Suche Flipper/Pinball bis ca. 400 Euro im Großraum S oder (datumsgebunden) GM

Antworten
mad-matt-82
Neuer Benutzer

Suche Flipper/Pinball bis ca. 400 Euro im Großraum S oder (datumsgebunden) GM

Beitrag von mad-matt-82 »

Sehr geehrte Sciroccogemeinde,
da ich weiß, dass sich hier im Forum auch einige (wenn nicht sogar viele) Pinballfreaks tummeln, poste ich meine Suchanfrage vom Flippermarkt hier auch gleich nochmals:
Ich habe noch etwas Platz im Wohnzimmer und würde mir wahnsinnig gerne einen Flipper zulegen. Da dies mein allererstes Gerät sein wird, liegt mir die grundlegende Funktionstüchtigkeit sehr am Herzen, Geräte mit immensem Wartungsstau oder umfangreicher oder komplizierter Reparaturbedürftigkeit also bitte nicht anbieten. "Kleinigkeiten" wie Gummis tauschen, Mechanik ölen, Spielfeld säubern, Birnchen tauschen etc. liegen (denke ich) im Bereich des Machbaren, da kann man im Einzelfall gerne drüber sprechen, ich bin sehr wissbegierig und lernfähig, was solche Sachen angeht.

Eine Selbstabholung vor Ort ist problemlos möglich, ich würde jedoch den Umkreis mal auf max. 2 (etwas ungern 3) Stunden Fahrt (einfache Strecke) um STUTTGART einschränken. (von den Landkreisen her wäre also z.B. FB, MA, KA, HN, HD, S, ES, GP, AA, UL, WN, TÜ, RT, HDH, PF usw. interessant)

BONUS: Ich bin in den BaWü-Faschingsferien von Do.,10.3. bis So.,13.3. aus Stuttgart in den Raum GUMMERSBACH unterwegs und könnte innerhalb dieses Zeitraums gerne zum Probespielen bzw. Abholen vorbeikommen. Der Pin sollte dann aber max. 1 Std. abseits der Strecke S-FFM-GM liegen (nur am 10.3. oder 13.3. möglich) bzw. in einem Radius von ca. 1,5 Stunden Fahrt (wieder einfache Strecke) um GM stehen.

Ich würde mich freuen, wenn sich einige User angesprochen fühlen würden und mir ihre aussagekräftigen Angebote zukommen lassen würden! :danke2:

Winterliche Grüße aus Stuttgart,
Matthias
mad-matt-82
Neuer Benutzer

AW: Suche Flipper/Pinball bis ca. 400 Euro im Großraum S oder (datumsgebunden) GM

Es wären auch um die 500 Euro noch ok. Falls du etwas findest, sag Bescheid...! ;) Mir ist ein ehrliches Gerät mit einigen akzeptierbaren Macken (z.B. opt. Mängel) lieber als eine blitzsaubere Krücke ohne Spielspaß weil defekt, Wackelkontakte, Totalausfälle einiger Komponenten...

M.
mad-matt-82
Neuer Benutzer

AW: Suche Flipper/Pinball bis ca. 400 Euro im Großraum S oder (datumsgebunden) GM

Hallo Dirk,
ich habe im Forum die erste Antwort erhalten. Mir wird der folgende Tisch angeboten:

http://www.flippermarkt.de/community/fo ... gold+wings

Welche Meinung hast du als Pinball-Guru dazu? Lohnt sich der Kauf? Vom Standort her wäre es genau 1 Std. Fahrt von GM, also im grünen Bereich, genauso wie der Preis (VHB?)...

Grüße aus Stuttgart,
M.
mad-matt-82
Neuer Benutzer

Hey Dirk,
danke für dein Feedback. Ich habe inzwischen den GoldWings mal angespielt (nur in VPinball, aber für die grundlegenden Funktionen reichts erstmal) und finde ihn nicht wirklich ansprechend (vom Design mal ganz abgesehen...), die SIrene nervt schon aus den PC-Speakern...

Inzwischen habe ich noch 2 andere Angebote bekommen:

1) Williams "Flash" - "Spielfeld gut, Gehäuse in ordnung, Backbox geht. Elektronik wurde von Fachfirma komplett überholt. Oberflächlich gereinigt." FP wäre hier 390€, Abholung in machbarer Entfernung.
- macht in VirtualPinball einen etwas besseren Eindruck als der GW.

2) http://www.flippermarkt.de/community/fo ... hp?t=87804
deutlich aus dem Preisrahmen, aber er meinte mit 900 € wäre ich dabei... ist wohl nicht seiner, da anderer Username, aber Kommentar zum Zustand: "Sammlerzustand stimmt zwar nicht ganz, aber doch eher sehr gut." - macht in VP natürlich einen Heidenspaß! :)

Was meinst du zu den Angeboten? Für 900 Euro kommen natürlich wieder ganz andere Pins ins Blickfeld u. die Suche würde von vorn beginnen... :(

Gruß, Matthias
Antworten