Unterbodenverkleidung??

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Dark09

Unterbodenverkleidung??

Beitrag von Dark09 »

Moin moin

Der erste Schnee im Ruhrgebiet ist weg und schon hat mein Rocco die ersten "Schäden"!

War grad eben bei VW und da musste ich leider feststellen, das der die Unterbodenverkleidung unterm Motor kaputt ist (abgebrochen). Die soll bei VW Schulz 40€ inkl. Montage kosten...hat einer einen Tipp wo man das eventuell preiswerter bekommt? :cool:
Ach so und den ersten Nagel hat er auch im Schuh :-( (
Kennt jemand eine Werkstatt / Reifenhändler, den er empfehlen kann? Ich möchte den Reifen vulkanisieren lassen, da er fast neu ist und es nur ein kleiner Nagel ist.
Buggyboy
AW: Unterbodenverkleidung??

Beitrag von Buggyboy »

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... bei-Schnee

Die Reparatur wurd ich nicht zahlen. SCheint ein gängiger Mangel zu werden..

Reifen Stiebling in Gelsenkirchen hat das bei mir immer gemacht, war immer zufrieden.

Sollte aber auch ein Händler in Deiner Nähe für 20-30€ Euro machen können.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Dark09: Dein Reifen sollte die Geschwindigkeitsklasse W haben. Bereits ab V wird dir kein seriöser Reifenhändler das Teil flicken. Klar findest du jemanden der's macht... ich würds aber nicht empfehlen!

Ich hatte sowas hier:
Der Dateianhang Schraube.jpg existiert nicht mehr.
Zum Thema Unterboden und Schnee: Ich finde 40€ für die Reparatur OK. Davon abegesehen, dass ich es nicht OK finde, dass mein Auto bei Schnee kaputt geht.
Ich würds bei VW machen lassen und dann direkt die Kostenübernahme fordern.
Ich habe auf meine Anfrage hin bisher keine Antwort bekommen. Ev. hake ich nochmal
nach. Dann würde ich mich darauf beziehen, dass ich wohl nicht der einzige bin.

Gruß
André
Dateianhänge
Schraube.jpg
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

Habe meine U-Verkleidung selber besorgt zu 50% Rabatt und bei der Inspektion tauschen lassen.
VW Zahl nix, läuft unter selbstverschulden...
Is ja nun mal auch logisch...is drunter gebaut so eng wie es geht und wenn man hängen bleibt
bei den miserablen geräumten Strassen isses ebend Pech.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Dark09

Beitrag von Dark09 »

AmaG hat geschrieben:Dark09: Dein Reifen sollte die Geschwindigkeitsklasse W haben. Bereits ab V wird dir kein seriöser Reifenhändler das Teil flicken. Klar findest du jemanden der's macht... ich würds aber nicht empfehlen!
Da es der Winterreifen ist, hat er Höchstgeschwindigkeit 210km/h (was meiner Meinung nach vollkommen ausreicht). Hab schon was dagegen getan und es hat mich 21,-€ gekostet, gleich um die Ecke. Ein winziges Nägelchen...was so ein kleines Teil für einen enormen Luftverlust verursacht...erstaunlich!
Ich hatte sowas hier: [ATTACH=CONFIG]49139[/ATTACH]

Zum Thema Unterboden und Schnee: Ich finde 40€ für die Reparatur OK. Davon abegesehen, dass ich es nicht OK finde, dass mein Auto bei Schnee kaputt geht.
Ich würds bei VW machen lassen und dann direkt die Kostenübernahme fordern.
Ich habe auf meine Anfrage hin bisher keine Antwort bekommen. Ev. hake ich nochmal
nach. Dann würde ich mich darauf beziehen, dass ich wohl nicht der einzige bin.

Gruß
André

Ja an-sich find ich den Preis auch nicht überzogen aber warum mehr ausgeben wenns auch günstiger ist. Schließlich hat wohl kaum einer Geld zu verschenken und erst recht nicht an VW!
Ich denke ich schreibe VW auch mal an und weise mal auf die Menge an Betroffenen hin, vielleicht zieht das ja.
Wie heißt es so schön? "Nur gemeinsam sind wir stark!" ;)
Maik

Beitrag von Maik »

ja aber denen seid ihr egal. Ihr habt ihr Produkt gekauft und das reicht denen. Alles was danach kommt ist vw eherlästig( Ersatzteil Versorgung Reparatur etc...)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Bei VW steht man nach dem Kauf absolut im Regen, da kann man leider rein gar nichts erwarten. Das fängt bei Kostenübernahme für Reparaturen von offensichtlichen Konstruktionsfehlern an und hört mit der sog. Wartung auf. Bei VW treffenderweise unter dem Namen "Instandhaltung genaugenommen". In den Passat-Foren, in denen ich seit neuestem auch unterwegs bin wird regelmäßig ein Lied davon gesungen. Und wenn ich bei meinem Bosch-Service die Aussagen zum Thema Wartung von Teilen wie Klima-Anlage, Getriebe und so weiter bezüglich meines Passat weitergebe, die mein VW-Händler von sich gibt, schlägt man dort die Hände über'm Kopf zusammen.

Im nachhinein würde ich sagen, dass man VW was die Pflege des gekauften Fahrzeugs angeht lieber nicht zu sehr vertrauen sollte.
Kleines Beispiel: Das 5-Gang-Automatik-Getriebe mit Tiptronic, welches beim Passat 3BG zusammen mit dem 1.9 TDI verbaut wurde hat nach Aussage von VW eine "Lifetime-Füllung" mit ATF. Der Hersteller des besagten Getriebes (ZF) zeigte sich schockiert als man dort von dieser Regelung erfuhr und pocht auf einen Öl- und Filterwechsel alle 60.000km um schwerwiegenden Schäden und miserablem Schaltverhalten vorzubeugen.
Ich persönlich vertraue generell Zulieferern inzwischen mehr als der Firma, die alles zusammensteckt, und fühle mich deswegen bei Bosch besser aufgehoben.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ist doch gängige Praxis, Die ersten Roccos und Gölfe sind einfach weggefault Nicht richtig Konserviert, und bei anderen Branchen ist auch nicht besser, Ps3 und Xbox fielen und fallen oft wegen hitzeproblemen aus und der Kunde ist der Dumme

WEnn ich soviel kohle für ein Auto ausgeben hätte, würde ich nicht die neue VErkleidung bezahlen, vor allem wenns sich häuft und der Portugiese doch ausreichend getestet sein sollte.
Zufrierende SCheiben, lösende Verkleidungen.. Wo wurd der getestet ? Ne Nacht im Kühlhaus?

Vielleicht mal auch in den Nachbar Foren das Thema ansprechen und zusammen ma bei den Strategen von VW vorsprechen..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
ronin

Beitrag von ronin »

Das ist woanders auch nicht besser, Beim Ka meiner Freundin gibts auch das ein oder ander, dass anscheinend jeder zweite Ka hat. Nur Ford weiß von nix und es muss ein Einzelfall sein... Immerhin habe ich den Fordhändler schon so erzogen, dass der weiß dass es Stress gibt wenn meine Freundin nicht alleine in den Laden kommt weil der Wagen Ärger macht und ich mit muss.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Dark09

Beitrag von Dark09 »

Ich wollte grad sagen...gerade diese Scheiben-Geschichte gibt es wohl bei fast allen gängigen Auto-Firmen. Da sind Rahmenlose Fenster wohl auch recht anfällig für.
Ich hatte damit ja auch ein Problem, was bei VW aber ohne murren schnell behoben wurde. Logisch...sie frieren noch immer fest, aber sie schließen sich nun wieder vernünftig nach dem auftauen.
Hab da jetzt in naher Zukunft eine Sache mit dem Schließkeil der Heckklappe. Der wurde wegen Klappergeräusche proforma ausgetauscht, seit dem lässt die Heckklappe sich manchmal nicht direkt vollständig entriegeln, sondern bleibt halb geöffnet und man muss sie beim entriegeln anheben!
Wenn die da mit Kosten an mich ran treten, werd ich das im Notfall auf rechtlicher Ebene klären, denn dieser Austausch war vollkommen unnötig (Geräusch war noch immer da) und es hat mir mehr geschadet als geholfen.

Ich überlege sowieso den VW-Händler zu wechseln, denn nachdem dieser Super-Tempel an der Hans-Böckler-Str. bezogen wurde, grenzt es da eher an Massen- und Schnellabfertigung! Die Sache mit der Heckklappe hab ich schon bestimmt vier Mal da angemerkt, davon hab ich ein Mal den Wagen nach nem guten halben Tag wieder bekommen, ohne das was gemacht wurde!
Antworten