Infos zu E10
- Folterknecht
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AW: Infos zu E10
E85 gibts an ganz normalen tankstellen ..bisher habe ich es aber nur an "Oil" tankstellen gesehen
...bin dann mal weg
- mYthology
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AW: Infos zu E10
Langsam verfluche ich den Standort Salzgitter. Hier gibts ja nicht mal E10 (immer noch nicht ^^), E85 hab ich hier noch nie gesehen...
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AW: Infos zu E10
Der Frank wohnt in Burladingen, dort gibts das E85 wohl. Er hat auch extra eine Adressliste mit Tanken die das E85 haben, ich habs an noch an keiner Tanke bei uns gesehen. Verschleiss oder sonstiges, ich hab ihm nur mal letztes Jahr den Ölwechsel gemacht und die Lambdasonde und das Steuergerät getauscht. Der Wagen hat schon mehr als 300000km. Aber kein Verschleiss den man auf E85 zurückführen kann.
- mYthology
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AW: Infos zu E10
Ah habe gerade gesucht und E85 an einer Tanke keine 5km von mir gesehen.
Vielleicht teste ich das mal die Tage ^^
Frage nochmal: Serien JH? Ohne irgendeine Umrüstung oder so?
Vielleicht teste ich das mal die Tage ^^
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- Folterknecht
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AW: Infos zu E10
altenativ kannste auch stroh-rum tanken ... oder besser selsbt destillieren ^^
...bin dann mal weg
- mYthology
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AW: Infos zu E10
Veralber mich doch nicht ^^
Ich bin neugierig und interessiert an diesem Thema. Daher frag ich ja.
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- Andy-GTII
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AW: Infos zu E10
Bei uns gibt es das E85 schon lange an einer AVIA Tankstelle. Ich hatt das auch mal vor nen par Jahren im JH Bastad getankt. War aber im winter. Es hat zwar als nen bsichen gedauert bis er anspangt aber er ist damit gelaufen. Mir ist dann zwar die Vorvörderpumper verreckt aber ob das auf dasd E85 zurückzuführen ist kann ich mir nicht vorstellen. Die war eh schon überfällig.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
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90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
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-
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AW: Infos zu E10
also E85 gibts an ausgewählten Tankstellen in Deutschland verteilt.
Da gibt es auch so Info Seiten zu.
@Simon...
Ich flikke dir dein gecrasheden JH nicht zusammen ohne Anpassung an E85.
Son Anpassungs STG gibts für wenig Geld...
Wenn Ankes fertig is sag ich bescheid
Allerdings gehts dort einfacher durch den 2H Umbau.
Umbau z.b. bei www.fuelcat.de
Sind die STGs...Einbau natürlich selber
is aber einfach
Aber bei JH ??? War das nicht nur Zündung neu einstellen... ??
Ohne STG alles meine ich gelesen zu haben...also keine Mehrkosten...
Das werden sicherlich hier andere besser wissen...
Ich gehe gerade vom 2H Motor im Rocco aus
Da gibt es auch so Info Seiten zu.
@Simon...
Ich flikke dir dein gecrasheden JH nicht zusammen ohne Anpassung an E85.
Son Anpassungs STG gibts für wenig Geld...
Wenn Ankes fertig is sag ich bescheid

Allerdings gehts dort einfacher durch den 2H Umbau.
Umbau z.b. bei www.fuelcat.de
Sind die STGs...Einbau natürlich selber
is aber einfach
Aber bei JH ??? War das nicht nur Zündung neu einstellen... ??
Ohne STG alles meine ich gelesen zu haben...also keine Mehrkosten...
Das werden sicherlich hier andere besser wissen...
Ich gehe gerade vom 2H Motor im Rocco aus

Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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- mYthology
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AW: Infos zu E10
Sehr gut. Hat noch jemand Erfahrungsberichte mit Serien-JH+E85?
Ich hab mir das gerade mal durchgerechnet: 1,089€ vs 1,539 = ca 70% (30% Ersparnis) vs 20% Mehrverbrauch (8l/100km *1,2)= 9,6 Liter
Kommt im Endeffekt auf lediglich ca 10% hinaus, was jetzt nicht der unbedingte Burner ist.
Nur für alle, die mich jetzt für Bekloppt halten: Ich bin neugierig! Vielleicht nicht weise, aber ich will Alternativen finden, die zumindest wenns Not tut, das Auto mobil halten.
@ Schnitzel:
Joar, das kann ich verstehen und nachvollziehen. Aber Du wirst mir meine Neugier ja wohl nicht negativ anrechnen, nur weil ich mich informiere ^^
Auch wenn ich gerade sehr euphorisch wirke, denn immerhin ist es interessantes Thema
@ Alle anderen:
Dennoch interessieren mich immer noch die technischen Aspekte. Da werden allgemein Neufahrzeuge seit Jahren mit E85 tauglichkeit (teilweise auf Wunsch) verkauft, aber bei E10 soll es große Probleme geben, zum Teil zumindest?
Mich interessiert vor allem, was am Motor genau verändert werde muss (technisch), damit dieser mit E85 fährt. Nehmen wir mal den JH, der ja viele Nutzer hier betrifft. Wenn wir schon über E10 reden, können wir auch den Schritt zu E85 hin machen.
Habe jetzt von Einigen gelesen, "E85 kein Problem", andere sagen: nicht ohne Umrüstung.
Ich hab mir das gerade mal durchgerechnet: 1,089€ vs 1,539 = ca 70% (30% Ersparnis) vs 20% Mehrverbrauch (8l/100km *1,2)= 9,6 Liter
Kommt im Endeffekt auf lediglich ca 10% hinaus, was jetzt nicht der unbedingte Burner ist.
Nur für alle, die mich jetzt für Bekloppt halten: Ich bin neugierig! Vielleicht nicht weise, aber ich will Alternativen finden, die zumindest wenns Not tut, das Auto mobil halten.
@ Schnitzel:
Joar, das kann ich verstehen und nachvollziehen. Aber Du wirst mir meine Neugier ja wohl nicht negativ anrechnen, nur weil ich mich informiere ^^
Auch wenn ich gerade sehr euphorisch wirke, denn immerhin ist es interessantes Thema
@ Alle anderen:
Dennoch interessieren mich immer noch die technischen Aspekte. Da werden allgemein Neufahrzeuge seit Jahren mit E85 tauglichkeit (teilweise auf Wunsch) verkauft, aber bei E10 soll es große Probleme geben, zum Teil zumindest?
Mich interessiert vor allem, was am Motor genau verändert werde muss (technisch), damit dieser mit E85 fährt. Nehmen wir mal den JH, der ja viele Nutzer hier betrifft. Wenn wir schon über E10 reden, können wir auch den Schritt zu E85 hin machen.
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Der Frank hat nichts umgerüstet, er traut sich einfach. Blödes komisches Anspringen manchmal, seltsame Gas Anahme kann ich bestätigen.
Der Frank

Seine Motorhaube kennen wohl einige

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