BMW zündet von selbst folge motorschaden

Alles was lustig macht
HellBilly
AW: BMW zündet von selbst folge motorschaden

Beitrag von HellBilly »

Natürlich haben sie die Klappe, aber im genannten Fall hat das gute Stück leider auch nichts gebracht. Warum genau das so gewesen ist entzieht sich meiner Kenntnis. Und im 3C-Passat hab ich schon so manche Abstellklappe gesehen, die bei stehendem Motor noch munter auf- und wieder zuklapperte wegen irgendwelcher Kackfehler im Kabelstrang.

Ich setze meine Hoffnung jedenfalls auf eine Beobachtung des Ölstandes und eine funktionierende Abstellklappe ;-)
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

ich habe das auf dem Treffen 2009 in Dorfmark live erleben dürfen... während die fleißigen Kartfahrer ihre Wagen bestiegen wollte ich eigentlich vom Kreisverkehr aus Fotos schießen. Leider kam mir etwas Qualm dazwischen...

Bild

erst dachte ich, dass in dem Kreisverkehr aber einen heftigen Burnout dreht, da der Rauch ziemlich weiß war. Erst später wurde es so dunkel wie auf dem Foto...

Gruß,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hmmm,
wenn das so gut läuft, dann könnt ich mein Auto ja regulär mit gereinigtem Altöl fahren....
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Thommy: Wieder ein BMW -). Wobei im ersten Video zu erkennen ist, dass dies ein eher neues Modell ist.

Ich vermute mal, dass dies nur bei Dieseln funktioniert, weil ein Benziner Öl-Luft nicht verbrennen kann. Das mit dem nachlaufen kenne ich auch von ein paar früheren Vergaser-VWs.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Didirocco
Benutzer

Beitrag von Didirocco »

Is ja Banane.
Vor allem, dass die Hersteller dagegen nichts unternehmen. Ist in dem Video ja nen recht neues Modell.
Wenn das außerhalb der garantie passiert, bleibt der voll auf seinen Kosten sitzen.

Heißt also wenn ich bei nem Diesel den "Zünd"schlüssel abziehe, unterbreche ich im Gegensatz zum Benziner nicht die Zündung sondern nur die Kraftstoffzufuhr ?
Ihr seid doch alla fäddich
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Heißt also wenn ich bei nem Diesel den "Zünd"schlüssel abziehe, unterbreche ich im Gegensatz zum Benziner nicht die Zündung sondern nur die Kraftstoffzufuhr ?
:lol: der Diesel ist ein SELBSTZÜNDER...was willst du da unterbrechen ;-)

btt: ist allerdings ein absolutes Unding das soetwas bei einem neuen Auto überhaupt möglich ist...das soll Stand der Technik sein??

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Didirocco
Benutzer

Beitrag von Didirocco »

Mr.Burnout hat geschrieben: :lol: der Diesel ist ein SELBSTZÜNDER...was willst du da unterbrechen ;-)
Ja nix, is mir schon klar. Deswegen hab ich das "Zünd" ja zwischen Gänsefüßchen gesetzt. ;-)
Hab mich mit Dieseln nur noch nie wirklich beschäftigt, deswegen frag ich halt ma dumm :freak:
Ihr seid doch alla fäddich
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Normalerweise wird ihm der Sprit und auch die Luft abgedreht und dann geht er im Regelfall auch aus. Aber die netten Fotos und Videos beweisen, dass das Sperren der Luftzufuhr auch mal daneben gehen kann und man dann erstmal etwas machtlos neben seinem suizidalen Motor steht.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Didirocco hat geschrieben: ...
Wenn das außerhalb der Garantie passiert, bleibt der voll auf seinen Kosten sitzen.

Sowas wird zumindest bei der BMW AG relativ kulant gehandhabt. Unsere NL hat auch schon zwei 530d Fahrer auch nach der Garantiezeit deswegen mit neuen Aggregaten beglückt. ;-)
Antworten