Krümmer Klemme
-
HessenRocco
- Benutzer
Krümmer Klemme
Ich wollte die tage die sache angehen mit einem Kumpel Krümmer Tauschen. Nun hat er mir gesagt ohne Spezialwerkzeug bekommt man die Klemme bzw klemmen nicht ab vom Krümmer. Jetzt hab ich nochmal nachgeschlagen im Buch JHIMS da steht genau das selbe drin. Nun meine Frage gibt es eine Alternative zu Spezialwerkzeug
- Maik
Geht auch mit einen reifenmontierhebel ab... Ist nicht zu empfehlen und gefährlich! Spätestens beim Einbau brauchst du das Werkzeug.
- Maggus
AW: Krümmer Klemme
So teuer sind diese Federspanner nicht mehr.
Ich habe das allerdings auch schon von Oben mit einem langen Rohr ausgehebelt. Beim Einbau habe ich vorher am Schraubstock ein vorher angefertigten Bolzen eingesetzt der nach dem Federn einsetzten nur rausgeklopt wird. Ist aber mit dem Richtigen Werkzeug schon was anderes.
Grüssle
Ich habe das allerdings auch schon von Oben mit einem langen Rohr ausgehebelt. Beim Einbau habe ich vorher am Schraubstock ein vorher angefertigten Bolzen eingesetzt der nach dem Federn einsetzten nur rausgeklopt wird. Ist aber mit dem Richtigen Werkzeug schon was anderes.
Grüssle
-
HessenRocco
- Benutzer
ja hab ich auch schon gesehen 30 € so um den dreh für die einfache konstruktion aber ich benötige das ding warsch. einmal im leben . Deswegen fragte ich ja 
- Buggyboy
Dann setzt Du die gebraucht wieder hier rein. aber unverhofft kommt oft. Bei dem Preis überleg ich jetzt aber auch..
Rummurksen ist fürn Hintern, wenn verbogenen KLammern/überdehnte Klammern mal auf der Bahn den Sittich machen..
WEnn Du Die Antriebswelle Beifahrerseite am Getriebe lößt, haste übrigens von Unten her massig PLatz zum rankommen.
Rummurksen ist fürn Hintern, wenn verbogenen KLammern/überdehnte Klammern mal auf der Bahn den Sittich machen..
WEnn Du Die Antriebswelle Beifahrerseite am Getriebe lößt, haste übrigens von Unten her massig PLatz zum rankommen.
-
HessenRocco
- Benutzer
Danke für die Vielen Tipps hab gerade eben bestellt
Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar der Krümmer der dran soll hat keinen Dreiecksflansch also müsste ich einen anschweissen hab auch schon gefunden bei sandtler.de aber welchen Durchmesser an Dreieckflansch benötige ich ??
Und wie siehts eig mit der Lambdasonde aus der Krümmer hat da keinen anschluss für
Achja JH Motor habe ich
Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar der Krümmer der dran soll hat keinen Dreiecksflansch also müsste ich einen anschweissen hab auch schon gefunden bei sandtler.de aber welchen Durchmesser an Dreieckflansch benötige ich ??
Und wie siehts eig mit der Lambdasonde aus der Krümmer hat da keinen anschluss für
Achja JH Motor habe ich
- Buggyboy
Darf man fragen, welchen Krümmer Du dann verbaust? WEnn nen Fächer wäre bräuchteste die Klammern nachher nicht mehr.
Vom DX eingekürzt?
Vom DX eingekürzt?
-
HessenRocco
- Benutzer
is nen fächer der hat aber kein Flansch dran bzw kein Dreiecksflansch der hat einen mit Zwei Löchern dran
warum brauche ich die klammern nicht mehr dann ?
warum brauche ich die klammern nicht mehr dann ?
-
HessenRocco
- Benutzer
- Buggyboy
Den Bieg die KLammern auf oder flex die auf, die wirst Du nicht mehr brauchen GESETZ dem Fall der paßt dann.
Ich tippe mal, dass es eine E inschweißmutter für die Sonde gibt, also mal suchen
Ich tippe mal, dass es eine E inschweißmutter für die Sonde gibt, also mal suchen