Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
an die tüff experten :) wie schauts aus mit DE Linsenscheinwerfer schwärzen ?
könnte man bei den Hella DE's die roten flächen schwärzen ? hier hat nur das standlicht eine kleine einbuchtung auf der silbernen innenfläche und im streuglas ein kleines extra fensterchen ?! fraglich ist ob die restliche plane fläche hierfür auch als reflektor fungiert ... ?!
anbei ein bildchen :
Alternativ was wäre wenn man aus dem DE scheinwerfer das Standlicht ganz verbannt und das aus den MTS Blinkern z.b. verwendet ? könnte mann dann alles schwärzen ?
Ich vermute jetzt nur (ja hauptsache was geschrieben ich weiss ) dass die grauen Flächen einfach nur silberner Kunstoff/mattes Metall ist. Der Reflektor selbst sitzt doch hinter der Linse. ich habe leider keinen DE mehr da. Aber Irgendeiner hatte das doch mal gemacht das mit dem schwärzen?
Was TÜV Experten dir sagen werden kannste dir wohl schon denken. Von wegen nachträglicher Veränderung eines Scheinwerfers usw......
Genauer betrachtet würde ich auch den E30 ranziehen wo man ja Sets kaufen kann um die Schwärzung nachträglich vorzunehmen. So sind auch die echten schwarzen E30 Hellas verändert worden (nur eben vor der Verklebung). Ich hab hier irgendwo noch einen E30 Linsenscheinwerfer auseinandergenommen rumliegen da kann man gut sehén wie die Linse arbeitet, aber den Teil um die Linse brauchst du nicht.
also das gesamte plastik um die linse rum dient definitiv nicht als reflektor für die linse.. .das ganze ding ist plastik. ..matt silbern lackiert !!!!
die frage ist ob es dennoch als minimal reflektor für das pisselige standlicht gilt .... nach tüff ist es ja auch problemlos nicht reflektierende flächen in den standard scheinwerfern zu schwärzen ... meine ich
Wenn du Symmetrie im Scheinwerfer willst kannst auch auf der anderen Seite ein zusätzliches Standlicht anbringen, die Streuscheibe ist da. Außerdem gibt es ja auch die DEs mit Standlicht rechts oder links.
Das mit dem Schwärzen hab ich mir auch schon überlegt, leider sind sie gut zusammen geklebt. Bin noch am überlegen...