kommt schon, so schlecht ist er gar nicht

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
Nordrocco
AW: kommt schon, so schlecht ist er gar nicht

Beitrag von Nordrocco »

Buggyboy hat geschrieben:Gibts da ein MIttel was Doc Schneider zufällig sehr schätzt?

Dann hätt der Thread noch was gebracht :hihi:

Fertan soll so das Nonplusultra sein!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Nordrocco hat geschrieben:Fertan soll so das Nonplusultra sein!

Hab ich bis dato auc benutzt, aber wenn das auch andere hier sehen würden, beruhigt sowas immer mehr. Man vertraut sich ja heut kaum noch :grins:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Dirk hat geschrieben:uuuuuuh, gefährliches "Halb"wissen :-)

ich könnte auch sagen : falsch !
...aber das hört sich so hart und unfreundlich an ;-)

Also :
unlegierter und unbeschichteter Stahl rostet dahin, bis er komplett in Fe2O3 umgewandelt ist, der Prozess ist leider nicht reversibel.

je nachdem, mit was der Stahl legiert ist und wie hoch der Legierungsanteil ist,
verzögert sich der Oxidationsprozess bzw. wird bei Zugabe von mehr als 13% Chrom komplett unterbunden.

Das ist nicht nur Theorie, das ist auch die Praxis :-)

Die Werkzeuge Deines Opas sind zu 100% auch legiert, eventuell mit etwas weniger Chrom und Nickel,
als zur völligen "Rostfreiheit" notwendig ist.

Bevor ich mich Werkstoffkunde-mäßig weiter als unbedingt nötig ausm Fenster lehne, möchte ich an jemand übergeben,
der das Fach länger als nur bis zum Vordiplom hatte :musik: Freiwillige bitte vortreten :-)

viele Grüße
Dirk

Keine falsche Bescheidenheit, ist doch super bis dahin!

Leider kann man Werkzeugstahl nur begrenzt mit Chrom anlegieren, da Chrom eine starke affinität hat, mit Kohlenstoff Carbide zu bilden. Das soll der dumme Kohlenstoff aber nicht tun, da er für das Vergüten (hart und fest machen) des Werkzeugstahls unentbehrlich ist. Aus dem selben Grund ist in rost- und säurebeständigen Stählen meist nur wenig Kohlenstoff vorhanden, was wiederum die Festigkeit herunter setzt. Dafür bleibt der Chrom als passivierendes Legierungselement vorhanden. Das ist z.B. auch der Grund dafür, das es keine rostfreien Radbolzen zu kaufen gibt (zumindest nicht mit Gutachten)

Soll heißen: Auch das teuerste Werkzeug rostet. Hier kommt es dann auf die Beschichtung an. Gute Werkzeuge werden mehrfach vernickelt und verchromt.

@Dirk

Und bei mir hats nichtmal zum Vordiplom gereicht :doof:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

Sehr interresant hier sich durch zu lesen es geht darum bei solchen sachen sich von der masse abzuheben und einzigartige Sachen zu haben so das sich alle umdrehen nach DEINEM Auto ist natürlich bei einem Scirocco Normal ob Neu oder Alt aber einen Normalen Scirocco fahren kann jeder !!! Und grade die hier richtig beleidigend werden fahren selber keinen Originalen Scirocco mehr !!!!!
Und ich Persönlich finde den übertriebenen RAT LOOK auch nicht grad SCHÖN aber das soll er auch nicht sein glaub ich XD .

Ich bevorzuge die Mischung der Extremen deswegen fahre ich Chromfelgen Kombiniert mit einer ROSTMOTORHAUBE .... es kommt einfach auf die Gesamt Optik an ....

ich könnte mir auch ein häufchen auf die haube machen und in epoxyharz gießen.
wahrscheinlich gucken die leute dann auch....

und wer so einen blödsinn bastelt und das in einem forum posted muß damit rechnen das sein, sagen wir mal,"geschmack" nicht mit anderen kompatibel ist.
wer also so einen rattenofen oder schau aber schaurig kübel sein eigen nennt muß zwangsweise damit rechnen das sich die leute darüber amüsieren und den verstand desjenigen welchen als minimallösung betrachten.. :gruebel:

und einen originalen scirocco kann auch nicht jeder fahren weil er den entweder nicht selbst restaurieren kann oder kein geld für einen guten hat.
dafür gibt es viele die zumindest versuchen das so gut wie möglich zu machen.

