Groschengrube Nr. 4: '87er GTX 16V

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Gesperrt
Sciroccoandy

AW: Groschengrube Nr. 4: ´87er GTX 16V

Beitrag von Sciroccoandy »

Rocco Maus hat geschrieben:
vielleicht schleppt mein Freund ja doch mal ein kleines "Leistungspaket" für meinen 16V an :hihi:
Zum Valentinstag mal ne scharfe Nocke undn Fächer :hihi:
Benutzeravatar
Rocco Maus
Beiträge: 1049
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:30
Wohnort: Kreis Göppingen

AW: Groschengrube Nr. 4: ´87er GTX 16V

Beitrag von Rocco Maus »

Sciroccoandy hat geschrieben:Zum Valentinstag mal ne scharfe Nocke undn Fächer :hihi:

Fächer liegt schon neben mir hier im Wohnzimmer :hihi:
Wenn alles klappt bekomm ich noch ABF-Nockis vom Phillipple :-)

Ne Digifant-Einspritzung würde mir für den Anfang schon reichen, da kann man wenigstens chippen und noch a bissle was rausholen...
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Groschengrube Nr. 4: ´87er GTX 16V

Beitrag von rocco-oal »

Rocco Maus hat geschrieben:Ne Digifant-Einspritzung würde mir für den Anfang schon reichen, da kann man wenigstens chippen und noch a bissle was rausholen...

Des is ja eine von Hannes seine Spezialitäten, gell. :grins: Wenn i da nur an den alten G60 denk. :geil: :sabber:
Aba irwie hätt i scho au Bock auf 16V-G60... Laderhalterungen und Drossel würden schon da liegen. :hihi:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
Rocco Maus
Beiträge: 1049
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:30
Wohnort: Kreis Göppingen

AW: Groschengrube Nr. 4: ´87er GTX 16V

Beitrag von Rocco Maus »

rocco-oal hat geschrieben:Des is ja eine von Hannes seine Spezialitäten, gell. :grins: Wenn i da nur an den alten G60 denk. :geil: :sabber:
Aba irwie hätt i scho au Bock auf 16V-G60... Laderhalterungen und Drossel würden schon da liegen. :hihi:

Ja chippen das kann er wirklich gut, schade, dass das bei meinem nicht geht :-( Ja der alte G60 lief ja auch schon gut, aber mitm 16VG60 kannst den net vergleichen....und damals war der Golf ja voll, als du gefahren bist...
Mit Laderhalterungen und Drossel kommst net weit, da brauchst ja erst mal nen gescheiten Lader, der noch was taugt und da wirds schon mal teuer...dann brauchst noch ne Einspritzleiste, (kurze) Ansaugbrücke, die ganze Verrohrung (die mer zwar als Kit bekommt, aber dann selber noch umbasteln muss weil nix passt^^) etc etc... :-) Des geht dann schnell mal jenseits von gut und Böse...beim Hannes gings ja noch, da er seinen Lader erst überholt hat und auch sonst das ganze Digifant-Gedöns ja schon am normalen G60 hatte, Bremsanlage konnt er ja auch so lassen...nochmal würde er so´n Umbau glaub trotzdem nicht mehr machen :hihi:

Jetzt aber genug geträumt, wünsch dir viel Glück und viel Spaß mit deinem 16V ;-)
Wenn Fragen hast meldest dich halt.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Groschengrube Nr. 4: ´87er GTX 16V

Beitrag von rocco-oal »

Spontane Frage und ich will nur ne Antwort drauf und kein drum herum bitte:
Ist´s (theoretisch) möglich nen ABF mit der mechanischen PL-Einspritzanlage zu betreiben? Wenn mir keiner helfen kann, mach ich mir selber nen Kopf drum und versuch´s einfach. Aber ansonsten :danke2: an die, die ne aussagekräftige Antwort haben. Hab nämlich ehrlich gesagt erst mal keine Lust die Einspritzung umzubauen, der muss wenigstens laufen, damit ich den notfalls versetzen kann.
Zur Info: Kann wohl nen ABF aus nem Ibiza für nen schmalen Taler von einem aus meinem Dorf bekommen. Hat zwar 200tkm, aber Langstrecke, 1. Hand, Service gepflegt.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: Groschengrube Nr. 4: ´87er GTX 16V

Beitrag von cxspark »

Du müsstest die KE neu abstimmen - vergiss es.
Wozu auch, die ABF-Anlage ist viel besser.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Groschengrube Nr. 4: ´87er GTX 16V

Beitrag von rocco-oal »

cxspark hat geschrieben:Du müsstest die KE neu abstimmen - vergiss es.

Würd mir erst mal nix machen. Geht halt drum, den Umbauaufwand wenigstens vorübergehend möglichst gering zu halten. Wenn der net fahren kann, macht der mir´s Leben nur unnötig schwer. Außerdem könnt ich dann den PL entweder in ne Ecke schmeißen oder entsorgen und der ABF wär "aufgeräumt".
Bin nur drauf gekommen, da ich glaub der Exhaustsound nen 16V mit 2l-Block mit K-Jet gefahren ist. War ja damit auch in Kassel.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
ronin
Beiträge: 2789
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
Wohnort: Bottrop

AW: Groschengrube Nr. 4: ´87er GTX 16V

Beitrag von ronin »

Klar klappt das, du solltest halt den Benzindruck erhöhen und evtl. ne Lamdaanzeige verbauen, damit der nicht abmagert...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Groschengrube Nr. 4: ´87er GTX 16V

Beitrag von rocco-oal »

Heißt zusätzlichen Benzindruckregler und den Lambdafühler in den Krümmer, bzw. Kat rein? Würde es evtl. auch gehen, anstatt den Benzindruck zu erhöhen am Mengenteiler die Spritmengen an den Leitungsverschraubungen zu erhöhen? Da sind ja normal Madenschrauben drin, um die Menge einzustellen.

@ cxspark
Einerseits wär´s wohl schon vernünftiger alles komplett zu verbauen, aber irwie bin ich schon etwas Fan von der K-Jet. Aber wie am Stammi gesagt: Ich brauch wen, wo Zeit hat und mir die Digifant is des? mir auch verkabelt. Des hab ich halt gar net drauf.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Groschengrube Nr. 4: ´87er GTX 16V

Beitrag von rocco-oal »

scirocco power hat geschrieben:Das kann ich gern für dich machen. Ist auch kein Hexenwerk! :hihi:

Des merk ich mir. :zwinker:
Muss jetzt halt noch rauskriegen, ob der mit Wegfahrsperre is, oder net.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Gesperrt