E10

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Fero
Benutzer

E10

Beitrag von Fero »

Ich wundere mich, es scheint noch keinen Thread dazu zu geben. Die Suche spuckt jedenfalls nichts aus. Aber zum Thema: Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, was Ihr tut, wenn's ab 1. Januar den E10-Sprit gibt?
Gerüchteweise soll's noch gleichzeitig den E5er geben, bis 2013. Und dann? Nur noch die ganz teure Suppe tanken?
Bild
Maggus

Aw: E10

Beitrag von Maggus »

SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Maik

Beitrag von Maik »

Mein Rocco steht bis April in der Garage...voll mit E5...bis dahin werden wohl schon die ersten Erfahrungsberichte von JH und E10 vorliegen :D....Alle andern Autos in der Familie sind laut Hersteller E10 tauglich....denke mal alte Motoren können das Zeug eher ab als Hochgezüchtete 1.1 L 150 Ps Motoren,wo nur ein Mückenschiss an Benzin eingespritzt wird.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Maik hat geschrieben:Mein Rocco steht bis April in der Garage...voll mit E5...bis dahin werden wohl schon die ersten Erfahrungsberichte von JH und E10 vorliegen :D....Alle andern Autos in der Familie sind laut Hersteller E10 tauglich....denke mal alte Motoren können das Zeug eher ab als Hochgezüchtete 1.1 L 150 Ps Motoren,wo nur ein Mückenschiss an Benzin eingespritzt wird.
Falsch, beim Jh muss evtl das Tastverhältnis eingestellt werden, die Modernen würden wenn dann ein Kennfeldupdate bekommen, denke aber nicht das das notwendig ist

Beschissen sind wir auf jeden Fall, weniger Bumbs für´s gleiche Geld
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Sven

Beitrag von Sven »

Langfristig wohl eher:

Weniger Energiegehalt -> mehr Verbrauch... und das Ganze für mehr Geld, als zur Einführung dieses Mists. :kotz:
Antworten