Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V
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Schorre
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Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V
Hi zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Es geht um einen 1,8L 16V PL Motor.
Welche Schläuche werden an das Doppelthermometer am Ansaugschlauch angeschlossen und wo gehen diese hin?
Der "obere" also der der näher zum Fahrer ist gehört glaube ich an den Ansaugschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Brücke.
Aber wohin gehts dann weiter?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße Gerhard
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Es geht um einen 1,8L 16V PL Motor.
Welche Schläuche werden an das Doppelthermometer am Ansaugschlauch angeschlossen und wo gehen diese hin?
Der "obere" also der der näher zum Fahrer ist gehört glaube ich an den Ansaugschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Brücke.
Aber wohin gehts dann weiter?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße Gerhard
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Schorre
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AW: Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V
Hallo,
ich hab mal ein Photo gemacht was ich meine. Bitte Korrigiert mich wenn was falsch ist:

Nummer 1 (an der Drosselklappe): geht an den Aktivkohlevolter
Nummer 2 (vom Anschluss zwischen BKV und Brücke): geht zum Steuergerät
Nummer 3 (vom Anschluss zwischen BKV und Brücke): geht auf Nummer 4? (Bin mir da nicht sicher, kann das kemand bestätigen?)
Und nun die große Frage: Wohin geht Nummer 5?
Wäre super wenn mir das jemand verraten könnte. DANKE schonmal!
P.S. Beim Scirocco mit MFA geht noch einen Abzweigung vom Schlauch 3 auf 4 weg für die Verbrauchsanzeige, soweit ich weiß. Allerdings hab ich die ja nicht, darum keine Abzweigung
ich hab mal ein Photo gemacht was ich meine. Bitte Korrigiert mich wenn was falsch ist:
Nummer 1 (an der Drosselklappe): geht an den Aktivkohlevolter
Nummer 2 (vom Anschluss zwischen BKV und Brücke): geht zum Steuergerät
Nummer 3 (vom Anschluss zwischen BKV und Brücke): geht auf Nummer 4? (Bin mir da nicht sicher, kann das kemand bestätigen?)
Und nun die große Frage: Wohin geht Nummer 5?
Wäre super wenn mir das jemand verraten könnte. DANKE schonmal!
P.S. Beim Scirocco mit MFA geht noch einen Abzweigung vom Schlauch 3 auf 4 weg für die Verbrauchsanzeige, soweit ich weiß. Allerdings hab ich die ja nicht, darum keine Abzweigung
- Stephan
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AW: Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V
Nr 3 geht normalerweise an den Tacho für den Bordcomputer bzw die MFA für den Verbrauch.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
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Schorre
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AW: Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V
Hi,
danke Für die Antwort.
Ich hatte Bilder gefunde, in denen ein T-Stück abgebildet war.
Also Nummer 3 auf ein T-Stück. Ein Schlauch davon ging an die MFA und einer an die Nummer 4. Nachdem ich keine MFA hab fällt das T-Stück raus.
Aber was hat das mit den 2 Anschlüssen am Sauchgrohr auf sich? Wo gehen die hin?
Grüße Gerhard
danke Für die Antwort.
Ich hatte Bilder gefunde, in denen ein T-Stück abgebildet war.
Also Nummer 3 auf ein T-Stück. Ein Schlauch davon ging an die MFA und einer an die Nummer 4. Nachdem ich keine MFA hab fällt das T-Stück raus.
Aber was hat das mit den 2 Anschlüssen am Sauchgrohr auf sich? Wo gehen die hin?
Grüße Gerhard
- christian_scirocco2
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AW: Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V
Hallo,
1 oder 5 geht zum Benzindruckregler (der am Mengenteiler sitzt).
Gruß Christian
1 oder 5 geht zum Benzindruckregler (der am Mengenteiler sitzt).
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
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Schorre
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AW: Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V
Hi,
ich dachte der Schauch von Benzindruckregler geht an direkt an den Luftfilterkasten?
Laut diesem Beitrag http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... Unterdruck
(Nummer 5) geht der gelbe Schlauch zum Mengenregegler und in den Luftfilterkasten. Stimmt das nicht?
Grüße Gerhard
ich dachte der Schauch von Benzindruckregler geht an direkt an den Luftfilterkasten?
Laut diesem Beitrag http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... Unterdruck
(Nummer 5) geht der gelbe Schlauch zum Mengenregegler und in den Luftfilterkasten. Stimmt das nicht?
Grüße Gerhard
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Schorre
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AW: Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V
ach und noch etwas was ich gefunden habe:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... PL-gesucht
Laut dem Plan in der Motorhaube hab ich die Nummer 1,2,3 und 4 angeschlossen. Aber wihon geht die 5?
Grüße Gerhard
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... PL-gesucht
Laut dem Plan in der Motorhaube hab ich die Nummer 1,2,3 und 4 angeschlossen. Aber wihon geht die 5?
Grüße Gerhard
- christian_scirocco2
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- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
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AW: Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V
OH, verdammt, ja. Da hast du recht. Habe ich falsch in Erinnerung gehabt.
Scirocco 2 GT2 16V
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Schorre
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AW: Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V
Guten morgen zusmmen,
hat denn keiner hier einen Scirocco 16V PL und kann mal kurz unter die Haube gucken und mir sagen wo die Schläuche alle hingehören?
Ich bin echt am verzweifeln, weil ich irgendwie keine Anschlüsse mehr übrig hab. Wäre super wenn mal jemand nachschaunen könnte. Das wäre Spitze!
Grüße Gerhard
hat denn keiner hier einen Scirocco 16V PL und kann mal kurz unter die Haube gucken und mir sagen wo die Schläuche alle hingehören?
Grüße Gerhard
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Schorre
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AW: Unterdruckschläuche am Dopperlthermometer PL 16V
Um das Rätsel aufzulösen:
Der zweite Schlauch vom Doppelthermometer kommt ganz vorne an die Klappe im Ansaugschlauch von den Luftfilterkasten.
Funktion: Bei nidirgen Temperaturen ist das Thermometer offen und lässt Unterdruck durch. Durch den Unterdruck öffnet sich der Bypass zum Ansaugschlauch, welcher zum Krümmer geht und saugt dadurch Warmluft.
Grüße Gerhard
Der zweite Schlauch vom Doppelthermometer kommt ganz vorne an die Klappe im Ansaugschlauch von den Luftfilterkasten.
Funktion: Bei nidirgen Temperaturen ist das Thermometer offen und lässt Unterdruck durch. Durch den Unterdruck öffnet sich der Bypass zum Ansaugschlauch, welcher zum Krümmer geht und saugt dadurch Warmluft.
Grüße Gerhard