@ rolf,

Da hat jemand einen, wenn auch ausgefallenen, Geschmack und es wird gleich auf ihm rumgehackt. Wo ist die Toleranz, die Akzeptanz? Ist das denn heute nichts mehr wert?
wenn einer als punker in die kirche geht wird der auch komisch angeguckt.

außerdem ist es doch den meisten egal was einer mit seinem auto macht, deswegen muß es doch keinem gefallen.
außerdem haben doch grade diejenigen mit dem schlechtesten (achtung ! subjektiv) geschmack das ausgeprägteste vorzeigesyndrom.
und da muß man nunmal mit gegenwind leben.
oder sollen wir das halten wie mit dem weibsvolk ?
schatz wie steht mir das kleid ?

oh, der jutesack ist ganz entzückend ! :rotfl:

wenn mir einer sagt das meine karre ohne 2. außenspiegel und nur einem lautsprecher an dem braunschweig radiogerät und den 155er asphalttrennscheiben auf stahlscheibletten voll assi ist kann ich damit auch gut leben. (ich denk mir dann meinen teil....)

guido
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Aaaber:

Zwischen Kritik, wie
Matze S hat geschrieben:wenn man diesen style durchzieht, dann sollte man es konsequent tun.
dein auto gefällt mir bis auf die haube gut, da hättest du deine haube auch lackieren können in matt schwarz zB würde besser zum Wagen passen, wenn es denn schon keine in Wagenfarbe sein soll...
Mir gefällt Ratlook normal gut, aber in dem Fall nicht sorry, dafür ist es zu wenig umgesetzt.
und Provokation ala
Günni hat geschrieben:Die Karre sieht aus als wenn jemand einen Unfall damit hatte, eine neue Haube drauf gemacht hat, aber kein Geld diese lackieren zu lassen.

Echt toll! Ich bin total begeistert! Ehrlich! :krank: :peinlich: :bang: :rotfl: :ichsagnix: :geil:

:heulnicht: :heulnicht: :heulnicht:

liegen nunmal Welten, und darum gehts!
[SIGPIC][/SIGPIC]
deepredrocco
Benutzer

Beitrag von deepredrocco »

Genau das meine ich doch danke! Man kann doch vernüftig sagen wenn einem mein Auto nicht passt, ich bin auch nicht davon aus gegangen das alle den Wagen toll finden, aber man kann sich dich vernüftig ausdrücken
was gibt es besseres als moosgummmiheckspoiler

:auto::auto:[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

Das ist keine Provokation, sondern meine ehrliche Meinung und falls das immer noch nicht verstanden wurde, es sieht meiner Meinung nach zum kotzen aus.

Ich werde den Teufel tun und dem Threadersteller nach dem Mund reden, so wie in seiner Überschrift gewünscht.

Er kann mit seiner Karre machen was er will, ist mir völlig egal, von mir aus auch vor ne Wand fahren oder Cobra11 schenken um ihn unter einem LKW zu begraben, aber er soll bitte nicht verlangen das ich den Scheiß toll finde.

Wenn er nur positive Kritik erträgt oder weich gespülte, in Wattebäusche verpackte, sollte er sich vielleicht ein anderes Forum suchen... :crazy:
deepredrocco
Benutzer

Günni hat geschrieben:Das ist keine Provokation, sondern meine ehrliche Meinung und falls das immer noch nicht verstanden wurde, es sieht meiner Meinung nach zum kotzen aus.

Ich werde den Teufel tun und dem Threadersteller nach dem Mund reden, so wie in seiner Überschrift gewünscht.

Er kann mit seiner Karre machen was er will, ist mir völlig egal, von mir aus auch vor ne Wand fahren oder Cobra11 schenken um ihn unter einem LKW zu begraben, aber er soll bitte nicht verlangen das ich den Scheiß toll finde.

Wenn er nur positive Kritik erträgt oder weich gespülte, in Wattebäusche verpackte, sollte er sich vielleicht ein anderes Forum suchen... :crazy:

Sorry aber solche Hammel wie dich kann ich nur zum kotzen finden! Du kannst nur Stress machen und dich nicht vernüftig ausdrücken, und das ist doch sehr arm da du doch so tust das du so reif und weise bist!

Ach so hoffe du musst nicht gleich wieder zum Kissen laufen und heulen!

Günni

Beitrag von Günni »

deepredrocco hat geschrieben:Sorry aber solche Hammel wie dich kann ich nur zum kotzen finden! Du kannst nur Stress machen und dich nicht vernüftig ausdrücken, und das ist doch sehr arm da du doch so tust das du so reif und weise bist!

Ach so hoffe du musst nicht gleich wieder zum Kissen laufen und heulen!
:hihi: :super:
deepredrocco
Benutzer

@ Mister ich bin der tolle Günni

Aussdem war da doch so ne Ausage von dir der Klügere gibt nach und da du das doch bist wie du sagst weiß ich nicht was du immer noch schreibst!!

Für mich bist du nur noch ne Lachnummer!

Gesperrt