Tieferlegung!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scirocco7mal
Benutzer
Tieferlegung!!!

Beitrag von Scirocco7mal »

Hallo zusammen

Habe mich jetzt Quer durch die Foren durch gelesen habe aber nicht die erwartete Antwort gefunden! Möchte neue Felgen 6x15 ET38 mit 195/50 Reifen fahren da ich die Reifen noch habe! Außerdem würde ich ein Gewindefahrwerk verbauen wollen da mir mein 60/40 AP Fahrwerk nicht tief genug ist! Würde gern noch mindestens 2 cm bodennäher kommen! Jetzt meine Frage ist das möglich ohne Bördeln? Stehen die reifen dan zu weit innen?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
gojira
Erfahrener Nutzer

AW: Tieferlegung!!!

Beitrag von gojira »

das sind 80mm auf der va! das wird bei dieser felgengröße wohl innen und außen nix.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco7mal
Benutzer

wie meinste das? Wird der Reifn überall schleifen?
Me Myself and I
Benutzer

Beitrag von Me Myself and I »

Vorallem vorne wirds beim lenken arg an der Börtelkante schleifen. Hast du die Radhausschalen noch drinn? Kann bei 80mm sogar sein, dass Kante umlegen und Radhausschale entfernen nichtmehr ausreichen. Kommt noch dazu, dass du wahrscheinlich beim Gewinndefahrwerk noch Spurplatten fahren musst, damit die räder nich an den Dämpfern anliegen.
Si taus vilat, einisses abanet!

Berolina sei's panier!
Scirocco7mal
Benutzer

Ne Radhausschalen sind schon raus! Also die Moral von dieser Geschichte ist das mir die Reifen voll an der Kunststoffverbreiterung schleifen werden?
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Warum willst du so nen Ballonreifen aufziehen?
Fahre doch Alternativ 185/45!
damit die räder nich an den Dämpfern anliegen
Ja, schätze auch dass Die Innen anliegen könnten. Oder halt kürzere Federn verbauen... :zunge:
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

Scirocco7mal hat geschrieben:wie meinste das? Wird der Reifn überall schleifen?
so siehts aus. bei 80mm wird der reifen nicht nur an der bördelkante sondern auch im radhaus schleifen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco7mal
Benutzer

Ja des Problem kenne ich von meinem Bora auch das die Reifen am Fahrwerk schleifen! Aber wie gesagt wurde sollte das mit 10ner Distanzscheiben leicht zu lösen sein! Und die Reifen wollte ich gerne ausziehen weil ich die letzte Saison erst gekauft habe und die keine 500 km drauf haben! Aber so wie ich das verstehe kann ich es mir sparen mein nagelneues Fahrwerk raus zu schmeissen und mir ein Gewindefahrwerk zu zulegen! Würde nur gern noch etwas boden näher kommen aus optischen gründen! Dann währe nur noch eine Alternative das ich bei meinen 60/40 Fahrwerk bleibe und mit Distanzscheiben die Bereifung nach ausen ziehe wird optisch normal auch ansprechend sein oder?
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Kannst dir auch Domlager holen, damit kommst du auch 15mm tiefer.
Scirocco7mal
Benutzer

Ja stimmt das wäre noch a gute alternative! Auf die hab ich noch gar nicht gedacht! ok dan habe ich nur noch eine Frage und zwar: ich habe jetzt Felgen mit ET13 drauf und die sind mir an de HA zu weit drinnen, wenn ich jetzt auf auf ET38 wechsle dann muss ich ja richtig mit Distanzscheiben unterlegen das die satt raustehen aber gerade noch vom Kotflügel bedeckt werden, gib es da ein maximal Wert wie groß die Distanzscheiben sein dürfen?
Antworten