2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
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rocco79
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2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Hallo
Ich habe mir mal überlegt en 115ps 2,ol Gti Motor vom Golf 3 in meinen 2er Scirocco JH zu bauen, geht das, also passt Getriebe rein, die Jh Ansaugbrücke, Krümmer, Lichtmaschine und Zündung????
Oder wäre das alles nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?
LG
Ich habe mir mal überlegt en 115ps 2,ol Gti Motor vom Golf 3 in meinen 2er Scirocco JH zu bauen, geht das, also passt Getriebe rein, die Jh Ansaugbrücke, Krümmer, Lichtmaschine und Zündung????
Oder wäre das alles nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?
LG
- Andirocco90
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AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
ich persönlich würde da einfach einen DX-motor reinhängen, mit ner 5E-drossel und benzindruckregler, damit sollte schon was gehen, und wäre eventuell die eintragung einfacher, da es diesen motor auch original in diesem fahrzeug gab.
was mir noch einfällt, gleich den DX-krümmer inklusive hosenrohr mit wechseln (da doppelflutig)
das wäre jetzt das was ich machen würde...
wenn ich da falsch liege dann belehrt mich bitte eines besseren. wir sind ja schließlich alle nur menschen
was mir noch einfällt, gleich den DX-krümmer inklusive hosenrohr mit wechseln (da doppelflutig)
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1988er Scala in Paprikarot mit JH Motor (noch im aufbau) --> Umbaubericht hier im Forum
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)

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- COB
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AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Mit Kat. ? Nein. Einen reinen DX nimmt dir kein TÜVer in einer Kat Karosse ab.Andirocco90 hat geschrieben: einen DX-motor reinhängen ...und wäre eventuell die eintragung einfacher, da es diesen motor auch original in diesem fahrzeug gab.
Den DX mit der kompletten KA mag vlt gehen, ABER das Thema 2E im 53B und JuHu Tuning ist hier doch eine never ending story... ergo Suche quälen und sich nen Wolf lesen.
PS: Was ist an einem DX Bezindruckregler anders als an dem vom JH ? Der Mengenteiler ist prinzipiell ja der Gleiche.
- Maggus
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AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Gibts alles in den Umbauberichten. Hab mal den vom Cxspark rausgesucht.
Motorumbau-JH-gt-2E
Hab ich auch 2mal gemacht. Ist kein Problem.
Das der DX keine Alternative ist wurde schon erklärt. Ausserdem seltener und teurer weil viel Älter. So 2E Pakete gibts immer wieder fürn schmalen Taler.
Grüssle
Motorumbau-JH-gt-2E
Hab ich auch 2mal gemacht. Ist kein Problem.
Das der DX keine Alternative ist wurde schon erklärt. Ausserdem seltener und teurer weil viel Älter. So 2E Pakete gibts immer wieder fürn schmalen Taler.
Grüssle
- martinbuchh
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AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
mach es doch so: 2 L block mit 1,8 kopf zündung brauchst du vom 16v kr sowie das steuergerät vom 16v kr.
Die schwungscheibe wird erleichtert. nockenwelle nimmst ne 276 er. externer ölkühler weil der hobel ne menge wärme produziert.
den kopf kannst nochn bissl beareiten, mengenteiler auch vom KR . Drosselklappe vom 5E.Fächerkrümmer und fertig. achso ja noch richtig abstimmen.
dann haste 1. genug hubraum und 2. genug drehmoment.
Die schwungscheibe wird erleichtert. nockenwelle nimmst ne 276 er. externer ölkühler weil der hobel ne menge wärme produziert.
den kopf kannst nochn bissl beareiten, mengenteiler auch vom KR . Drosselklappe vom 5E.Fächerkrümmer und fertig. achso ja noch richtig abstimmen.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

- Andirocco90
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AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
wieso wird hier eigentlich von KA-jet. gesprochen... mir wurde shcon öfters von schlossern gesagt das es KA so nicht gibt nur eine KE... ohh man alles eine wissenschaft für sich....
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- gojira
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AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
martinbuchh hat geschrieben:mach es doch so: 2 L block mit 1,8 kopf zündung brauchst du vom 16v kr sowie das steuergerät vom 16v kr.
Die schwungscheibe wird erleichtert. nockenwelle nimmst ne 276 er. externer ölkühler weil der hobel ne menge wärme produziert.
den kopf kannst nochn bissl beareiten, mengenteiler auch vom KR . Drosselklappe vom 5E.Fächerkrümmer und fertig. achso ja noch richtig abstimmen.dann haste 1. genug hubraum und 2. genug drehmoment.
ist sicher gut gemeint aber hier fehlt leider auch der kat.
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- Sven
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AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Man muss nicht alles glauben, was einem erzählt wird.Andirocco90 hat geschrieben:wieso wird hier eigentlich von KA-jet. gesprochen... mir wurde shcon öfters von schlossern gesagt das es KA so nicht gibt nur eine KE... ohh man alles eine wissenschaft für sich....
K-Jetronik: EG, DX, KR
KA-Jetronik: JH
KE-Jetronik: PL
MfG, Sven.
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AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
1.8 ltr 8V Kopf mit nem 16V Zündverteiler oder wie meinst du das ? Und welches Steuergerät vom KR ? Und was soll der Mengenteiler vom 16V hier bewirken ausser das der Motor Vollast zu mager geht ? Und warum nicht eine Drossel vom 16V, wenn man schon mal bei 16V Teilen verbauen ist ? Und den FK dann vom 8V oder 16V ? Tja, Fragen über Fragen...martinbuchh hat geschrieben:mach es doch so: 2 L block mit 1,8 kopf zündung brauchst du vom 16v kr sowie das steuergerät vom 16v kr. den kopf kannst nochn bissl beareiten, mengenteiler auch vom KR . Drosselklappe vom 5E. Fächerkrümmer
martinbuchh hat geschrieben: dann haste 1. genug hubraum und 2. genug drehmoment.
Dann haste nen Mixturium aus x-verschiedenen Teilen x-verschiedener Motoren und immer noch (wie bereits erwähnt) keinen Kat.
- martinbuchh
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AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Ja du nimmst ja den elektronischen zünverteiler vom 2E und dazu passt auch das steuergerät vom KR 16v Rocco und Kabelbaum. Dann hast du eine voll elekt. zündung. Der mengenteiler vom KR wird nicht zu mager, außerdem hat er den vorteil das der trichter größer ist und du auch kein taktventil mehr hast! ich glaube das die 5E die größte drosselklappe ist, kann ich dir aber zu 100% nicht versprechen, ja den FK Nimmst vom 8V. Den Kat kannst auch drin lassen, oder tu tauschst ihn gegen einen sportkat. Ok die kosten für solch einen umbau sind nicht gerade wenig aber scheißegal wenn es um das Hobby geht. vieleicht wissen es ja andere besser
wenn noch fragen sind dann frag.
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