Mal wieder Kaltstart Problem...
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GT2-michi
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Mal wieder Kaltstart Problem...
Hallo,
habe seit gestern mein scirocco mit JH und hab folgendes festgestellt als ich ihn angelassen hab.
wenn er kalt ist läuft nur an wenn man mit dem gas spielt so 5-10sec. ohne gas läuft er kurz an dann aber wieder aus und kommt auch nicht so schnell wieder.
läuft dann aber so auf 950 umdrehungen also normal.
auch beim fahren alles normal und gut aber wenn ich 1km gefahren bin und an der kreuzung steh ider kupplung drück hält sich die drehzahl bei 1100 -1200....
was könnte da falsch sein?
grüße
habe seit gestern mein scirocco mit JH und hab folgendes festgestellt als ich ihn angelassen hab.
wenn er kalt ist läuft nur an wenn man mit dem gas spielt so 5-10sec. ohne gas läuft er kurz an dann aber wieder aus und kommt auch nicht so schnell wieder.
läuft dann aber so auf 950 umdrehungen also normal.
auch beim fahren alles normal und gut aber wenn ich 1km gefahren bin und an der kreuzung steh ider kupplung drück hält sich die drehzahl bei 1100 -1200....
was könnte da falsch sein?
grüße
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Sciroccorrado
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AW: Mal wieder Kaltstart Problem...
also ich glaub das is für ein fahrzeug von 20+ jahren ziemlich normal dass der nich mehr ganz flott anspringt im winter, hat ein schrauberkollege mir auch so gesagt
hab bei mir ziemlich das gleiche, aber JH is eigentlich bekannt für einen etwas unruhigen Leerlauf und es is ja eig auch nur ein schönheitsproblem ;)
hab bei mir ziemlich das gleiche, aber JH is eigentlich bekannt für einen etwas unruhigen Leerlauf und es is ja eig auch nur ein schönheitsproblem ;)
Das muss kesseln 
- Peet!
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AW: Mal wieder Kaltstart Problem...
Genialer Quatsch was hier so geschrieben wird!
Mein JH ist dieses Jahr auch 22 Jahre alt, springt ohne zu mucken bei jeder Temperatur an(auch bei -20°C). Dann läuft er vom feinsten ohne irgendein Problem im Warmlauf, Warm oder Heiß. Es bedarf nur ein wenig Pflege z.B. mal alles im Motorraum mit WD40 einzusprühen, Kabelverbindungen/Steckkontakte, halt alles was mit Elektrik zu tun hat.
ZLS, NLV, WLR und alle Temperaturfühler und Temperaturschalter sind bei meinem noch nicht gewechselt worden.
Denkt aber mal drann: Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger sollten evtl. mal erneuert werden!
Gruß Peet
Mein JH ist dieses Jahr auch 22 Jahre alt, springt ohne zu mucken bei jeder Temperatur an(auch bei -20°C). Dann läuft er vom feinsten ohne irgendein Problem im Warmlauf, Warm oder Heiß. Es bedarf nur ein wenig Pflege z.B. mal alles im Motorraum mit WD40 einzusprühen, Kabelverbindungen/Steckkontakte, halt alles was mit Elektrik zu tun hat.
ZLS, NLV, WLR und alle Temperaturfühler und Temperaturschalter sind bei meinem noch nicht gewechselt worden.
Denkt aber mal drann: Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger sollten evtl. mal erneuert werden!
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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Sciroccorrado
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AW: Mal wieder Kaltstart Problem...
cool down ich sag ja nich dass es sich so gehört aber Technik und Elektrik können auch trotz Pflege mit der Zeit nachlassen, bei dem einen nach 10 Jahren bei dem anderen nach 30. Freu dich dass es bei dir läuft :)
Das muss kesseln 
- addl
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AW: Mal wieder Kaltstart Problem...
GT2-michi hat geschrieben:wenn er kalt ist läuft nur an wenn man mit dem gas spielt so 5-10sec.
benutze mal die Suche hier im Forum mit dem Wort "Kaltstartproblem"...
--> z.B. Kaltstartventil, Thermozeitschalter
[SIGPIC][/SIGPIC]
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Sciroccorrado
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AW: Mal wieder Kaltstart Problem...
hat jemand das kaltstartproblem auch nur, wenn der Wagen z.b. einige Tage nicht gefahren ist?
wenn ich heute fahre und ihn morgen bei -10 anmache, läuft er
will ich aber erst in 5 tagen wieder los, dauerts ne weile bis er anspringt
wenn ich heute fahre und ihn morgen bei -10 anmache, läuft er
will ich aber erst in 5 tagen wieder los, dauerts ne weile bis er anspringt
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GT2-michi
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AW: Mal wieder Kaltstart Problem...
nein das problem kenn ich beim scirocco eher nicht.... nur von meinem polo da hat ich das problem^^
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AW: Mal wieder Kaltstart Problem...
Könnte eventuell ein klemmendes Rückschlagventil an der Spritpumpe sein. Dann müssen die Pumpen erstmal Benzin nach vorne fördern und den Druck aufbauen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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Sciroccorrado
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AW: Mal wieder Kaltstart Problem...
könnte es auch eine defekte vofö pumpe sein? ^^
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AW: Mal wieder Kaltstart Problem...
Denke ich eher nicht, da spielt doch die Zeit keine Rolle.
Gruß Michael
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