Mein Felgenupdate 2011

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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iroc16v
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Beitrag von iroc16v »

hey olli mal gedanken über ne gescheite bramse gemacht? die jh breme sieht doch hinter der ***** einsam und verlassen aus
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

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rocco-olli
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Beitrag von rocco-olli »

Ein Kumpel von mir müsste noch 25er liegen haben.

Wenn ich die morgen bekomm, kann ich auf der HA ja schonmal ne Felge drauf schnallen, dann kann ich auchn Foto hier reinstellen. Auch wenns nur eins in der Garage ist.

*edit* Da muss ich mir wohl Bremsscheibendummies zulegen, am besten welche die größer sind als die vorderen Scheiben. :lol:

Meine Borbets waren auch recht offen, gestört hats mich noch nicht. Aber eigendlich haste ja recht. :-) )
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
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iroc16v
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Beitrag von iroc16v »

wirst sehen passt 1A :super: mit 25er platten hinten. um es auf die spitze zu treiben könntest vorne auch 15er und hinten 35er platten fahren :hihi:
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rocco-olli
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Beitrag von rocco-olli »

Ich will ja nicht mehr so weit in die Breite, lieber runter an den Boden der Tatsachen. :hihi:
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Rocco Maus
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Beitrag von Rocco Maus »

Also ich hab vorne mit 10er Platten pro Seite auf ner 7er Felge ne ET von 15 und da hats noch genug Platz, da schaut kein Reifen raus. Benny hat mir allerdings den Sturz ein wenig negativ gestellt.
Hinten hab ich auf ner 8er pro Seite 20er Platten und ne ET von -5, da schaut der Reifen ein Stück heraus, aber die Abrollfläche ist noch abgedeckt. Ich würd dir hinten 20er Platten empfehlen, auch deinen Radlagern zuliebe, wie schon gesagt wurde. Hatte damals auf meinen nur 6J breiten einteiligen BBS 25er Platten hinten drauf und da stand der Reifen sogar schon minimal raus. Nimm die 10er vorne, die 20er hinten, harmoniert besser und steht nicht allzu weit raus.
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- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

trommelbremsen in solchen felgen sehen schon recht albern aus ^^ naja...

es gbt doch spurplatten als bremsscheibendummy's hat allerdings auch irgendwie kirmescharakter xD

sagt mal was kann man denn hinten eigentlich so fürn sturz fahren, sieht man ja öfters bei irgendwelchen Z3 coupes das die n extremen sturz fahren ....
...bin dann mal weg
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rocco-olli
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Beitrag von rocco-olli »

Wieso sollte ich mit Scheibenbremsen Leistung vortäuschen die ich nicht hab, da steh ich lieber zu den Trommeln bevor ich mir so Bremsscheibendummys dran mach. Ausserdem muss man dann weniger Felge putzen. :hihi:

Überlegt hab ichs ja schon, 16V Hinterachse hab ich ja auch liegen, aber die ist ja für meinen Golf gedacht, der in 100 Jahren ma fertig wird. :hihi:

Gibt doch Sturzplatten für unsre starre Hinterachse.

Dann kannste auch sowas fahren: :lol:

Bild

Bild


Und Sina, wenn du hinten ne effektive ET-5 fährst, schadest deinen Radlagern mehr, als wenn ich ET10 fahre. ;-)
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Beitrag von COB »

Folterknecht hat geschrieben: sagt mal was kann man denn hinten eigentlich so fürn sturz fahren, sieht man ja öfters bei irgendwelchen Z3 coupes das die n extremen sturz fahren
Den Effekt haste bei jedem BMW ab einer etwas stärkeren Tieferlegung (ca. 60 mm) an der HA aufgrund der Schräglenkerachse. Da musste also nichts verstellen dafür und das wird dann immer mehr, desto weiter runter der kommt. Schön ist aber was anderes und es ist auch doof für den Reifenabrieb. Innen Glatt & aussen volles Profil. ;-)

Aber weil ich euch so grade höre, wege der "was guckst raus und was nicht", muss ich bissi schmunzeln, ich könnte auf den 5ern serienmässig hinten bis 255/40 R17 oder 245/45 R18 auf 9J fahren und müsste nicht mal bördeln, weil die immer noch im Radkasten verschwinden. ;-)

Aber jetzt weiter, ich höre interessiert zu, ich mit meine kleinen 6Jx15 ET35 mit der Serienbereifung 195/50 R15 vom Golf. ;-)
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ronin
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Beitrag von ronin »

Hey Olli, bilder ich mir dass jetzt nur ein oder hast du die Felgen samt Reifen schon gekauft und fertig gemacht ohne damit einmal beim Tüv gewesen zu sein, bzw mit Tüv darüber geredet zu haben?

Wird lustig; wer wettet mit obs klappt? Die werden dich wohl vom Hof jagen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

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rocco-olli
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Beitrag von rocco-olli »

ronin hat geschrieben:Hey Olli, bilder ich mir dass jetzt nur ein oder hast du die Felgen samt Reifen schon gekauft und fertig gemacht ohne damit einmal beim Tüv gewesen zu sein, bzw mit Tüv darüber geredet zu haben?

Wird lustig; wer wettet mit obs klappt? Die werden dich wohl vom Hof jagen...

Ich hab schon was abgeklärt, darauf vertrau ich einfach. Schriftlich hab ich nix, sicher sagen obs klappt, kann ich erst nachm TÜV.

Probieren geht über studieren.

Wenns nix wird, hab ich letztendlich Pech gehabt und ihr habt was zu lachen. ;-)
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