VW-Classic-parts ist jetzt online
- VW53B
- Neuer Benutzer
AW: VW-Classic-parts ist jetzt online
@ Roadagain, das Kraftstoffrohr mit der Teile Nr. 533 201 297 sollte eigentlich noch bei VW Lieferbar sein ! Habe es selbst diese Woche noch bekommen.
Gruß Maik
Gruß Maik
-
schau mal hier: http://www.online-teile.com/vw/index.phpRoadagain hat geschrieben:Hallo, den Schlauch zwischen Pumpe und Druckspeicher gibt es auch nicht mehr Teile Nr. 533 201 220
Genauso wie das Kraftstoffrohr mit der Teile Nr. 533 201 297
beide Teile sollten noch lieferbar sein

- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Das sieht ja schon mal gut aus.
Da werd ich gleich mal bestellen.
Bei dem VW Mensch stand seit 2009 ersatzlos entfallen.
Der Vertreter von meinem Teilemenschen hat das auch Deuschthlandweit gesucht, überall bestand null.
Danke schon mal.
Da werd ich gleich mal bestellen.
Bei dem VW Mensch stand seit 2009 ersatzlos entfallen.
Der Vertreter von meinem Teilemenschen hat das auch Deuschthlandweit gesucht, überall bestand null.
Danke schon mal.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Sven
Schade, daß ich noch drei neue Sätze rumliegen habe. 
Gutes Angebot!
MfG, Sven.

Gutes Angebot!

MfG, Sven.

- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Roadagain hat geschrieben:Hallo,
den Schlauch zwischen Pumpe und Druckspeicher gibt es auch nicht mehr Teile Nr. 533 201 220
Bei dem Alltagswagen meiner Freundin ist der ganze Kram durchgerostet und bei VW sind die Teile nicht mehr verfügbar.
Also musste ich jetzt meinen Armen GTX die Teile Asbauen damit der Wagen läuft.
Jetzt läuft der GTX aber nicht mehr.
Die Teile sind ja recht einfach, also müsste man die noch nachproduzieren können, oder?
Grüsse
Die Teile kannst du problemlos bei jeder Firma anfertigen lassen die mit Schlauchtechnik handeln . Nimm nur die alten als Muster mit .
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
- bimo
- Benutzer
Roadagain hat geschrieben:Hallo,
Das Rohr mit der ET.Nr. 533 201 297 bekommst Du noch beim

Gruß
Olli
89erScala,95PS,Automatik,Servo,ZV,elektr.Fensterheber,SSD,Originalzustand,Heliosblaumetallic
[SIGPIC][/SIGPIC]
[CENTER]
[/CENTER]

[SIGPIC][/SIGPIC]
[CENTER]
[/CENTER]

-
- Benutzer
@Roadagain
Ich habe heute Morgen mal bei meinem freundlichen nachgefragt und tatsächlich, der Kraftstoffschlauch 533201220 ist definitiv entfallen. Das andere Kraftstoffrohr mit der Teilenummer 533201297 gibt es aber noch und ist für knapp 22€ regulär bestellbar!
Ich habe heute Morgen mal bei meinem freundlichen nachgefragt und tatsächlich, der Kraftstoffschlauch 533201220 ist definitiv entfallen. Das andere Kraftstoffrohr mit der Teilenummer 533201297 gibt es aber noch und ist für knapp 22€ regulär bestellbar!
-
- Benutzer
@Classicparts
Ich würde das CPC bitten den entfallenen Kraftstoffschlauch, mit der Teilenummer 533201220, in die Prüfung für eine Nachfertigung zu geben. Der Schlauch ist bei jedem Scirocco mit K-Jetronic verbaut, so dass sich das zahlenmäßig lohnen dürfte.
Der genannte Kraftstoffschlauch ist nach 20 Jahren oftmals vergammelt und muss durch ein Neuteil ersetzt werden. Bei meinem 16V wird das wohl auch nicht mehr lange dauern.
MFG
Ich würde das CPC bitten den entfallenen Kraftstoffschlauch, mit der Teilenummer 533201220, in die Prüfung für eine Nachfertigung zu geben. Der Schlauch ist bei jedem Scirocco mit K-Jetronic verbaut, so dass sich das zahlenmäßig lohnen dürfte.
Der genannte Kraftstoffschlauch ist nach 20 Jahren oftmals vergammelt und muss durch ein Neuteil ersetzt werden. Bei meinem 16V wird das wohl auch nicht mehr lange dauern.
MFG
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
@ roccogtx16V
das Rohr mit der Teilnummer 533201297 gibt es auch nur noch was am Lager ist. Das entfällt sobald das letzte weg ist.
Sagt jedenfalls mein Teiledealer.
@Rene&steffi
Leider nicht. Da der Schlauch auch Benzinbeständig sein muss. Standard Hydraulikschlüche lösen sich mit der Zeit auf.
Habe bisher leider noch niemanden gefunden der einen solchen Druck und Benzinbeständigen Schlauch hat.
das Rohr mit der Teilnummer 533201297 gibt es auch nur noch was am Lager ist. Das entfällt sobald das letzte weg ist.
Sagt jedenfalls mein Teiledealer.
@Rene&steffi
Leider nicht. Da der Schlauch auch Benzinbeständig sein muss. Standard Hydraulikschlüche lösen sich mit der Zeit auf.
Habe bisher leider noch niemanden gefunden der einen solchen Druck und Benzinbeständigen Schlauch hat.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
@Roadagain
"das Rohr mit der Teilnummer 533201297 gibt es auch nur noch was am Lager ist. Das entfällt sobald das letzte weg ist.
Sagt jedenfalls mein Teiledealer."
So gesehen gilt das eigentlich für 90% aller Sciroccoteile die bei VW noch im Lager liegen. Denn bis auf wenige Verschleissteile lässt VW für den 2er Scirocco nichts mehr produzieren. Denn die berühmten 15 Jahre sind ja nun seit 2007 rum. eine Ausnahme stellen natürlich die Ersatzteile dar, die das Classicparts Center nachfertigen lässt. Prinzipiell sollte man sich solche Teile wie Unterdruckschläuche als Ersatz noch hinlegen, solange es diese noch gibt. Denn nicht mehr lange und fast alle Teile werden bei VW entfallen sein. Und wie wir wissen fertigt das CPC leider nur die Teile nach, die sich auch lohnen.
"das Rohr mit der Teilnummer 533201297 gibt es auch nur noch was am Lager ist. Das entfällt sobald das letzte weg ist.
Sagt jedenfalls mein Teiledealer."
So gesehen gilt das eigentlich für 90% aller Sciroccoteile die bei VW noch im Lager liegen. Denn bis auf wenige Verschleissteile lässt VW für den 2er Scirocco nichts mehr produzieren. Denn die berühmten 15 Jahre sind ja nun seit 2007 rum. eine Ausnahme stellen natürlich die Ersatzteile dar, die das Classicparts Center nachfertigen lässt. Prinzipiell sollte man sich solche Teile wie Unterdruckschläuche als Ersatz noch hinlegen, solange es diese noch gibt. Denn nicht mehr lange und fast alle Teile werden bei VW entfallen sein. Und wie wir wissen fertigt das CPC leider nur die Teile nach, die sich auch lohnen.