Hallo zusammen, Ich habe bei meinem originalen DX ein Benzinproblem nach längerer Standzeit denn ich habe auf Zylinder 1-3 viel zu viel Sprit und auf Zylinder Keinen, woran kann das liegen???
Ich weiß nicht was es sein kann aber der Steuerpinn vom Mengenteiler ist nicht fest!Danke im Vorraus
LG
Dx Zylinder 1-3 zu viel Sprit und Zylinder 4 keinen HILFE!!!
-
rocco79
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
- Wohnort: Sinzig
-
i21b
- Beiträge: 1713
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Berlin
AW: Dx Zylinder 1-3 zu viel Sprit und Zylinder 4 keinen HILFE!!!
Die Einspritzventile können das Problem sein, ich denke aber eher das die Schlitze im Mengenteiler durch die Standzeit verharzt sind. Einlegen des Mengenteilers in 2 Takt Öl soll eventuell diese Ablagerungen lösen. Schraub doch einfach mal die Benzinleitungen vom Mengenteiler ab. Wenn an allen Öffnungen gleich mäßig Benzin austritt, dass sollten es die Einspritzventile sein. Aber Achtung da wird viel Benzin rauskommen, also Brandgefahr.

-
rocco79
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
- Wohnort: Sinzig
AW: Dx Zylinder 1-3 zu viel Sprit und Zylinder 4 keinen HILFE!!!
Ok Danke,
Ich werde nach dem Mengenteiler mal nachsehen ob dort gleichmäßig Sprit rauskommt,was verstehst du denn unter Einspritzventilen?
Meinst du die Ventile im Zylinderkopf oder die Einspritzdüsen?
LG
Ich werde nach dem Mengenteiler mal nachsehen ob dort gleichmäßig Sprit rauskommt,was verstehst du denn unter Einspritzventilen?
Meinst du die Ventile im Zylinderkopf oder die Einspritzdüsen?
LG
-
rocco79
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
- Wohnort: Sinzig
AW: Dx Zylinder 1-3 zu viel Sprit und Zylinder 4 keinen HILFE!!!
Die Idee mit dem Mengenteiler hatte ich aber auch schon und es ist mittlerweile der dritte, der ausprobiert wird aber Danke!
-
Sciroccoandy
AW: Dx Zylinder 1-3 zu viel Sprit und Zylinder 4 keinen HILFE!!!
rocco79 hat geschrieben:Ok Danke,
Ich werde nach dem Mengenteiler mal nachsehen ob dort gleichmäßig Sprit rauskommt,was verstehst du denn unter Einspritzventilen?
Meinst du die Ventile im Zylinderkopf oder die Einspritzdüsen?
LG
Sitzen doch beide im Kopf ;) Einspritzventile = Einspritzdüsen. Vielleicht nicht ganz korrekt aber umgangssprachlich ist das so, die anderen Ventile sind einfach Ein- und Auslassventile und haben mit deinem problemchen nix zu tun.
- battiblue
- Benutzer
- Beiträge: 223
- Registriert: Do 10. Jul 2008, 20:52
- Wohnort: NRW, Germany
- Kontaktdaten:
AW: Dx Zylinder 1-3 zu viel Sprit und Zylinder 4 keinen HILFE!!!
Einspritzdüsen prüfen ! Wurde hier schon oft beschrieben wie das geht !
mfg
BB
mfg
BB
mein kleiner Laden ! Schaut einfach mal rein
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.youngtimer-box.de.

jetzt auch aktuelles bei Facebook http://www.facebook.com/youngtimer.box
Derzeit in und um Meiner Box : 81er GTI, 81erGT, 85er White Cat,86er Tropic(R.I.P.) 2X87er scala, 93erGTII; 84er Golf Carat, 85er Golf GL, 87er Golf GT(der blaue!
)81er DERBY I for sale........
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.youngtimer-box.de.
jetzt auch aktuelles bei Facebook http://www.facebook.com/youngtimer.box
Derzeit in und um Meiner Box : 81er GTI, 81erGT, 85er White Cat,86er Tropic(R.I.P.) 2X87er scala, 93erGTII; 84er Golf Carat, 85er Golf GL, 87er Golf GT(der blaue!
-
rocco79
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
- Wohnort: Sinzig
AW: Dx Zylinder 1-3 zu viel Sprit und Zylinder 4 keinen HILFE!!!
Ok Danke Problem erledigt der Stift im Mengenteiler war wieder fest!