Verchromen kosten

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
yves
Benutzer

Verchromen kosten

Beitrag von yves »

Hallo,hat schon jemand einmal die Fensterchromleisten rundum vom 1er Scirocco neu Verchromen lassen bzw was muss man ca Preislich rechnen?
Und bei welchen 1er Sciroccos wurden die Weißen Blinker verbaut bzw bekommt man solche noch? mfg
Dr G60
Erfahrener Nutzer

AW: Verchromen kosten

Beitrag von Dr G60 »

Wenn Du die Leisten meinst, die in den Gummis stecken, die sind nicht verchromt, das ist Aluminium. Eine Chromschicht darauf würde beim Einbau reißen. Verchromt war bei den älteren 1ern die Strebe in der Tür zwischen Scheibe und Dreiecksscheibe.
Gruß
Gunther
yves
Benutzer

Beitrag von yves »

Ach so, ich dachte die sind Verchromt. Die haben kleine Kratzer. Dass heißt also lassen wie sie sind. thx
luffi72
Neuer Benutzer

Beitrag von luffi72 »

Hallo - die weissen Blinker gab es als Option nur in Italien zu , also für den ital. Markt zu bestellen . Sind bis Baujahr 1977 ( also die stehende Version ) . Die Version für die späteren Kotflügel wurde in den USA nachgefertigt ohne Zulassung und sind ziemlich spröde verarbeitet . Bekommen kannst Du sowas eigentlich nur durch Zufall in der Bucht für horendes Geld . Wegen der stehenden Version ,kannst Du mal beim Alfred von den Duisburg/Kaiserbergern nachfragen . mfg Luffi
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

yves hat geschrieben:Ach so, ich dachte die sind Verchromt. Die haben kleine Kratzer. Dass heißt also lassen wie sie sind. thx
Man kann das sicher wegpolieren. Ich würde es aber lassen, ist Patina bei einem Oldtimer :zwinker:
Gruß
Gunther
Antworten