Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
meine frage, ist dieser motor nur für umbauten wie 16vG60 oder 16vTurbo geeignet oder kann man den auch als Sauger motor fahren?!
Würde mich über paar infos freuen da ich absolut keinen plan hab
Also mir kommt das Ganze komisch vor. Die Kolben dort im Bild sind definitv keine Turbokolben, sonst hätte sie eine Mulde und würden beim 16V nicht bis zur Zylinderoberkannte laufen.
Grundsätzlich würde es nicht viel Sinn machen, einen 8,5:1 verdichteten 16V als Sauger zu fahren. In der dortigen Konfiguration wird zu erwarten sein, dass er untenherum nicht allzuviel Drehmoment aufweist und oben raus vlt auf 120 PS kommt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Naja, würde eher behaupten, dass sie da unterstand haben. Sieht man aber auf dem Bild echt ni so gut. Aber wenn du meine Meinung wissen willst, dann baue lieber für das Geld selber einen 16V auf. Denn weißt du,ob er alles richtig zusammengebaut hat usw. Weil es wird dir bestimmt keine Freude machen,wenn nach 100km dir das Ding um die 'Ohren fliegt.
Nachdem ich mir die Ebayauktion jetzt nochmals angesehen habe, stimme ich Euch zu, die Bilder die JETZT dort zu sehen sind, zeigen einen Unterstand. Vorhin waren es nur 2 Bilder. 1 davon zeigte den Motor mit aufgesetztem Kopf und das Andere den Rumpf mit Kolben von der Front her. Dort standen die Kolben deutlich sichtbar oben über. Ich vermute, er hat aufgrund der Anfragen einfach andere Bilder reingesetzt. Wenn man sich jetzt die gut sichtbaren Ventilführungen ansieht, dann möchte ich mal behaupten, dass dort doch weniger Arbeit reingestekt wurde, als man so denkt. Von einer Bearbeitung auf maximalen Durchlass, wie in der Auktion behauptet, ist der Kopf jedenfalls noch ein Stück entfernt.
Nochwas: Man weis nicht, was dort tatsächlich für Komponenten verbaut sind. Vlt handelt es sich bei den Kolben um irgendwelche abgefrästen oder gedrehten Teile. Für das Geld dort sollte man durchaus den Rat von Chaolli annehmen und sich den Motor selbst aufbauen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Ich bedanke mich für die vielen antworten und vorschläge!
werd dann wahrscheinlich das geld in meinen PL stecken und hoffen das ich irgendwie das maximum heraus holen kann :)
danke nochmal