Zündschloss kaputt.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
lenno
Benutzer

Zündschloss kaputt.

Beitrag von lenno »

Mein Zündschloss hat leider den Geist aufgegeben :cry: . Der nette Mann vom ADAC hat mir jetzt gezeigt wie ich mein Auto selber kurzschließe :king: Ist ja ansich ganz witzig, aber auf Dauer auch nen bisschen kacke. Muss da nen Scirocco Zündschloss rein oder geht auch eins vom Golf II oder sogar irgendeins? Was kost der Spaß beim Schrotthändler ungefähr?
Sven

AW: Zündschloss kaputt.

Beitrag von Sven »

Hi!

Ein neuer Zünd-/Anlaßschalter kostet ca. 30 EUR beim VW-Händler (Teilenummer: 111 905 865 L).
Einen gebrauchten einzubauen, halte ich für keine gute Idee! ;-)

MfG, Sven. :wink:
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

auto tip berlin ohne kundennr 7.99€
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Ihh, hab ich dafür dann auch nen neuen Schlüssel? Oder geht das mit dem alten? Sonst bräuchte ich ja immer 2.
Sven

Beitrag von Sven »

Dabei handelt es sich nur um den elektrischen Teil des Zündschloßes.
Der mechanische Teil und somit der Schlüssel bleibt unverändert.

MfG, Sven. :wink:
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Aber ich glaub da ist was an der Mechanik kaputt. Also mal kurze Fehlerbeschreibung. Schlüssel lässt sich erstmal ganz normal reinstecken, wenn ich ihn dann nen stück auf die nächste Position drehe wo eigentlich die Lämpchen Blinken passiert garnichts. Ich muss noch nen Millimeter weiter drehen damit die aufleuchten. Wenn ich dann weiter dreh geht der Motor an. Wenn ich den Schlüssel allerdings wieder loslasse dreht er sich zurück und der Motor geht wieder aus.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

also das der schlüssel wiieder ein stück zurück geht is normal. is deie zündung dann noch an wenn er aus geht? du ja hast im prinzip 2 stufen, 1. zündung 2. starten. und wenn du gestartet hast geht er in die 1 position zurück,weil er ja gestartet hat.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Ne, dann ist garnix an. Das ist es ja Bei Stellung 1 ist die Zündung noch nicht an, erst ein kleines Stück später.
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Wie schon geschrieben wurde, bau einen neuen Zündanlaßschalter ein !
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten