Motor 1,8 Liter GT 2 Baujahr 92

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
scirocco1979
Benutzer

AW: Motor 1,8 Liter GT 2 Baujahr 92

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo COB,

Die Historie des beschriebenen Motor beschreibt einen der "geilsten Motorschäden": "Ein rotglühendes Pleuel durchbicht den Motorblock."
Wenn tatsächlich noch neue Peuellager einbaut werden, wird trotzdem genau diese Art des Motorschadens vorprogrammiert sein.

Alte Golf-Motoren (allgemein 827er-Motoren) sterben eigentlich wirklich langsam. Wenn sie sich in ihrem "Sterbezyklus" befinden, wird jegliche Reparatur - also Dinge, die eigentlich "GUT" sind - nur deren "TOD" beschleunigen!

Sie können auch "jung" sterben.

Warum sollte es als grotesk erscheinen, wenn jemand mittels einer guten Kamera diesen "schnellen Tod eines 827er-Motors" fotographisch darstellt.

Ich freu mich zumindest auf ein gestochen-scharfes Bild eines rotglühendes Pleuel, was aus dem Motorbloch herrausschaut.

Gruss.
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

sind die pleuel nicht auch aus aluglegierung?
dann wird es schwer es im rotglühenden zustand zu sehen
vermutlich gibt es deswegen kein solches foto (klugscheissermodus ende)
aber wenn die kubelwelle in einem supergau durch die ölwanne schmilzt und sich in den asphalt frisst ......
Grüssle
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

140.000 sind eigentlich nicht viel, nur kennt man die Vorgeschichte nicht wirklich in den meisten Fällen.
Metallisches SChlagen und KLappern könnte bedeuten, dass ein oder mehrere Pleuelager sich auflösen und das Pleuel Spiel auf der KUrbelwelle hat. meist hat dann schon die Kurbelwelle gelitten, so dass es nichts hilft neue Lager zu verbauen. DIe halten dann nicht lang, das stimmt.
Die neue Zylinderkopfdichtung an sich hab ich weniger in VErdacht, eher dass der Kopf geplannt wurde und nicht richtig gespült, o dass sich restspäne darin befanden, desweiteren weiss man nicht was für ein FRittenfett Öl verwendet wurde :hihi:
ÖLverlust , gerne durch ne gerissene DIchtung am Ölfilterflansch und demzufolge ÖLmangel wären auch ne ERklärung.
Die WErkstatthaftbar zu machen wird wohl nicht leicht ohne die genaue Uhrsache zu kennen, da halt ich mich raus, kann man von außerhalb nur obige Mutmaßungen machen.

Denke bei einem PLeuellgerschaden sollte besser ein neuer JH organisiert werden. dabei wurde sich gut ne neue KUpplung machen, wenn man schonmal alles draußen hat.
nen JH bekommt man vergleichsweise recht günstig hier im Teilemarkt.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten