Umbau auf 16v Bremsanlage welche teile werden Benötigt?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
roccokumpel
Benutzer

Umbau auf 16v Bremsanlage welche teile werden Benötigt?

Beitrag von roccokumpel »

Hallo Rocco Freunde ich habe die suche schon durch geschaut und eckige augen vom vielen Lesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden .

ich Möchte bei meinem Rocco Gerne die 16v Bremstechik Einbauen da ich dann wenn wieder geld da ist auch auf 16v motor umbauen möchte nun Würde ich gerne wissen was ich dafür Alles benötige .ich danke euch für eure antworten

mfg Danny
Stephan

AW: Umbau auf 16v Bremsanlage welche teile werden Benötigt?

Beitrag von Stephan »

5. ist 54mm.

- Die Schläuche Karosse - HA sind beim 16V kürzer, warum auch immer...
- Bremsschläuche HA - Bremssattel fehlen auch noch.
- für die Bremsscheiben hinten braucht man noch jeweils die 2 Radlager, die eingepresst werden
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
roccokumpel
Benutzer

dann habe ich mal noch 2 kleine fragen .3/15er Bremskraftminderer nicht die 3/35?das ist was was ich gelesen habe das viele die 3/35 anbieten für scheibe hinten. und die 2 frage muss die pedalerie umgebaut werden ? zumindest kenne ich das vom polo so das man da die pedalerie übernehmen muss.

mfg Danny
Stephan

Beitrag von Stephan »

Du brauchst für den Hauptbremszylinder unter Umständen einen anderen Bremskraftverstärker. Je nachdem, wie Deiner aufgebaut ist passt die Schubstange innen vlt nicht.

Nein, 3/15er. 3/35er sind für die Trommelbremse. 3/15er gibts bei Classisparts. 2 Stück für 105 oder 107 Euro.

Pedalerie bleibt grundsätzlich so. Hängt aber von Deinem Fahrzeug ab. Wenn Du noch keinen Schalter fürs Bremslicht am Pedal hast, dann mußt Du das nachrüsten oder es anders lösen. Bei manchen (kleineren) Modellen ist der Schalter fürs Bremslicht am HBZ im Motorraum.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Maggus

Beitrag von Maggus »

Stephan L. hat geschrieben: 2 Stück für 105 oder 107 Euro.

Stückpreis ist 104€, macht bei 2en 208€. :bier:
Bremskraftregler
Art.: 533612151A
Bremskraftregler
[+] zoom
Bremskraftregler zur Montage am Hauptbremszylinder
druckabhängig. passend für Scirocco 16V
mit Scheibenbremsen hinten

Dieser Artikel ist geeignet für:
Scirocco Modelljahre 86-92

Preis pro Regler:
104,00 EUR
Quelle:vw-classicparts.de/shop/
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Stephan

Beitrag von Stephan »

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Das ist glatt der doppelte Preis, den die Teile vor 3 Jahren bei VW gekostet haben...
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Stephan L. hat geschrieben:Stimmt, jetzt wo du es sagst. Das ist glatt der doppelte Preis, den die Teile vor 3 Jahren bei VW gekostet haben...

FRECHHEIT! :bang:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

BTW, verusch erstmal die Bremssattelhalter zu bekommen. Normal gehen die schon so um 150-200Euro über die Theke. Wenn mal welche bei ebay etc.zu verkaufen sind.
Wenn du auf 16V umbauen willst, kauf dir einen kompletten 16V, ein Umbau z.B. Golf 2 in Scirocco ist sinnfrei. Die fehlenden Teile kosten Unsummen, kann ich diraus eigener Erfahrung sagen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

bloß nicht bei ebay irgendwelche bremsdruckregler kaufen die unbedingt für umbauten nötig sind. das sind meist die einfachen!!
was nicht heißt das man auch richtige bekommen kann, die liegen dann aber meistens im neupreisbereich!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
roccokumpel
Benutzer

guten morgen Rocco freunde danke für eure antworten das beste ist schon einen scirocco 16v zu kaufen und 1zu1 umzubauen aber da diese ja schon super selten geworden ist es einfach zu schade einen zu schlachten .und nen unfall wagen zu bekommen denke ich ist fast unmöglich .

mfg Danny
Antworten