Mmaurer hat geschrieben:Das ganze soll an meinen 2E Motor dran. Wegen der 2L Hubraum sollte es auch nichts kleineres wie ein K04 sein. Der Turbo hier wäre halt eine günstige Alternative zu den mehrfach teureren KKK, usw. sein.
Die andere Seite wird wohl sein das ich nicht (offiziell) über 200PS darf, da sonst meine 16V Bremsanlage dem TÜV nicht mehr reichen wird

So ein "Splittersieb" hört sich aber gut an, wo gibts das und löst sich das nicht mit der Zeit auf bei den Temperaturen?
Für 200 PS tut es auch ein KKK K03 (S).
Der K04 geht locker bis 260 PS.
Von einem Splittersieb habe ich jetzt beim Turbomotor noch nichts gehört.
Das kenne ich nur vom G60.
Aber wenn ein solches verbaut wird, macht es ja nur auf der Verdichterseite wirklich Sinn, um den Motor zu schützen.
Dort (vor dem LLK) wäre die Lufttemperatur ja höchstens um die 100°C, vorausgesetzt man baut es etwas vom Krümmer und Turbo entfernt ein.
Da sehe ich kein Problem.
Von der 16V-Bremse würde ich aber schon bei 200 PS Abstand nehmen.
Die ist ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
MfG, Sven.
