E10
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Infos zu E10
und wer macht sich die mühe um beim tanken pro liter 3 cent zu spa...achne man muss ja durch den mehrverbrauch draufzahlen :hehe:
...bin dann mal weg
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
@Folti,
wenn ich rechne:
Mein PL verbraucht 8Liter/100km (1,50€ Liter S) = 12Euro
Bei 1€ Liter E85 und 10Liter/100km käme ich auf 10Euro.
Sind immerhin 2Euro /100km gespart.
Natürlich kann man immer und überall sagen, dies mach ich nicht, da ist es doch ums Geld egal. Aber heutzutage wo alles! teurer wird; warum sollte man sich nicht nach Alternativen umschauen.
Was ich bisher gelesen habe: Motoren mit Digifanteinspritzung laufen wohl wunderbar mit E85, man siollte aber wegen dem Mehrverbrauch/Leistung G60Düsen einbauen damit es perfekt wird.
Daher braucht man sich wohl keine Kopf drum machen ob die Dichtungen/Schläuche unser Wagen damit kompatibel sind. Der Mengenteiler ist das einzige Kriterium, aber im Benzforum fährt woh leiner schon lange damit rum:
http://www.mb-freunde.de/vbulletin/show ... php?t=1252
Um nochmal auf die ganzen Unkenrufe zu kommen wegen dem Wirbel um E10.
"Gestern steht in der Bild Niemals E10 fahren, heute Die Leute sind so blöd und tanken
alle das teure E5"
Schön zweigleisig fahren, immer die Gemüter erhitzen
Gruß Chirstian
P.S. Ich habe noch nen Reserve MT zuhause liegen. Vielleicht sollte ich den mal verbauen ob der noch funzt und dann E85 tanken.
wenn ich rechne:
Mein PL verbraucht 8Liter/100km (1,50€ Liter S) = 12Euro
Bei 1€ Liter E85 und 10Liter/100km käme ich auf 10Euro.
Sind immerhin 2Euro /100km gespart.
Natürlich kann man immer und überall sagen, dies mach ich nicht, da ist es doch ums Geld egal. Aber heutzutage wo alles! teurer wird; warum sollte man sich nicht nach Alternativen umschauen.
Was ich bisher gelesen habe: Motoren mit Digifanteinspritzung laufen wohl wunderbar mit E85, man siollte aber wegen dem Mehrverbrauch/Leistung G60Düsen einbauen damit es perfekt wird.
Daher braucht man sich wohl keine Kopf drum machen ob die Dichtungen/Schläuche unser Wagen damit kompatibel sind. Der Mengenteiler ist das einzige Kriterium, aber im Benzforum fährt woh leiner schon lange damit rum:
http://www.mb-freunde.de/vbulletin/show ... php?t=1252
Um nochmal auf die ganzen Unkenrufe zu kommen wegen dem Wirbel um E10.
"Gestern steht in der Bild Niemals E10 fahren, heute Die Leute sind so blöd und tanken
alle das teure E5"
Schön zweigleisig fahren, immer die Gemüter erhitzen

Gruß Chirstian
P.S. Ich habe noch nen Reserve MT zuhause liegen. Vielleicht sollte ich den mal verbauen ob der noch funzt und dann E85 tanken.

Scirocco 2 GT2 16V
8 Cent Unterschied zwischen E10 und Super E5 , die versuchen alles um die Bestandsschutzsorten vom Markt zu drängen.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ui,suran hat geschrieben:8 Cent Unterschied zwischen E10 und Super E5 , die versuchen alles um die Bestandsschutzsorten vom Markt zu drängen.
daß ist heftig. Was mich echt erstaunt. In ganz Münster gibts keine Tanke die E10 hat. Presischilder ja, aber nix zu kaufen.

Der Preisunterschied ist bestimmt gewollt um schön Kohle zu machen. Alle "unschlüssigen" Kunden die erstmal tanken erstmal teuer. Irgendwann fällt E5 dann einfach weg und dann hast die Wahl E10 oder Super Plus. Würde man direkt E5 weglassen und nur E10 und S+ anbieten würden viele dann doch eher E10 nehmen statt S+.
Alles nur eine Frage der Gewinnoptimierung.
Scirocco 2 GT2 16V
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Hier in Salzgitter wird an keiner Tanke auch nur E10 ausgeschildert. Die Tankenleute sagen selber, dass sie keine Ahnung haben ^^
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!

- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Naja es wird schon lange 5% Biodiesel ins Diesel gekippt. Da schreit keiner danach. In meiner Betriebsanleitung steht, dass ich das nicht tanken soll, weil mein DPF das nicht so prickelnd fände 
Das Auto fährt trotzdem.
Wenn man statt E10: "super Oktanbooster" drauf schreiben würde, dann würds kein Schwein stören...
Früher wollte ich soagr mal Ethanol im Moped fahren, weil man das Teil dann höher verdichten kann, aber das fände der Ölfim nicht so toll.
Die ganzen Sandbahnmaschinen fahren auch mit Ethanol... in Brasilien schon ewig.
Ich glaub kaum das solche Bauernmotoren wie sie im Scirocco und allgemein bei VW zu finden sind da groß rumzicken sollen. Es ist ja schon ein wunder, dass die ganze K.Jets noch laufen. Deren Haltbarkeitsdatum ist ja schon lange abgelaufen...

Das Auto fährt trotzdem.
Wenn man statt E10: "super Oktanbooster" drauf schreiben würde, dann würds kein Schwein stören...
Früher wollte ich soagr mal Ethanol im Moped fahren, weil man das Teil dann höher verdichten kann, aber das fände der Ölfim nicht so toll.
Die ganzen Sandbahnmaschinen fahren auch mit Ethanol... in Brasilien schon ewig.
Ich glaub kaum das solche Bauernmotoren wie sie im Scirocco und allgemein bei VW zu finden sind da groß rumzicken sollen. Es ist ja schon ein wunder, dass die ganze K.Jets noch laufen. Deren Haltbarkeitsdatum ist ja schon lange abgelaufen...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

Ich habe mir heute interessenhalber von einem Landwirt erklären lassen wieviel Dünger uns Kraftstoff nötig sind um ein Hektar Land zu bearbeiten bei denen Pflanzen für die E10 Herstellung angebaut werden ( Zuckerrüben zb. ).
Danach war für mich eines klar, umweltpolitisch ist das ein Schwachsinn wie noch nie, schlimmer ein ökologischer Selbstmord.
Wenn ich dann noch höre, das 1 Hektar Land sonst Getreide für bis zu 28 Menschen liefern kann, ist für mich die Sache mit E10 gelaufen, ich will nicht die Hungersnot in der Welt auch noch durch mein Tankverhalten unterstützen.
Für mich ist nur noch eines sicher E10 Boykott und das auf Dauer.
Danach war für mich eines klar, umweltpolitisch ist das ein Schwachsinn wie noch nie, schlimmer ein ökologischer Selbstmord.
Wenn ich dann noch höre, das 1 Hektar Land sonst Getreide für bis zu 28 Menschen liefern kann, ist für mich die Sache mit E10 gelaufen, ich will nicht die Hungersnot in der Welt auch noch durch mein Tankverhalten unterstützen.
- HellBilly
An der Tankstelle, an der ich jobbe, ist der Absatz von Normal-Benzin plötzlich von quasi null auf hohe Quoten gestiegen. Offensichtlich versuchen die Kunden hier die wegen der Preisgleichheit zu Super bisher quasi ungenutzten Tankplätze wieder auszulasten um E10 vorzubeugen nach dem Motto: Alle Sorten werden gut verkauft und die Säulen sind unabdingbar, da kann kein Bio-Scheiß eingefüllt werden. Aber das wird unseren Freund den Mineralölkonzern nicht groß scheren nehme ich an.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Dann werden einfach 3. Weltländer ausgebeutet.... da ist Platz und die Menschen dort sollen schauhen wo sie bleiben.Ich habe mir heute interessenhalber von einem Landwirt erklären lassen wieviel Dünger uns Kraftstoff nötig sind um ein Hektar Land zu bearbeiten bei denen Pflanzen für die E10 Herstellung angebaut werden ( Zuckerrüben zb. ).
Die denken echt nur von der Tapete bis zur Wand

Ich wollte mit meinen Beitrag nicht das Exyz gut reden.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)

-
- Benutzer
Das einzige was mal gegen diese Mineral und Statts Geier wirken würde wäre wenn alle mal 1 Woche die Tankstellen und ihren Arbeitsplatz meiden würden.