H1 Birnen, welche sind die besten ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Se3n3z
Benutzer

AW: H1 Birnen, welche sind die besten ?

Beitrag von Se3n3z »

Worauf beziehst du deine Aussage? Eigene Erfahrungen? Die haben 6 Monate Garantie, wenn sie immer nach 3 Monaten ausfallen hab ich halt ein ABO bei denen.

Auf den Bildern mach das Licht nen sehr guten Eindruck. Würde mich wirklich sehr interessieren, woher du deine Aussagen hast, bevor ich mir sie kaufe oder eben nicht kaufe...
Auf Erfahrungen von meinem Kumpel und mir.

Die Garantie ist schön und toll... aber das hin und her mit dem Versand/Kontakt nervt.

Im Internet findet man genug Details zu den Mtecs, leider auch genug Erfahrungsberichte über Kaputte Birnen oder sehr wenig Ausleuchtung.

Natürlich kannste dir die kaufen und deine eigene Meinung bilden. Ich sehe aber mit meinen Osram/Philips deutlich besser.

MfG Cengiz
:kaffee:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

@Cengiz: Bitte nicht falsch verstehen, will dir nicht grundsätzlich "misstrauen". Ich treffe meine Entscheidungen nur gern auf Fakten, daher wollte ich wissen woher du deine Aussagen hast... :prost:

Hab jetzt mal etwas ge-googelt. Man findet recht schnell einige Berichte zu den MTECs. Die Erfahrungen sind allgemein recht unterschiedlich. Viele sind durchweg zufrieden damit. Andere sagen, dass das Abblendlicht recht schlecht ist. Hab nur einen Bericht gefunden, wo erwähnt wird, dass sie "angeblich" nicht besonders haltbar sind.

Ich für mich hab mich entschieden die MTEC mal zu kaufen. Ich fahr den Rocco eh kaum nachts, daher zählt bei mir hauptsächlich die Optik (Im Alltag wäre es evtl. was andere). Wenn sie dann nichts sind hab ich halt 18 € in den Sand gesetzt. Hab bei der Bastelei schon weitaus mehr Geld sinnlos versiebt... :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Se3n3z
Benutzer

Beitrag von Se3n3z »

ja kein ding :)

also Optik wiederspreche ich defintiv nicht.

Die sehen aus wie Xenon Birnen !!

Aber mach nicht die Böse Erfahrung wie ich im Regen und Winter ....

und immer schön Ersatzbirnen zur Sicherheit
:kaffee:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wie sehen denn 5000K birnen aus dei es da so auf ebay gibt .... die sollen ja auch merh isn blaue gehen ... hat jemand sowas mal verbaut ?

bzw. diese hier:

http://shop.loonytuns.de/Beleuchtung/Un ... 395ilu8vhv
...bin dann mal weg
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

hab seit vorm winter die osram nightbreaker drin,und bin voll zufrieden.gute ausleuchtung,weißes licht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Folterknecht hat geschrieben:wie sehen denn 5000K birnen aus dei es da so auf ebay gibt .... die sollen ja auch merh isn blaue gehen ... hat jemand sowas mal verbaut ?

bzw. diese hier:

http://shop.loonytuns.de/Beleuchtung/Un ... 395ilu8vhv

Wenn du weiß-blaues Licht willst kauf dir die Mtec.

http://cgi.ebay.de/MTEC-SuperWhite-super-white-Sockel-H1-xenonlook-/190496723995?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5a7d541b
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

hatte hier mal ein paar Vergleichsbilder gepostet, ich denke man erkennt den Unterschied:

BildBild

BildBild

Ausleuchtung:

BildBild
BildBild

Die Bilder hab ich gemacht, wer weißes Licht will dem kann man die Mtec empfehlen, kosten ja auch nicht die Welt.

Aber es gibt bessere Lampen was die Ausleuchtung betrifft, besonders bei schlechtem Wetter.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Bild

So, hab vor 2 Tagen mal n Bild gemacht, leider nur eins sorry. Verbaut sind die Philips Blue Vision Ultra 4000k, Standlichtbirnen sind Philips Blue Vision 3400k. Licht ist wirklich grell und weiß, Die Scheinwerfer schimmern leicht bläulich (von den blauen Birnen). Ist auf jeden Fall n Unterschied. Ich bin zufrieden.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Rocco Maus hat geschrieben:
So, hab vor 2 Tagen mal n Bild gemacht, leider nur eins sorry. Verbaut sind die Philips Blue Vision Ultra 4000k, Standlichtbirnen sind Philips Blue Vision 3400k. Licht ist wirklich grell und weiß, Die Scheinwerfer schimmern leicht bläulich (von den blauen Birnen). Ist auf jeden Fall n Unterschied. Ich bin zufrieden.
Ein Kumpel von mir hat sich die gleichen Birnen reingeklatscht, die sind wirklich gut.
Ich habe in meinem Passat Bosch Xenon Blue drin und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Der Scheinwerfer erscheint leicht bläulich und das Licht ist einfach weiß.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

HellBilly hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat sich die gleichen Birnen reingeklatscht, die sind wirklich gut.
Ich habe in meinem Passat Bosch Xenon Blue drin und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Der Scheinwerfer erscheint leicht bläulich und das Licht ist einfach weiß.

Jop und vom Preis/-Leistungsverhältnis sind die Philips wirklich top. Kann ich nur weiterempfehlen :super:
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Antworten