Bremscheibe
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HessenRocco
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AW: Bremscheibe
Eher Zeitnot mit dem Umtauschen da zur zeit viel Arbeit deswegen hab ich ja nachgefragt
- Tobin
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AW: Bremscheibe
hier bitte les dein eigenen Satz nochmal durch:HessenRocco hat geschrieben:Ich hab schon mehrere Bremsbeläge und Scheiben getauscht. Man Brauch einen wegen ner Frage nicht so hinstellen als Wäre man von Dummhausen.
HessenRocco hat geschrieben:Hallo wollte heute mal as Werk gehen Bremscheiben wechseln . Also Rad Runter und geguckt da fiel mir auf ich hab Belüftete Bremscheiben drinne.
Und die die ich gekauft habe sind unbelüftet aber passen würden sie. Kann ich die bedenkenlos montieren
Es will dich ja niemand als Dumm verkaufen, aber bei so einer Frage, was soll man dazu noch sagen?
Selbst die belüftet Scheiben reichen beim JH kaum aus (zumindest bei mir), ein bisschen Flott auf der Autobahn unterwegs und ein paar mal gebremst dann hat man bei der Ausfahrt schon nur noch nen Schwamm als bremse.
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Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
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- ronin
- Beiträge: 2789
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
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AW: Bremscheibe
So, und nun Ruhe hier...
Bei diversen Autos gibt es bei gleicher Motorisierung verschiedene Anlagen. Immerhin hat er nachgefragt und nicht stupide montiert. Hast du die bei ebay geordert? Je nach Hersteller würde ich die Teile zum verrecken nicht montieren. Schick sie zurück, ohne Innenbelüftung überhitzt die eh etwas schwache Bremse am JH. Und nebenbei sind die ohne Belüftung dünner.
Aber eigendlich sollte doch jedem klar sein, dass ne Innenbelüftete Scheibe nur durch ein gleiches Exemplar ersetzt werden sollte!?! Wenn die JH mal aufgibt bauste ja auch keinen 1,3er ausm Polo ein, nur weil der gerade da ist.
Bei diversen Autos gibt es bei gleicher Motorisierung verschiedene Anlagen. Immerhin hat er nachgefragt und nicht stupide montiert. Hast du die bei ebay geordert? Je nach Hersteller würde ich die Teile zum verrecken nicht montieren. Schick sie zurück, ohne Innenbelüftung überhitzt die eh etwas schwache Bremse am JH. Und nebenbei sind die ohne Belüftung dünner.
Aber eigendlich sollte doch jedem klar sein, dass ne Innenbelüftete Scheibe nur durch ein gleiches Exemplar ersetzt werden sollte!?! Wenn die JH mal aufgibt bauste ja auch keinen 1,3er ausm Polo ein, nur weil der gerade da ist.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
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- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Bremscheibe
Hi,
ich hatte mir in den 90ern mal die Umrüstliste von VW besorgt. D.h. bei welcher Motorisierung welcher Standard am Wagen vorgeschrieben ist (Bremsen, Fahrwerk, Stabilisatoren). Die innenbelüftete Bremse vorne war dort erst beim DX gefordert. Aber wie die Vorredner schon sagten, mit der unbelüfteten baust Du Dir eine regelrechte Verkehrsgefährdung ins Auto, da sie sehr schnell im Fadingbereich ist.
Wenn ab Werk, so wie bei Dir, eine belüftete verbaut wurde, ist das in der BE des Wagens auch so erfasst. D.h. wenn Du nun eine unbelüftete hinein baust, erlischt diese Betriebserlaubnis, da die Bremse nicht mehr dem Serienstand entspricht und in diesem Falle sogar schlechter wird. Also kauf Dir bitte die richtige Scheibe.
Übrigens passt die innenbelüftete Scheibe nur mit den richtigen Belägen. Die Klötze für die innenbelüfteten Scheiben haben ein paar mm weniger Bremsstein (glaube so 2mm weniger pro Klotz). Sonst wirds zu breit und der Bremssattel passt nicht mehr drüber.
ich hatte mir in den 90ern mal die Umrüstliste von VW besorgt. D.h. bei welcher Motorisierung welcher Standard am Wagen vorgeschrieben ist (Bremsen, Fahrwerk, Stabilisatoren). Die innenbelüftete Bremse vorne war dort erst beim DX gefordert. Aber wie die Vorredner schon sagten, mit der unbelüfteten baust Du Dir eine regelrechte Verkehrsgefährdung ins Auto, da sie sehr schnell im Fadingbereich ist.
Wenn ab Werk, so wie bei Dir, eine belüftete verbaut wurde, ist das in der BE des Wagens auch so erfasst. D.h. wenn Du nun eine unbelüftete hinein baust, erlischt diese Betriebserlaubnis, da die Bremse nicht mehr dem Serienstand entspricht und in diesem Falle sogar schlechter wird. Also kauf Dir bitte die richtige Scheibe.
Übrigens passt die innenbelüftete Scheibe nur mit den richtigen Belägen. Die Klötze für die innenbelüfteten Scheiben haben ein paar mm weniger Bremsstein (glaube so 2mm weniger pro Klotz). Sonst wirds zu breit und der Bremssattel passt nicht mehr drüber.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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-
i21b
- Beiträge: 1713
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Berlin
AW: Bremscheibe
Stephan L. hat geschrieben:Übrigens passt die innenbelüftete Scheibe nur mit den richtigen Belägen. Die Klötze für die innenbelüfteten Scheiben haben ein paar mm weniger Bremsstein (glaube so 2mm weniger pro Klotz). Sonst wirds zu breit und der Bremssattel passt nicht mehr drüber.
So ist es, die Bremssättel sind die gleichen.

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6798
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Bremscheibe
Hallo,
man kann bei der VW II Bremse meines Wissens nach belüftete oder nichtbelüftete verwenden. Beide sollten mit den entpsrechenden Belägen passen. Was aber nicht heißt das man die so fahren soll!
Es hat schon eien Grund warum belüftetet beim JH verbaut sind. Und wenn ich einen kleinen Vergasermoto hätte würde ich von unbeklüftet auf belüftete tasuchen, ganz klarer Fall. SChon alleine wegen der eigenen Sicherheit.
Gruß Chisrtian
man kann bei der VW II Bremse meines Wissens nach belüftete oder nichtbelüftete verwenden. Beide sollten mit den entpsrechenden Belägen passen. Was aber nicht heißt das man die so fahren soll!
Es hat schon eien Grund warum belüftetet beim JH verbaut sind. Und wenn ich einen kleinen Vergasermoto hätte würde ich von unbeklüftet auf belüftete tasuchen, ganz klarer Fall. SChon alleine wegen der eigenen Sicherheit.
Gruß Chisrtian
Scirocco 2 GT2 16V