Kleinere Umbauaktionen + Komplettlackierung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Buntstift
Neuer Benutzer
Kleinere Umbauaktionen + Komplettlackierung

Beitrag von Buntstift »

Hallo Leute,

Ich möchte meinen Rocco nach diesem harten Winter eine Verjüngungskur anbieten. Die hatter sich nämlich auch reglich verdient. Und wenn er dann einmal zerstückelt wird, Zwecks Neulackierung wollte ich auch gleich kleinere Umbauarbeiten vornehmen.

Dazu habe ich aber noch einige Fragen. Da ich die Blinker weg rationalisieren will und dafür Blinkerecken einschweißen möchte iss die Frage, ob die Stoßstange vom Golf 1 Cabrio (da diese Blinker besitzt) passend iss, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat oder vielleicht auch jemand ne andere Lösung dafür hat. Bin für inspirierende Vorschläge immer offen :-)

Dann möchte ich einen Einarmwischer anbringen, wobei ich diesen mit Motor noch gebrauchen könnte, also wer hat, immer her damit ;-)

Heckscheibenwischer weg und Lock zuschweißen und neue Scheinwerferleiste soll auch drin sein.

Wer hat Erfahrungen mit Komplettlackierungen gemacht? Habt ihr in komplett nackig gemacht? Wäre dankbar für n paar heiße Tipps.

Und falls noich jemand die Verspoilerung für vorn hat, könnte auch ne neue gebrauchen :-P

Das wärs erst mal und immer gute Fahrt
Lass die anderen reden - mach dein Ding!
Rocco´82
AW: Kleinere Umbauaktionen + Komplettlackierung

Beitrag von Rocco´82 »

Heckscheibenwischerr wech und loch zu?
Du weißt schon das der ind er Scheibe ist? Dazu solltest du dann ne Heckscheibe ohne loch einsetzen.

Und die Golf 1 passt nicht, ich glaube aber vom Golf 2 wurden schon öfters angebaut.

Komplett lackieren ist immer besser, wenn alles ab und raus ist. Wobei die Kotis geklebt sind, solltest daher den Motorraum im nachhinein lackieren oder kotis dranne lassen. Sonst siehts blöde aus mit dem Kleber in der anderen farbe.

Ja man kann sie auch weglassen, die dichtmasse aber wenns ordentlich werden soll......
Wenn du dem lackierer noch ne freude machen willst, fahre vorher durch die waschanlage aber ohne wachs bitte.
Und reinige alle teile nochmal mit Silikonentferner.

Je weniger der lacker zu tun hat, desto besser wird seine laune und die qualität und der preis schnellt auch niocht so in die höhe
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Buntstift
Neuer Benutzer

Beitrag von Buntstift »

Dankeschön =)
Lass die anderen reden - mach dein Ding!
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

die Golf II Stoßstange passt auch nicht, die ist an den Seiten des Kotflügels zu kurz. Von Seidl Tuning gibt es ein Bodykit bei dem die Blinker auch in der Frontstoßstange sind, im Golf II Stil.

€dit: Einen Scirocco II mit den dicken Golf 1 Cabriolet Stoßstangen gibt es, war mal in einer VW Zeitschrift. Sah aber eher bescheiden aus...

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Antworten