Höhe von Domlagern
- Stephan
AW: Höhe von Domlagern
Hast ne PN
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Zick
- Erfahrener Nutzer
So wie es aussieht, fehlt die Distanzhülse, was alles Weitere erklären würde.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- Zick
- Erfahrener Nutzer
Verdammt, so einfach ist es doch nicht...
Die Hülse war im Domlager drin, scheint auch alles zu passen.
Kolbenstange-U-Scheibe-Federteller-Domlager-Hülse-Scheibe-selbstsichernde Mutter
Scheint im Grunde alles richtig zu sein. Hier mal 2 Fotos zur Verdeutlichung:
Die Hülse war im Domlager drin, scheint auch alles zu passen.
Kolbenstange-U-Scheibe-Federteller-Domlager-Hülse-Scheibe-selbstsichernde Mutter
Scheint im Grunde alles richtig zu sein. Hier mal 2 Fotos zur Verdeutlichung:
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- Stephan
Sind das die hinteren, oder wirkt das nur so?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- ronin
Wirkt nur so... ist vorne, hinten ist der Gewindedurchmesser kleiner.
Kann hier nicht mal eben wer mit nem KW-Gewinde ein Bild im eingebauten Zustand einstellen, dann weiß man ob die Gewinde bei KW immer so lang sind... Ich denke aber mit neuen Domlagern hast du die Haube erstmal wieder gut auf Abstand.
Kann hier nicht mal eben wer mit nem KW-Gewinde ein Bild im eingebauten Zustand einstellen, dann weiß man ob die Gewinde bei KW immer so lang sind... Ich denke aber mit neuen Domlagern hast du die Haube erstmal wieder gut auf Abstand.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Zick
- Erfahrener Nutzer
So langsam denke ich auch, dass es nur an den Domlagern gelegen hat. Das sind schon die vorderen.
Noch eine Idee, vllt. kann ja jemand seine Meinung dazu äußern.
Lt. der heute Morgen geposteten Fotos müsste die Reihenfolge ja passen. Wenn ich eine kleine, genau passende Hülse (oder sogar nur eine entsprechende U-Scheibe, die dick genug ist) zwischen Federteller und Domlager platziere, komme ich doch genau um DAS Stück mit der Kolbenstange von der Haube weg. Viel fehlt ja nicht. Was meint ihr?
Noch eine Idee, vllt. kann ja jemand seine Meinung dazu äußern.
Lt. der heute Morgen geposteten Fotos müsste die Reihenfolge ja passen. Wenn ich eine kleine, genau passende Hülse (oder sogar nur eine entsprechende U-Scheibe, die dick genug ist) zwischen Federteller und Domlager platziere, komme ich doch genau um DAS Stück mit der Kolbenstange von der Haube weg. Viel fehlt ja nicht. Was meint ihr?
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- Stephan
Normalerweise liegt der Federteller aber direkt am Domlager an.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Zick
- Erfahrener Nutzer
So ist es bei mir ja auch. Auf dem Foto habe ich nur die Unterlegscheibe, die unter den Federteller gehört, darüber gesteckt. Es war aber scheinbar (auch lt. deiner Explosioszeichnung) alles korrekt montiert. Evtl. sind einfach die Domlager Müll.
Ich besorge mir morgen mal eine passende Scheibe und positioniere sie zwischen Federteller und Domlager und baue die Dämpfer ein. Dann dürften die wenigen Millimeter, die zur Haube fehlen, kompensiert sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass KW bei der Konstruktion vom Golf 1 oder Scirocco 2 ausgegangen ist.
Ich besorge mir morgen mal eine passende Scheibe und positioniere sie zwischen Federteller und Domlager und baue die Dämpfer ein. Dann dürften die wenigen Millimeter, die zur Haube fehlen, kompensiert sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass KW bei der Konstruktion vom Golf 1 oder Scirocco 2 ausgegangen ist.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- Stephan
Aber die oberen Federteller können keinesfalls zu tief kommen, nein? Also nicht auf die Stoßdämpferstangen rutschen? Scheint kontruktiv nicht passieren zu können. Nur um nochmal sicher zu gehen? Hast Du mal die Länge des Federbeinstücks oberhalb des Federtellers mit der Serie verglichen? Ist die Länge denn anders?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Zick
- Erfahrener Nutzer
Richtig, das ist konstruktionsbedingt ausgeschlossen. Leider habe ich zum Ausmessen kein originales Federbein da, im Golf 1 ist auch ein Gewinde (aber von einem anderen Hersteller).
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!