16 Zoll felgen. Welche bereifung?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: 16 Zoll felgen. Welche bereifung?

Beitrag von rocco-olli »

Thommy hat geschrieben:

Da stimme ich dir zu.
Ich werde, sobald ein Reifenwechsel ansteht, vermutlich auf 195/45R16 mit allen Konsequenzen wechseln, da mir der der Reifen mit 40er Querschnitt zu unkomfortabel ist.

Da wirst du nicht viel Unterschied merken. Das is rausgeschmissenes Geld. ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

ich möchte mal ein paar Worte dazu schreiben und keinen Persönlich angreifen.

Ich würde einen 165/45 oder 50/16 Reifen von Nankang drauf ziehen,der darf bis 7x16 gefahren werden.

Ich gebe den Leuten recht,das man neTachoangleichnung braucht(ich hatte das mal selbst machen müssen als auflage vom TÜV),wenn die Differenz nicht mehr passt(ist ja schon mehrmal erwähnt worden von allen Leuten).

Es wurde doch hier nur gefragt,wie und welche Reifen er eintragen kann.

Es fängt bei einem 165er Reifen von Nankang an und geht über 195/40 und 45 bis hin zu einem 205/40 oder 45 da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

In den 80zigern wurden sogar 205/60/16 auf ner 7-7,5x16 gefahren und der Tüv hat es damals eingetragen.

Es wäre schön,wenn hier mal wieder ein wenig Ruhe rein käme und sich alle in Ruhe unterhalten bzw schreiben.

Deswegen lese ich nurnoch in diesem Forum und schreibe recht wenig.

Schöne grüße aus Asien
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Reifen von Nankang
Ist das wirklich dein Ernst???

Habe den Nankang NS2 in 205/45 R16 auf 7x16 aufm Rocco gefahren...allerdings nur 3Wochen dann musste ich mit diesem Seifenreifen im Regen fahren :erschrecken:
Schon kein guter Grip auf trockener Straße, im Nassen brandgefährlich :wuetend:
Hab dann wieder Avon ZZ3 draufgemacht, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :super:

Nankang--->nein danke :kotz:

Falls jemand dennoch einen Satz in 205/45 R16 haben möchte...liegen noch in der Garage, für 100€ zu haben (nur 3 Wochen gefahren)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Mr.Burnout hat geschrieben:
Habe den Nankang NS2 in 205/45 R16 auf 7x16 aufm Rocco gefahren...allerdings nur 3Wochen dann musste ich mit diesem Seifenreifen im Regen fahren :erschrecken:
Schon kein guter Grip auf trockener Straße, im Nassen brandgefährlich :wuetend:
Hab dann wieder Avon ZZ3 draufgemacht, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :super:

Nankang--->nein danke :kotz:

Falls jemand dennoch einen Satz in 205/45 R16 haben möchte...liegen noch in der Garage, für 100€ zu haben (nur 3 Wochen gefahren)

Gruß
Stefan

Den 165er den Alex genannt hat, gibts in der Größe nur von Nangkang.

Meiner Meinung nach aber nix für Alltagsautos. Fahrverhalten und Komfort sind mit den "Wursthäuten" fürn Eimer und der Reifen, wie du schon sagtest is auch kein guter Reifen.

Die Optik ist :geil: , aber wer aufn Rocco angewiesen ist, lässt lieber die Finger davon.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

ja der Fahrkomfort ist natürlich nicht so gut wie bei einem"Ballonreifen" oder nen Markenreifen wie Goodyear etc.
Da gebe ich euch recht,aber wenn man den Wagen nicht als Alltagswagen nutzt(bei einem 1er wird dieses ja der Fall sein)und man nur ne schöne Optik haben will,würde ich diesen Reifen auch benutzen und verbauen.

Ich bin jetzt von dem Aspekt ausgegangen,das man nicht auf den Rocco angewießen ist und so den Wagen eher nach Optischen Gründen verändert.

Ich hoffe,das jetzt hier wieder ein wenig ruhe einkehrt.

gruß aus Asien
Antworten