Tieferlegung!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
rocco-oal

AW: Tieferlegung!!!

Beitrag von rocco-oal »

Kannst um tiefer zu kommen auch noch Tieferlegungsfederteller verbauen.

Wegen Distanzen musst dann halt versuchen. Ich hatte beim ersten Scirocco hinten "nur" 15er Platten. Bei dem sind aber mittlerweile hinten 25er und vorne 10er drauf. :grins: Und beim Alltasscirocco hab ich hinten 20er draufgepackt und seit dem sieht´s auch super :thumb: aus. Wegen Stärke gibt´s eigentlich keine "Grenze" in dem Sinne, wenn dann nur ne ET-Grenze, wo dann der Prüfer dann wohl genauer prüfen wird.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

bei der et gibt es ne Grenze und die wird beim Tüv ohne Papiere bei et 3 sein,weiter wird er dir nicht ohne ein passendes Schreiben der Firma Kerscher nicht eintragen.

Ich habe zurzeit an der HA 8x15 et3 plus 25mm Distanzscheiben eingetragen,also et -22 an der HA.

Dieses Jahr werde ich an der VA 8,5x16 et 25 wo ich aber noch min. 15mm Distanzen verbauen muss,sonst komme ich an den Dämpfer und an der HA 10,0x16 et 0 eintragen lassen.

Dafür müssen aber einige Karosseriearbeiten gemacht werden,bis solche Dimensionen an einem Scirocco 2 passen.

Für deine Zwecke,wirst du wahrscheinlich mindestens die Kante umlegen müssen,wenn du eine tiefe von 75mm oder mehr haben willst und deinen Reifen nicht verkaufen willst.

Ein guter Lacker macht dir dieses für nen schmalen Taler und eventuell zieht er auch noch 2-3cm deine Radläufe.So wäre die freigängigkeit gewehrt und der Tüv wird nichts negatives dazu sagen.

gruß Alex
Scirocco7mal
Benutzer

Beitrag von Scirocco7mal »

Muss leider zugeben habe noch nie von den Tieferlegungsfederteller gehört! :-( Bekomme ich bitte einen Tieferlegungsfederteller crashkurs?

Und wie wird das beim umlegen gehandhabt mit den Kunststoffverbreiterungen?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

schau mal auf dieser Seite,da wirste die finden können.Die kannste verbauen und durch den verbau dieses Artikels,wirste nochmal ca 15mm weiter runter kommen.
Es passen die vom Golf 1 ab Bj 81.

Die kannten macht dir dann der Lacker eigentlich direkt mit.Diese wird meisten entfernt,also das was übersteht zur innenseite.Ich habe das damals selber gemacht und man sah nichts davon,das es weg war.

Du kannst es vorsichtig mit einem Heißluftfön erwärmen und dann entweder wegfeilen oder schneiden.Das wäre die einfachste variante.
Oder du schraubst die verbreiterungen ab und passt die dann an deine Radläufe an.

gruß Alex
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

kannst auch die federteller vom polo (zb.86c) verbauen damit kommst du auch 1,5cm tiefer.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten