Probleme Kaltstart JH evtl. Warmlaufregler defekt ?
-
ALU
- Benutzer
Probleme Kaltstart JH evtl. Warmlaufregler defekt ?
Also wenn ich morgens ohne Gas zu geben starte springt er an und läuft normal aber sobald ich Gas gebe geht es mit den Drehzahlen hoch und runter im gleichen Takt. Nachdem ich ein paar Meter gefahrenen bin und stehen bleibe läuft er wieder normal. Schläuche wurden erneuert und Zusatzluftschieber schon ein paar mal getauscht. Zumal mir aufgefallen ist das er im halbwarmen Zustand sich nur starten läst wenn man Gas gibt. Also wer weiß ???????
-
Sciroccoandy
AW: Probleme Kaltstart JH evtl. Warmlaufregler defekt ?
Auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen: Typisch JH, wenn er sonst gut läuft und das macht was er soll würd ich garnichts machen. Never touch a running system !
-
GTX_Rolfe
- Benutzer
Hey ALU,
ich hab genau die selbe Problematik, bis ins haarkleinste Detail. Wenn er klat ist, ohne Gas anlassen und am besten paar Minuten warm laufen lassen. Halbwarm oder warm kommt er dann mit Gas besser beim Starten. Ich hab da auch den Zusatzluftschieber unter verdacht, aber ich glaube, dass das nicht alles ist.
Noch weitere Ideen?!?!
Grüße
GTX_Rolfe
ich hab genau die selbe Problematik, bis ins haarkleinste Detail. Wenn er klat ist, ohne Gas anlassen und am besten paar Minuten warm laufen lassen. Halbwarm oder warm kommt er dann mit Gas besser beim Starten. Ich hab da auch den Zusatzluftschieber unter verdacht, aber ich glaube, dass das nicht alles ist.
Noch weitere Ideen?!?!
Grüße
GTX_Rolfe
- Fireball
- Benutzer
Ich hab das problem auch. Iss mir aber schnurz. Ansonsten läuft er aber gut. Und sobald ich 300 meter gefahren bin, iss das problem auch passé. Von daher stimm ich andy mal einfach zu. Nix anfassen, was ansonsten gut funktioniert.
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
so, hier auch eine Kopie rein
Mein JH ist dieses Jahr auch 22 Jahre alt, springt ohne zu mucken bei jeder Temperatur an(auch bei -20°C). Dann läuft er vom feinsten ohne irgendein Problem im Warmlauf, Warm oder Heiß. Es bedarf nur ein wenig Pflege z.B. mal alles im Motorraum mit WD40 einzusprühen, Kabelverbindungen/Steckkontakte, halt alles was mit Elektrik zu tun hat.
ZLS, NLV, WLR und alle Temperaturfühler und Temperaturschalter sind bei meinem noch nicht gewechselt worden.
Denkt aber mal drann: Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger sollten evtl. mal erneuert werden!
Gruß Peet
Mein JH ist dieses Jahr auch 22 Jahre alt, springt ohne zu mucken bei jeder Temperatur an(auch bei -20°C). Dann läuft er vom feinsten ohne irgendein Problem im Warmlauf, Warm oder Heiß. Es bedarf nur ein wenig Pflege z.B. mal alles im Motorraum mit WD40 einzusprühen, Kabelverbindungen/Steckkontakte, halt alles was mit Elektrik zu tun hat.
ZLS, NLV, WLR und alle Temperaturfühler und Temperaturschalter sind bei meinem noch nicht gewechselt worden.
Denkt aber mal drann: Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger sollten evtl. mal erneuert werden!
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
Sciroccoandy
SciroccoPeet hat geschrieben:so, hier auch eine Kopie rein
Gruß Peet
Was haben denn bitte Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger mit dem Kaltstart zu tun?
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
War nur ein Tip am Rande!Sciroccoandy hat geschrieben:Was haben denn bitte Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger mit dem Kaltstart zu tun?
Edit: wenn er schlecht anspringt, oder mürrisch anläuft, im warmlauf stottert kann das sehr wohl damit zu tun haben!
Wenn du redest,
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
sollen ja viele jh machen,manchmal machts meiner auch,dann ein paar sek mitn gas oben halten und gut isses. wenn er sonst gut läuft so lassen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw