anlasser frage
- Stephan
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AW: anlasser frage
Probiers einfach mal aus. Und doch, weil wenn der Stromabfall niedriger als über die Zentralelektrik ist, dann kanns ja doch gerade reichen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- DocDulittel
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AW: anlasser frage
Wenn du den Schalter mit dem du den ZAS überbrückt hast wieder anschließt, diesmal aber am Magnetschalter vom Anlasser, solltest du feststellen können ob das Problem beim Anlasser liegt.
Der ZAS ist neu?
Der ZAS ist neu?
Gruß Michael
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el loco rocco2124
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AW: anlasser frage
@ stephan l - achso ,gut heute hab ichs nicht geschafft mußte länger ackern und jetzt isses dunkel.
@doc dulittel-ja zas ist neu,wie gesagt wenn ich den schalter an den magnetschalter kl 50 oder 15 dann gehts nicht.das hatten wir ja schon gemacht!
@doc dulittel-ja zas ist neu,wie gesagt wenn ich den schalter an den magnetschalter kl 50 oder 15 dann gehts nicht.das hatten wir ja schon gemacht!
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AW: anlasser frage
Du hast also ein Kabel direkt von der Batterie zum Magnetschalter vom Anlasser gelegt mit einen Schalter dazwischen, richtig?
Hast du das Massekabel vom Getriebe <-> Karosserie <-> Batterie überprüft?
Jetzt kannst du das Multimeter direkt über der Batterie + und - Pol anschließen und mit dem Bastelschalter starten. Bricht die Spannung auf etwa 8 Volt zusammen ist die Batterie defekt oder nicht voll geladen.
Hast du das Massekabel vom Getriebe <-> Karosserie <-> Batterie überprüft?
Jetzt kannst du das Multimeter direkt über der Batterie + und - Pol anschließen und mit dem Bastelschalter starten. Bricht die Spannung auf etwa 8 Volt zusammen ist die Batterie defekt oder nicht voll geladen.
Gruß Michael
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el loco rocco2124
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AW: anlasser frage
nicht ganz.ich hab mit dem schalter das rot/schwarze kabel vom zündschloß angezapft ,und ihn auf die große schraube (kl 30) geschaltet. das ist ja das merkwürdige,so geht es , aber wenn ich es auf kl 50 oder kl 15 schalte geht nix!!
massekabel hatte ich ausgebaut, den widerstand gemessen = 0 und das kabel samt anschlüsse mit ner drahtbürte sauber gemacht.
massekabel hatte ich ausgebaut, den widerstand gemessen = 0 und das kabel samt anschlüsse mit ner drahtbürte sauber gemacht.
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AW: anlasser frage
Mess alle Punkte mit dem Multimeter durch, irgendwo solltest du den Fehler schon finden.
Kann doch nicht so schwer sehr.

Kann doch nicht so schwer sehr.
Gruß Michael
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- cxspark
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AW: anlasser frage
Wenn du Kl 30 also Batteriespannung an Klemme 50 am Anlasser legst, und er dann anspringt, bedeutet dass das
Stromversorgung zur ZE, durch die ZE, zum ZAS, durch den ZAS zum Anlasser schlecht ist. Den Anlasser hast du
ausgetauscht, ebenso den ZAS. Wenn das nichts geholfen hat (du hättest wirklich die Spannung am Anlasser Kl. 50 messen sollen beim Versuch ihn anzulassen), tippe ich auf folgendes:
Wenn du Kl. 30 an Kl 50 am Anlasser legst muss mindestens der Magnetschalter anziehen, sonst ist keine Masseverbindung da. So wie ich dich verstehe, tut er genau dann, aber nicht wenn du vom rotschwarzen Kabel im Innenraum zum Anlasser Kl 50 brückst.
Der Kabelbaum eines Automatikroccos hat einen Schalter am Automatikwählhebel um das Anlassen zu verhindern wenn nicht auf P geschalten ist. Dieser Schalter ist im Zweig des rot-schwarzen Kabels mit drin. Das Brücken vom rotschwarzen Kabel zum Anlasser Kl 50 bringt deshalb nichts, weil das rotschwarze Kabel schon keinen Saft bekommt wegen des offenen Schalters.
Es könnte also sein dass der Schalter hinüber ist (ist in der Mittelkonsole). Den könntest du versuchsweise brücken ob er dann anläuft. Sonst bleibt noch die Zentrale Kl30 Versorgung der ZE (dann müsste aber beim Versuch zu starten die roten LEDs dunkel werden).
Stromversorgung zur ZE, durch die ZE, zum ZAS, durch den ZAS zum Anlasser schlecht ist. Den Anlasser hast du
ausgetauscht, ebenso den ZAS. Wenn das nichts geholfen hat (du hättest wirklich die Spannung am Anlasser Kl. 50 messen sollen beim Versuch ihn anzulassen), tippe ich auf folgendes:
Wenn du Kl. 30 an Kl 50 am Anlasser legst muss mindestens der Magnetschalter anziehen, sonst ist keine Masseverbindung da. So wie ich dich verstehe, tut er genau dann, aber nicht wenn du vom rotschwarzen Kabel im Innenraum zum Anlasser Kl 50 brückst.
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Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
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AW: anlasser frage
@ cxspark-hi,also du meinst den anlaßsperrschalter ist das richtig? ist der direkt am wahlhebel unten oder mehr so in der mittelkonsole hinterm radio ect. ich werde hoffendlich morgen dazu kommen das zu checken. hab leider keine garage und muß auf der straße schrauben 
und wie meinste das mitder masseverbindung?die vom anlasser,die holt der doch übers gehäuse.
@doc dulittel-da haste wahr!
und wie meinste das mitder masseverbindung?die vom anlasser,die holt der doch übers gehäuse.
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AW: anlasser frage
Ja, der ist in der Kulisse des Wählhebels, so eine Art Platine, sei wohl öfters kaputt.
Den Anlasser kannst du ja nicht falsch angeschlosssen haben wenn der eine Weile funktioniert hat.
Sonst gibt es wirklich unterschiedliche Versionen.
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AW: anlasser frage
hab ihn gefunden,natürlich war dann die battierie vom multimeter leer,und es kam der schnee!!!
also morgen nochmal von vorne!!
was meinsten mit verschiedene versionen,den anlasser??
was meinsten mit verschiedene versionen,den anlasser??
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