Wer rennt besser???
- riegeros
- Benutzer
AW: Wer rennt besser???
Geht auf die Rennstrecke und macht es aus... aber bitte nicht auf der Straße!
Viel Glück
Viel Glück
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Da fällt mir grad spontan was einund ja ich glaube meinem kolleg da er auf jeden fall 10 mal mehr ahnung hat wie du

[video=youtube;Hh0BcAlUjZw]http://www.youtube.com/watch?v=Hh0BcAlUjZw[/video]
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Sven
Hab' das Thema mal eben verschoben... 

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Das ist interessant, da werde ich mal nach weiteren Informationen suchen.i21b hat geschrieben:Es trägt sich ja das Gerücht, das VW die 140PS und insbesondere die 170PS TDI künstlich im 1. Gang und in der Endgeschwindigkeit eingebremst hat.
Da habe ich dich falsch verstanden. Wenn man es so sieht, sind natürlich 150kg natürlich eine ganze Menge. Erschreckend sozusagen.Was das Gewicht betrifft meinte ich 150km mehr als im Prospekt steht.
Sven hat geschrieben:Hab' das Thema mal eben verschoben...![]()

mal wieder ein Thread den ich mag

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Buggyboy
Allerdings son JH mit Powerrohr und Superplus im Tank.... 

-
- Neuer Benutzer
Hab gestern E10-Zweitakt-Gemisch getankt, und auf Anhieb nen Panda 4x4 verblasen - der hat vielleicht doof geschaut! Allrad ist also langsamer 

-
Mh, es ist schon interessant, dass die Allrad langsammer in der Beschleunigung sein sollen als die Fronttriebler. Ich behaupte der Ottonormalfahrer ist mit dem 4 Radantrieb schneller von der Ampel weg, wenn er es richtig angeht, weil er kein Gefühl fürs Gas braucht. Ich hatte jetzt mehrfach nen Audi A3 Sportback, 200pS mit quattro, mit diesem lässt sich wunderbar bei jedem Wetter ohne prolliges Reifen durchdrehen anfahren. Einfach wenn grün ist auf Gas treten und den Rest macht die Elektronik, das ist so was von entspannend... 

- Daniel177
- Benutzer
adlerhorst hat geschrieben: dass es einem schneller vorkommt ist mir auch kalr ich bin bis vor nem monat porsche 944 turbo gefahren mit 220 ps...da kommen einem 260 kmh schneller vor als 200 in manch anderen autos.

,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Es liegt wohl daran, dass es schneller ist 

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- cxspark
Allrad brauchen Förster und Pferdeanhängerzugfahrzeuge, sonst keiner -)
Im Rallyebetrieb sind Hecktriebler schneller, im Rennsport ebenfalls.
Die 150 kg Mehrgewicht des 4-Radantriebs sind ein Absolutes No-Go im Rennsport
und konterkariert alle Bemühungen um ein leichtes Fahrzeug. Deswegen ist (Quelle Topgear -)) die
Spezialversion des Gallardos nur mit Heckantrieb trotz deutlich schwächerem Motor
schneller als die 4-Radversion.
Allrad in der Masse kommt - was keine Überraschung ist- von Audi. Warum? Weil dort
leistungsstarke Fahrzeuge mit Frontantrieb an ihre Grenzen kommen. Jenseits der 250 PS
werden die Antriebseinflüsse auf die Lenkung so stark, dass es unangenehm wird.
Für den Alltagsfahrer ist Frontantrieb das Alltagtauglichste. Für sehr starke Fahrzeuge
unter Einschränkung der Wintertauglichkeit der Heckantrieb. Alternativ der Allradantrieb
mit den Nachteilen der Mehrkosten, des Mehrverbrauchs und Verschlechterung der
Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.
Beschleunigen an der Ampel macht JEDES moderne Fahrzeug auch ohne Quattro -))
Zum Teil polemisch, aber es steckt manch Wahres drin zum Mythos /Marketing Allrad:
http://www.motor-kritik.de/common/10121501.htm
Im Rallyebetrieb sind Hecktriebler schneller, im Rennsport ebenfalls.
Die 150 kg Mehrgewicht des 4-Radantriebs sind ein Absolutes No-Go im Rennsport
und konterkariert alle Bemühungen um ein leichtes Fahrzeug. Deswegen ist (Quelle Topgear -)) die
Spezialversion des Gallardos nur mit Heckantrieb trotz deutlich schwächerem Motor
schneller als die 4-Radversion.
Allrad in der Masse kommt - was keine Überraschung ist- von Audi. Warum? Weil dort
leistungsstarke Fahrzeuge mit Frontantrieb an ihre Grenzen kommen. Jenseits der 250 PS
werden die Antriebseinflüsse auf die Lenkung so stark, dass es unangenehm wird.
Für den Alltagsfahrer ist Frontantrieb das Alltagtauglichste. Für sehr starke Fahrzeuge
unter Einschränkung der Wintertauglichkeit der Heckantrieb. Alternativ der Allradantrieb
mit den Nachteilen der Mehrkosten, des Mehrverbrauchs und Verschlechterung der
Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.
Beschleunigen an der Ampel macht JEDES moderne Fahrzeug auch ohne Quattro -))
Zum Teil polemisch, aber es steckt manch Wahres drin zum Mythos /Marketing Allrad:
http://www.motor-kritik.de/common/10121501.htm
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL