Kotflügel befestigen. Wie?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Sciroccoandy

Kotflügel befestigen. Wie?

Beitrag von Sciroccoandy »

Hallo, mein alter Kotflügel war ordentlich durchgegammelt, deshalb hatte ich den mal getauscht, weil ich keine Zeit hatte hatte ich den nur oben verschraubt, hatte trotzdem gehalten und gepasst. Weil ich jetzt mal Zeit und ein paar Euros übrig hatte ab ich ihn nochmal runter genommen um ihn vernüftig zu befestigen und mein Rocco zu entrosten und zu konservieren . Entsprechende stellen hab ich blank gefächert, grundiert, mit Rostschutz gestrichen und anschließend nochmal ne schicht Unterbodenschutz drüber. Mit der Kotflügelinnenseite das selbe.

Jetzt bekomm ich den rechten Kotflügel aber nicht mehr vernünftig dran. Oben (Motorhaube) ist das kein Thema, passt super aber die Löcher im Radkasten an der Türseite passen absolut nicht mit den Schrauben zusammen !? Also es sind einfach nur 4-Eckige löcher - Was kommt da original rein und bekommt man das noch? Und wie ist der Kotflügel unten am Schweller befestigt, wie muss das aussehen???

Könnte man neue löcher bohren und Blechtreibschrauben durchjagen? Oder mit gutem Kleber den Kotflügel ankleben?

Bin finanziell ma wieder absolut blank, also es darf kein (kaum)Geld kosten... Wie bekomm ich das Ding wieder fest, hat jemand tips?????
Dateianhänge
Januar 2011 6.jpg
Scirocco2 GTX
Benutzer

AW: Kotflügel befestigen. Wie?

Beitrag von Scirocco2 GTX »

also bohren würde ich auf keinen fall! also an der türseite müssten normalerweise solche plastik klipps drinnen sein, was aber auch komisch ist denn ich hab nur kleine löcher und keine vierecke! der kotflügel wird auch unterm blinker (hinter der stoßstange) festgemacht, und vorne am koti unten dahinter 2x, und hinten unten beim schweller.
Dateianhänge
9253501 feil.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccoandy

OK... bei mir zieht aber nirgendwo mehr ne Schraube außer oben weil die Clips fehlen oder alles ausgelutscht ist...

Kann ich den Kotflügel unten kleben? Wenn ja - Karosseriekleber oder Scheibenkleber??? Oder neue löcher und Blechtreiber.... ??? Hilfe, bitte, ich brauch die Karre wieder und der steht jetzt zerpflückt rum...
Freddy
Benutzer

Beitrag von Freddy »

Hi

Da kommen so komische Einsätze aus Blech rein, da greift dann die Blechschraube
und verspannt sich in dem Viereckigen Loch.
5 Stk pro Seite
Heißt bei VW "Federmutter"
Best. Nr.: N 012 062 2
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy :wink:
Sciroccoandy

Freddy hat geschrieben:Hi

Da kommen so komische Einsätze aus Blech rein, da greift dann die Blechschraube
und verspannt sich in dem Viereckigen Loch.
5 Stk pro Seite
Heißt bei VW "Federmutter"
Best. Nr.: N 012 062 2

Danke! Das ist doch mal ne Aussage, gibts die noch zu kaufen, wenn ja - wie teuer??? Grüße
Freddy
Benutzer

Beitrag von Freddy »

Hier noch die Seite aus dem ETOS
Der Dateianhang 11.jpg existiert nicht mehr.
die hatten mal 0,43 Euro gekostet
Dateianhänge
11.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccoandy

Da fahr ich direkt morgen mal zum Händler. Hat evtl. noch jemand ein Bild wie die verbaut werden???
Freddy
Benutzer

Beitrag von Freddy »

Kaufen / Haben / Sehen / Verstehen.............
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccoandy

OK =) Ich danke dir !!!
Antworten