EG-Betriebslerlaubnis Friedrich Motorsport - JH, RE, PL ohne Kat?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: EG-Betriebslerlaubnis Friedrich Motorsport - JH, RE, PL ohne Kat?

Beitrag von Thommy »

sanni hat geschrieben:Ist dein Ziel die EG-Genemigung zu nichte zu machen?
Nein, fernab von jeglicher Zerstörungswut möchte ich Gewissheit haben.
Weil dann mach doch einfach eine Geräuschmessung, damit kommst du schneller zum gleichen Ergebnis.
Wozu? :gruebel: Lautstärkepegel stehen in der EG-Betriebserlaubnis drin.
Günni hat geschrieben:An der EG-Genehmigung wird für dich nichts geändert, also fahr zum TÜV und frag ob er es einträgt.
Wenn nicht, schick den Scheiß zurück und kauf dir was vernünftiges.
Kann doch alles nicht so schwer sein.
Es ist doch sinnvoller vorher zu Fragen, ob die EG-Genehmigung gültig ist, anstatt unsinnigerweise Geld rauszuhauen.
Übrigens habe ich mir keinen Scheiß gekauft, stattdessen ist es ein Endschalldämpfer geworden.
Kann doch alles so schwer sein.

Gruß :kaffee:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Günni

AW: EG-Betriebslerlaubnis Friedrich Motorsport - JH, RE, PL ohne Kat?

Beitrag von Günni »

Du glaubst tatsächlich, das man für dich die EG-Betriebserlaubnis ändert? :rotfl:

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weist du was so eine Betriebserlaubnis kostet?
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: EG-Betriebslerlaubnis Friedrich Motorsport - JH, RE, PL ohne Kat?

Beitrag von Thommy »

willst du oder kannst du mich nicht verstehen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Nordrocco
Beiträge: 891
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

AW: EG-Betriebslerlaubnis Friedrich Motorsport - JH, RE, PL ohne Kat?

Beitrag von Nordrocco »

Ruhig Blut, Leute!

Wenn der JH mit KAT in der Betriebserlaubnis nicht aufgeführt wird, dann ist eine Einzelabnahme angesagt. Warum hingegen der ESD ohne KAT eintragungsfrei ist, das kann ich Dir auch nicht sagen. Fahre selber so nen "Scheiß" und sowohl die Rennleitung als auch den Tüver hat es bislang noch nicht gestört.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Elbtunnelschrat
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 3. Mär 2009, 00:45
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

AW: EG-Betriebslerlaubnis Friedrich Motorsport - JH, RE, PL ohne Kat?

Beitrag von Elbtunnelschrat »

hab auch soon scheiß =) hab nichmal mitteltopf obwohl ich einen soll dagt auch nie einer was
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Benutzeravatar
Grisu
Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 19:49
Wohnort: Flensburg

AW: EG-Betriebslerlaubnis Friedrich Motorsport - JH, RE, PL ohne Kat?

Beitrag von Grisu »

Wer macht sich die mühe ne Italienische oder weiß der französische EG Erlaubnis zu zerflücken?? Ich fahre seid 5 Jahren den ESD da hat nie irgendjemand was gesagt weder Tüv noch Polizei. Die sehen du hast was Schriftliches mit übereinstimmenden Nr. und alles ist gut
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: EG-Betriebslerlaubnis Friedrich Motorsport - JH, RE, PL ohne Kat?

Beitrag von Thommy »

Guten Morgen,

ich möchte die eigentliche Frage nochmal aufwärmen:

Welche Infos könnt ihr mir über RE, JH & PL ohne Katalysator geben?
Welche Länder haben diese Motoren bekommen, insofern es diese überhaupt gibt?
Grisu hat geschrieben:Wer macht sich die mühe ne Italienische oder weiß der französische EG Erlaubnis zu zerflücken?
als interessierter Mensch sollte man schon versuchen zu verstehen, was einem da verkauft wird...

Das Problem, das ich hier schildere, ist sehr schnell ersichtlich - um eine Tabelle lesen zu können bedarf es keinen Französisch Kentnissen, keinem Diplom und auch keiner Uniform.

Wie lange wird das Glück anhalten unentdeckt zu bleiben?


Gruß,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: EG-Betriebslerlaubnis Friedrich Motorsport - JH, RE, PL ohne Kat?

Beitrag von Thommy »

News:

TÜV-Mitarbeiter sagt: EG-Betriebserlaubnis nicht gültig, da Fahrzeug mit Kat. Abnahme kann er nich machen, muss zur DEKRA.

DEKRA-Mitarbeiter sagt: solang keine Verschlechterung der Abgasnorm eintritt, sieht er dabei kein Problem. Seinen Namen und Telefonnummer habe ich nun auf der EG-Betriebserlaubnis stehen, falls Probleme auftreten sollten :super:


Fazit:

Ich finde es eine riesen Sauerei von FM so einen Murks zu betreiben. Da kauft man bei einem deutschen Händler ein Produkt, dass offenbar im eigenen Land hergestellt wird, um dann festzustellen, dass es für Fahrzeuge (die zumindest für Deutschland produziert worden sind), keine Zulassung gibt. Bin sehr gespannt, wie FM auf meine Mail von gestern reagiert.


Grüße,
Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
sanni
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1694
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30

AW: EG-Betriebslerlaubnis Friedrich Motorsport - JH, RE, PL ohne Kat?

Beitrag von sanni »

Du hast den ESD noch nicht montiert oder?
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: EG-Betriebslerlaubnis Friedrich Motorsport - JH, RE, PL ohne Kat?

Beitrag von Thommy »

ja, so ist es.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten