Fahrwerksoptimierung

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Goldrocco
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AW: Fahrwerksoptimierung

Beitrag von Goldrocco »

Hm,hast du das selbst schon erlebt? Kann mir das nich so recht vorstellen,wenn der Motor sauber läuft...
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Andy-GTII
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Beitrag von Andy-GTII »

Ich habe zur Zeit ein kauputtes Motorlagergummie im 16V und der läuft rund. Er ist deswegen sau laut im Innenraum und alles rappelt.
Jetzt nimm mal ein Gummie, das kaum eine Dämpfung hat. Was daraus folgt kann man sich ja denken.

Mal ganz abgesehen davon, wird das Fahrverhalten durch andere Motorlager nicht besser oder schlechter.
Ich habe meine PU Gummies (Fahrwerk) leider noch nicht eingebaut, sonst könnte ich Dir mal nen par Erfahrungswerte geben. Aber beachte, härtere Gummies haben weniger Dämpfung. Alles wird dadurch härter.
Den besten Kompfort/ Sportfahrwerk- Kopromiss hast Du bei originalen 16V Federn gepaart mit ein par guten Markendäpfer wie Bilstein oder ähnliches.
Alles Andere wird meist schon recht "hart". Ich selber fahre das alte feuerverzinkte KW Var 2 Gewindefahrwerk. Das kann man sau weich einstellen, aber dann wird das Auto etwas schwammig. Ich habe jetzt einen Kompromiss zwischen hart und kompfort gefunden jedoch muss man da schon etwas Luft zwischen Kotflügel und Reifen lassen, damit auch noch Platz zum Federn vorhanden ist.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
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Stephan
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AW: Fahrwerksoptimierung

Beitrag von Stephan »

Würde mich freuen, wenn jemand langzeiterfahrungen zum Thema Haltbarkeit der PU oder ähnlicher Zubehörlager posten könnte. Muß da auch mal beigehen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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Soul_Reaver666
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Beitrag von Soul_Reaver666 »

Zum Thema PU Lager:

Ich hab letzten Winter mit der Hinterachse angefangen und hab alles erneuert. Es war schon eine deutliche Veränderung zu spüren...
Bin schon total gespannt wie er sich fährt, wenn ich im Frühjahr auch noch die komplette Vorderachse neu gemacht hab.

Langzeiterfahrungen hab ich leider noch nicht, da ich letztes Jahr nicht so viel gefahren bin.

Mfg
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Mir gehts eig. nur darum, dass ich ungern Buchsen für viel viel Geld kaufen möchte, die vlt nach 1-2 Jahren täglichen Gebrauchs die Hufe hoch reißen.
MfG,
Stephan


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Goldrocco
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Beitrag von Goldrocco »

Ein guter Freund von mir hat in seinem Sierra ne ganze Weile(ca. 3Jahre Alltag 40.000km?!?) Poly-Race Lager von Timms gefahren. Er war immer sehr zufrieden mit den Teilen. Die Lager hatten auch zum Ende keine nennenswerte Verschleißerscheinung. Deshalb hab ich die auch in Betracht gezogen. Hart darf es ja,wie gesagt,werden. Ich denke,über ein einstellbares Gewindefahrwerk sollte man die Härte noch im Griff haben. Die Härte bei,z.B., Bodenwellen,wird ja wenn überhaupt nur geringfügig über die Fahrwerkslager bestimmt. Dämpfercharakteristik und Federweg,sehe ich da kritischer und das lässt sich ja dann einstellen.
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Mr.Burnout
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Beitrag von Mr.Burnout »

Ich hatte die Bonrath-PU-Lager fast 3 Jahre im Alltagspolo...da war beim Verkauf noch nix von Verschleiß zu sehen oder zu spüren.
Hat mich allerdings verbesserungsmäßig nicht so überzeugt, daher hab ich in den Roccos nur neue Originallager verbaut.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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