Altes Thema JH-Tuning

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ocean_xoul
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Registriert: Do 19. Mär 2009, 03:51

Altes Thema JH-Tuning

Beitrag von ocean_xoul »

Hi,

ich bin neu hier in der Welt des Sciroccos.

Habe vorher schon einen T3, drei Golf 2 und einen Golf 3 Variant gefahren. Soweit zumindest meine Erfahrungen in der VW Welt.

Ich kann schrauben und auch Motoren auseinandernehmen und zusammensetzen kann ich.


Soweit zu mir.


Jetzt mein Problem.

Ich habe gerade einen 2er GTL erstanden. Mit dabei sind ein kompletter JH Motor und ein PF Motor (Kopf und Block inkl. des kompletten Innenlebens).


Ich habe mich jetzt schon Stunden durch die Suche gequält und habe doch zu 99% nur die Aussage gefunden: Benutze die Suche es wurde alles schon gesagt.


Da ich allerdings nur wenig wirklich Aussagekräftige Antworten gefunden habe möchte ich euch bitten mir hier nochmal etwas unter die Arme zu greifen.

Vom Vorbesitzer habe ich die Aussage bekommen:

PF Pleuel und Kolben in den JH bauen, PF Kopf oben draufschrauben. KA-Jettronic dran und der Wagen sollte so um die 110PS liefern.

1. Stimmt das so ohne weiteres?
2. Welche Zylinderkopfdichtung nehme ich? PF oder JH?
3. Muss die KA-Jetronic an die Gegebenheiten angepasst werden oder läuft das ganze auch so?
4. Muss ich bei der Kombination ein verstellbares Nockenwellenrad fahren?
5. Passen die JH Krümmer an den PF Block?
6. Der Scirocco besitz eine Serienauspuffanlage vom JH muss dort etwas geändert werden? Oder kann ich die Komponenten weiterhin fahren ohne das der Motor dadurch drastisch zugeschnürt wird?
7. Einen offenen Luftfilter möchte und werde ich nicht fahren alleine schon weil ich es vermeiden möchte, daß meine Nachbarn, die über der Tiefgarage schlafen von einem freundlichen Donnergrollen um 4 Uhr Nachts aus Ihrem wohlverdienten Schlaf gerissen werden. Sollte ich dennoch darüber nachdenken zB eine KN Luftfiltermatte in den Originalen Luftfilterkasten einziehen zu lassen damit der Wagen etwas freier atmen kann?
6. Muss ich noch weitere Dinge beachten?

Ich bitte euch einige Dinge zu beachten.

1. Dies ist kein Thread über den Sinn und/oder Unsinn dieser Aktion. Ich habe alle Komponenten mit dem Wagen mitgekauft und somit stellt sich bei mir die Kostenfrage nicht.
2. Ich bitte euch mir keine Verweise auf die Suche zu geben, da ich dort schon Stunden verbracht habe ohne ein verwertbares Ergebnis zu erzielen. Ich habe mir allerdings einen doch relativ guten Überblick verschaffen können. Was das Thema angeht.


Wer mir bei meiner Angelegenheit helfen kann, der darf sich hier gerne verewigen. Alle die mir den durchaus gutgemeinten Rat mit auf den Weg geben wollen doch lieber einen gescheiten Motor einzubauen und/oder doch nur wieder auf die Suchfunktion verweisen wollen möchte ich hiermit bitten dieses zu unterlassen. Ich weiß (meißt) was ich tue und warum ich es tue. Deshalb hinterfragt meine Motive bitte nicht.

Wenn die Zeit gekommen ist wird mein Rocco gegebenenfalls ein stärkeres Herz bekommen.


In diesem Sinne bedanke ich mich schonmal bei allen die mir bei der Durchführung meines Vorhabens tatkräftig zur Seite stehen wollen.
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DocDulittel
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AW: Altes Thema JH-Tuning

Beitrag von DocDulittel »

Der PF hat eine Verdichtung von 10,0:1. Deshalb kannst du den kompletten Block nehmen. Da schraubst du dann alles vom JH dran.
Der PF hat normal 107 PS. Da du aber sicherlich den Krümmer/Hosenrohr vom JH nehmen willst, schätze ich mal das dein "Bastard" Motor ca.102 PS haben dürfte.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Meiki

AW: Altes Thema JH-Tuning

Beitrag von Meiki »

Mein Spassmobil hatte jahrelang den PF Motor mit JH Einspritzanlage, Fächerkrümmer Kat und Edelstahl Gr A Anlage, er lief viel besser als mein GTI mit 110PS
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Maik
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AW: Altes Thema JH-Tuning

Beitrag von Maik »

Pf. Block mit Jh kOpf und Einspritzung... Was du noch machen solltest ist der Bereich Krümmer/ Hosrnrohr... Da helfen Teile vom Dx und das hosenrohr vom ew oder eg? Da musst du aber bischen Schweißen um den Kat anzuflanschen... Und nen Platz für die Lamda schaffen... Eventuell umrüsten auf beheizt...

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Me Myself and I
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AW: Altes Thema JH-Tuning

Beitrag von Me Myself and I »

Hast du bei dem PF auch Krümmer und Hosenrohr bei? Der JH-krümmer ist da doch ne Ecke zu klein, und der vom PF ist doppelflutig. Hosenrohr muss dafür Umgeschweißt werden, da es anders Läuft als beim JH, weil ist ja Golf 2. Schaltgestänge muss oben auch etwas modifiziert werden, da der Krümmer vom PF zudem breiter ist. Ohne Krümmer und Hosenrohr würd ich mir überlegen, ob die für die paar Pferdchen den Aufwand betreiben willst. Wenns ne Weile halten soll, würd ich vorher auch Kolben und Laufbuchsen vermessen (lassen). Wenn die schon kippeln und das Spiel zu groß ist, würd ichs lieber lassen.
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cxspark
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AW: Altes Thema JH-Tuning

Beitrag von cxspark »

Der Krümmer vom PF geht nicht. Nimm den vom JH oder vom vergaser. Mit dem Rest vom JH reicht das für 110 ps da Jetronik mehr Leistung erlaubt als Digifant. Dafür etwas weniger Drehmoment und Superplus-Pflicht.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
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Maik
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Beitrag von Maik »

naja superplus kostet eh soviel wie super e5....zumindest bei uns.
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Andy-GTII
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Beitrag von Andy-GTII »

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

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jenssbk
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AW: Altes Thema JH-Tuning

Beitrag von jenssbk »

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :thumb:

Bin mal gespannt wie es weitergeht! :kaffee:

Gruß

Jens
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Me Myself and I
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Beitrag von Me Myself and I »

Klar geht der PF Krümmer, siehe meinen Umbaubericht. Sind die Kolben vom PF denn noch gut?
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