ihr habt lange genug gezappelt, dann will ich mal loslegen. ihr könnt euch hier zunächst das lo-res PDF ziehen, ich denke für nen druck als A4 wird es reichen. ich hab das hochauflösende PDF noch nicht bekommen von meiner grafikerin und erreiche sie auch nicht, reiche es aber dann nach.
achtung: dieses PDF ist noch nicht die beste qualität, ich liefere es hier nach wenn ich es habe. die recht der bilder liegen bei den jeweiligen nutzern, der kalender ist für nichtkommerzielle zwecke bestimmt und steht für alle hier zur freien verfügung, alle nutzer haben vorher für die nutzung der bilder zugestimmt.
ich hab gemerkt dass ich den kalender doch brauche an der wand, auch für meine terminplanung. deswegen werde ich es dieses jahr einfach wieder versuchen und hoffe auf rege beteiligung (die beteiligung war ziemlich mau leider dieses jahr

viel spaß allen damit und vielen dank an alle, die mir bilder geschickt haben. diejenigen die nicht drin sind: seid nicht enttäuscht, ich habe versucht die bilderauswahl so heterogen wie möglich zu gestalten. sollte es dieses jahr mehr gute bilder geben, starte ich wieder ne wahl.
da is der link: http://www.file-upload.net/download-315 ... 1.pdf.html
in dem sinne: viele grüße und bis zum nächsten treffen

euer Harry!